symbole ganz links?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mal nen guter Tipp: schau immer auf der jeweiligen seite gaaanz unten. Da steht immer einer erklärung zu den zeichen (der Briefumschlag mit den strichen drüber is das in Klammern stehende. die schwarzen striche sind auf dem schwarzen hintergrund leider unglücklich unsichtbar)
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • hm, jetz hab ich selbst noch mal nachgeschaut und den großteil eigentl schon selbst beantwortet....aber für alle denen das noch nicht aufgefallen ist (wahrscheinlich bin aber wieder mal der Einzige)

Briefumschläge:
      gelb: ungelesener Beitrag/bzw. beinhaltet einen ungelesenen Beitrag
      grau: schon gelesen

punkt drin: selber was dazu geschrieben.

Strichelchen drüber (ist glaub ich bei allen so, gehört also einfach zum Symbol)

mir ist das mit dem grau und gelb noch nie aufgefallen, weil ich einfach immer nur mit dem Browser zurück klicke, da ändern sich die Farben nicht, weil er nicht neu lädt. Naja man lernt halt nie aus :)
    • nochmal ahhhh!

Danke Lupus.
      Also haben die Strichelchen doch eine Bedeutung.

Diese Legende unten hab ich bisher wirklich nie gesehen, weil ich immer auf "neue Beiträge" klicke und dabei wird sie nicht mit angezeigt. ICh hab sowas schon ab und zu in der FAQ gesucht und gedacht ich bin nur zu blöd, denn irgendwo wird das schon stehen. Aber ich hab das Forum immer nur so genutzt, dass ich die Legende nicht sehen konnte, das beruhigt ein wenig.

ok. doch noch mehr dazu gelernt. danke. firesTan..
    • Mal noch ne andere Frage weil ich grad schon bei Bedienungsfragen bin:

Kann man sich eigentlich auch die Beiträge in einem betimmten Zeitraum ansehen, zb. der letzten 20 Tage?

Grund:
      Ich war 3 Wochen im Urlaub, habe danach meine "neuen Beiträge" anzeigen lassen hatte aber nicht genug Zeit alle gleich zu lesen. Beim nächsten mal einloggen waren sie dann nicht mehr "neu" und ich fand sie nie wieder (ohne das ganze Forum nach unbekannten Beiträgen zu durchsuchen).

tschü firesTan..
    • auch das ist KEIN Problem ^^

du klickst ganz oben im Forum auf "Suchen..." das steht zwischen "FS'Team" und "FAQs".

nachdem du auf "Suchen..." geklickt hast, hast du die möglichkeit nach Themen zu suchen. weiter unten hast du aber auch die möglichkeit nach zeiten zu suchen. Das Feld nennt sich "Datum".
      Da kannst du dann einfach den Zeitraum auswählen.
      alle anderen angaben lässt du einfach offen und schon hast du die Beiträge des gesuchten Zeitraums.

Edit:
      okay, ich muss mich entschuldigen.
      es gibt zwar die besagte Funktion, aber du musst trotzdem einen Suchbegriff oder einen Usernamen eingeben. anders geht es leider nicht ...
      [Prediger 3,8]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• hm. ok das ist schon mal ein Stück in die Richtige Richtung.

hab jetzt mal in den letzten 2 Wochen gesucht nach

"[lexicon]Poi[/lexicon] OR Feuer"

Problem ist, man muss mindestens nach Wörtern mit 3 Buchstaben und nicht zu allgemeinen wörtern suchen (dachte zuerst ich suche einfach nach "das" dann hab ich bestimmt alle Beiträge aber "das" wird ignoriert.)
    • ich habe mal eine frage....
      wieso möchtest du dir alle beiträge anzeigen lassen, die in der zeit von bis erstellt wurden??

das forum bietet von sich aus so eine funktion. allerdings mit festen daten. "neue Beiträge" heißt die funktion zu finden zimmlich weit oben, direkt unter deinem namen und den board statistiken. diese funktion wird allerdings nur angezigt, wen du auf der startseite bist also in der forenüberischt.
    • Maverickip, ich möchte dir nahe legen, Beiträge aufmerksam zu lesen. ^^
      Dann hättest du den Grund mit bekommen

Original von firesTan

Grund:
      Ich war 3 Wochen im Urlaub, habe danach meine "neuen Beiträge" anzeigen lassen hatte aber nicht genug Zeit alle gleich zu lesen. Beim nächsten mal einloggen waren sie dann nicht mehr "neu" und ich fand sie nie wieder (ohne das ganze Forum nach unbekannten Beiträgen zu durchsuchen).

[Prediger 3,8]
    • :)

@ Maverick
      Ich hatte auch schon öfter den Fall, dass ich mich an einen alten Thread erinnert hab weil grad etwas aktuelles passiert ist was dazu passt ...."mensch vor ca. 2 Wochen war da doch was dazu"

ok zugegebner Maßen hat man dann mit LupusAnsatz gute Chancen, da man ja meist noch ein-zwei Stichpunkte weiss und die suchfunktion nutzen kann.

Beispiel:
      ich habe in 2 Wochen wieder ein Erlebnis mit Passanten im Park und erinner mich an den jetzt aktuellen Thread "Gratis Shows für Nachbarn" und will was dazu schreiben. Allerdings fällt mir nicht mehr ein, das es um "Nachbarn" ging.
      Wie finde ich dieses Thema? zumal ich nicht mal weiss in welchem Unterforum das eigentlich steht.

Wenn ich sagen könnte: zeige mir alle Threads mit Beiträgen vom 15. -20. April würde ich es wesentlich einfacher haben.

tschü firesTan..