domains

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Totaler Fehler meiner Meinung nach :D

      Nur mal die Statistik der letzten 24 h für 5 Emailadressen:
      Received: 398
      Rejected: 173
      Bounced: 2
      Viruses: 1
      Spam: 216

      Bleibt übrig: 6 Mails... davon waren 2 Newsletter... also 4 Mails die interessant waren :D

      Merkst was? ^^

      Bei der Menge Emails arbeitet man dann auch nimmer mit ENTF ;) Die laufen alle übern Server von nem Bekannten mit nem richtig geilen Spamfilter. Ich glaub in den letzten 2 Monaten liefen irgendwas um die 300.000 Emails über den Server. Davon 99% Spam ^^

      Achja... das is alles nur Privat bzw. halt für die Auftritte ;) In der Arbeit krieg ich kein Spam zum glück ;)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Wohl er alles richtig!

      EDIT sagt:

      Spamfilter hab ich auch schonmal aktiviert gehabt.
      Dort blieben aber auch 50% der mails hängen die ich haben wollte.
      Bekam dann einmal am tag ne liste mit betreff und absender.
      Nur an die mails kam ich nicht mehr dran.
      Daher sortiere ich lieber selber.
      und solange es nur 10 bis 15 spam´s pro tag sind ist das auch kein Problem.
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

    • also meine adresse ist ja auch überall und ich bekam bei outlook an schlechten tagen niedrige einstellung mind. 800 - 1200 spams pro tag - das kostet richtig zeit. bei höherer einstellung hats so viele richtige mails erwischt, dass es keinen sinn mehr machte.

      inzwischen zahlen wir für einen prof. spamfilter und das funzt super, ca. 20 spam pro tag, damit kann man gut leben.

      soweit zu ot - bin gespannt auf die antwort des profs. wobei frage 3 rechtsexperten und du bekommst 5 meinungen ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • So ein letzter Beitrag fürs OT:

      Den Spamfilter den ich benutze is auch ein Professioneller. Da der für 2 Firmen und Zig Privatleute benutzt wird kommt da halt ein dementsprechender Datendurchsatz. Ich habs bis jetzt noch ned erlebt dass der Spamfilter eine wichtige Email löscht bzw. ned durchstellt. Und wenn in der Woche 2 Spammails durchkommen isses schon viel. Ich sehs halt immer an den Statistiken was so passiert. Der Filtert halt nicht nur nach irgendwelchen Schlüsselwörtern sondern auch nach Absenderblacklists, IPBlacklists etc. Markus (mein Admin) is da ziemlich burtal dahinter was das Ding betrifft. Ist selbst programmiert und waren halt 5 Jahre arbeit bis er perfekt Funktioniert hat :D Aber hat sich meiner Meinung nach absolut rentiert.

      Wie gesagt das ding is jetzt auch im einsatz bei zwei Firmen (es laufen halt ALLE Emails über den Server und werden dann erst weiterverteilt) Bei der Großen Menge an Mails wird die Erkennung halt sehr genau.


      Zurück zum Thema: Ich bin auch mal gespannt was da rauskommt :D Ich bin auch grad am überarbeiten meiner Seite und wollt das ganze dieses mal auch in Flash umsetzen(lassen)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Hallo,

      zum Thema Flash sollte dank aktueller Firmenpolitik von Apple, vorrausgesetz die Wettbewerbsbeschwerde von Adobe führt nicht zum Erfolg, relativ eindeutig werden.

      Das iPad besitzt atm keine Möglichkeit Flash abzuspielen. Da aber das Impressum unabhängig vom genutzten Gerät erreichbar sein muss/soll, würde dies trotz evtl. der Begründung, dass Flash ein gängier Stand der Technik sei, nicht erreichbar sein.

      @sam: ja, 3 Juristen 5 Meinungen ist sogar einer der Rechtsgrundsätze gewesen, den ich in meiner Rechtseinführung lernen durft. ;)

      Lg Stulle

      PS: evtl. ist AvB ja mal so lieb und gliedert und den Offtopic Teil bezüglich Recht usw. in einen eigenen Thread mit Verlinkung von hier aus, damit wir wieder ein wenig mehr Ontip sind. :D
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • Bin auch schon gespannt auf die professorale Rechtsmeinung.

      Noch ein Gedanke, evtl. auch zur Weiterleitung an den Experten: Wenn meine Seite komplett in Flash programmiert ist, müsste es doch egal sein, ob das Impressum von iPad- oder anderen Alte-oder-kein-Plugin-Usern nicht gelesen werden kann. Die können das Angebot komplett nicht aufrufen. Wo kein Inhalt, da keine Impressumspflicht. Wie sieht es also aus bei der Nutzung proprietärer Formate? Wenn meine Seite nur für IE-User programmiert ist, Firefox-User kriegen nichts oder nicht alles angezeigt, Hinweis darauf auf der Startseite. Ich weiß nicht, ob es so wie früher heute noch Tags gibt, die nur auf einem Brower funktionieren? Fragen, Fragen, Fragen..
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • Hallo,

      dem Gesetzgeber ist es aber egal ob ich das Angebot sehen kann oder nicht.

      Es geht darum, dass du als Betrieber der Seite die Informationen zur Verfügung zu stellen hast. Und dieser pflicht würdest du nicht nachkommen.

      Lg Stulle

      PS: Ist zwar schon älter, sollte aber dennoch passen: jurpc.de/aufsatz/20050078.htm
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • Gemäß dieses Links ist (at) zwar nicht benutzerfreundlich für meine Kunden, aber auch nicht verboten. Es ist und bleibt eine Gratwanderung und ich fürchte auch 10 weitere Urteile bringen uns nicht weiter.

      Aus deinem Link:
      Als Nutzer des Dienstes (23) sind aber auch blinde Menschen anzusehen, soweit das Angebot insgesamt für sie nutzbar, d.h. insbesondere lesbar ist. Nur in den seltenen Fällen, in denen eine Webseite nahezu ausschließlich auf graphischen Elementen beruht, mag dies nicht der Fall sein.

      Das meinte ich mit dem Beispiel, wenn der komplette Auftritt in Flash programmiert ist.

      Grüße
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • (nur zur info)
      jaja, das impressum, das leidige thema, um mich nach langer zeit mal wieder hier im forum einmischend zu melden.
      • § 5 TMg verlangt dazu folgende angaben: gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html
      • desweiteren spricht man von der anschrift, unter der man zugelassen ist, in anderen fällen von der sogenannten "ladungsfähigen anschrift", dazu gibt es einen präzedenzfall: BGH, 31.10.2000 - VI ZR 198/99
        -> es muss nicht zwangsläufig die adresse sein, wo man wohnt. da gibt es noch diverse andere möglichkeiten. der einzige präzedenzfall, der das TMG und die ZPO hier etwas einschränkt, ist der bekannte fall mit den postfächern. das ist die einzige allgemein bekannte (mir zumindest) große ausnahme. (ich lass mich hier aber sehr gern belehren.)
      • und zur emailadresse... habe jetzt keine quelle aber ich kenne es nach früheren recherchen auch, dass die "adresse der elektronischen post" auch ein kontaktformular sein kann oder der link dorthin. für mein begriffsverständnis kann man streng genommen über diesen weg post elektronisch versenden.
      edit hat noch was gefunden, quelle: bahnhof-hamburg.de/impressum.html
      zitat:

      Dies muß nicht zwingend bedeuten, daß eine E-Mail-Adresse angegeben werden muß. Einer E-Mail-Adresse gleichwertig und deswegen auch möglich ist die Angabe einer URL (HTTP-Adresse) eines Kontaktformulars.
      die rechtswirksamkeit dieser aussage mag vllt. fragwürdig sein. aber mich überzeugt's.
      - - - ACCOUNT SCHLAFEN GELEGT - - -
      :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
      - - - - - Neuer Nick seit 2011: Dios - - - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goagoer () aus folgendem Grund: nachtrag