Verbesserungsvorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbesserungsvorschläge

      [ironie]

      Sodalle... jetzt wirds Zeit zum nörgeln... dass wir die ganzen inkompetenten Orgas durch Kakao ziehen... uns über die ganzen Stockbesoffenen Unfreundlichen Leute aufm Campingplatz beschweren... über das schlechte Essen jammern... und sonst alles mal ansprechen dass so richtig scheiße war an diesem Wochenende............ öhm.... verdammt -.-

      [/ironie]


      Ok :) Schluss mit lustig... ich hätte EINEN Verbesserungsvorschlag der sich schon seit einiger Zeit auch bei Festivals durchgesetzt hat...

      Das ganze von Donnerstag - Samstag oder noch besser von Donnerstag - Sonntag machen. Irgendwie war der Sonntag ziemlich hektisch und stressig. Also ich würde ja Anreise Donnerstag Nachmittag und Abreise Sonntag morgen machen. Oder schlägt sich das dann gleich massivst im Preis nieder weil man ja eine Nacht länger übernachtet?
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • also daaaaafür bin ich auch absolut!

      Mein Vorschlag: von Donnerstag bis Sonntag...
      Anreise Do. nachmittag/abend, wer arbeitstechnisch erst ab Freitag frei hat, der kann ja dann immer noch Freitag anreisen. Abreise ab Sonntag mittag finde ich schon okay so. Die meisten haben doch eh recht lang noch gepennt am So ;)

      Ich denke aber, für so ne geile Con opfern doch so einige Leutz einen Urlaubstag oder richten sich das so ein ...

      .. und man hat mehr Zeit, die Workshops auf die Tage zu verteilen ...

      tja .. mehr als das gäbe es wohl kaum zu verbessern :)
    • RE: Verbesserungsvorschläge

      Original von Passenger
      Irgendwie war der Sonntag ziemlich hektisch und stressig.


      Da habt ihr was falsch gemacht. Unser Sonntag war nochmal sehr gechilled. 8) Es kommt wohl auch darauf an, wie weit man es hat.

      Aber du hast recht, ein voller Tag mehr wäre sicher noch drin gewesen. Die Energie die sich am Samstag entwickelt hat, hätte sich am nächsten Tag noch richtig entfalten können. Aber so war es auch gut.

      Das wars dann aber von mir im Nörgelthread.
    • RE: Verbesserungsvorschläge

      Original von thy
      Da habt ihr was falsch gemacht. Unser Sonntag war nochmal sehr gechilled. 8) Es kommt wohl auch darauf an, wie weit man es hat.


      Naja... 11 Std Autofahrt und dann am Montag um halb 7 wieder im Labor stehen.


      Original von phoenixx
      Ich denke aber, für so ne geile Con opfern doch so einige Leutz einen Urlaubstag oder richten sich das so ein ...



      Naja =) Hab ich sowieso machen müssen :D Und ich würds auch wieder machen.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Also das mit dem Donnerstag - Sonntag find ich wieder sehr bescheiden ...
      Einige sind ja keine Arbeitnehmer sondern Schüler oder Studenten.
      diese können sich nicht einfach Freitags frei nehmen.
      daraus schließt sich, dass diese erst Freitag nachmittag los fahren können und so erst Freitag abend da sein.
      Und ganz Ehrlich, wenn eine Con von Donnerstag - Sonntag geht und ich erst Freitag abend an komm und Sonntag schon wieder früh los, dann muss ich mir echt 3 mal überlegen, ob ich da hin fahr.
      Grund sei dahin gestellt. Ob ich für die (fast) halbe Zeit den vollen Preis nicht bezahlen will, ich mir es nicht leisten kann Donnerstags und Freitags blau zu machen, usw.

      Aber nichts desto trotz hätte ich noch nen paar Tage länger Con machen können. Auch wenn es Zeitlich leider nicht funktioniert hätte.
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Ich habe die Idee so verstanden, ab Donnerstag abend Anreise und Programm dann ab Freitag mittag bis Sonntag Mittags. Wer dann halt den Anfang verpasst, weil er erst Freitag abend kommen kann, ist auch nicht so schlimm. Dann wäre es wie jetzt.
      Die armen Schüler haben dafür ständig und ewig Ferien. Davon kann der normale Arbeitnehmer nur träumen.
    • Ich habe auch noch ein paar Vorschläge:

      1. Meetingpoints einrichten (Stock mit nem runden Punkt drauf. vielleicht auch in verschiedenen Farben) Ich habe mitbekommen, dass einige ihren Workshop nicht gefunden haben. So könnte man auch bei spontanen Workshops sagen "wir treffen uns um 26:73Uhr am grünen meetingpoint.

      2. Ich danke Sam voll für den großzügigen Einsatz von buntem Feuer! Aber leider wurde der Glitsch recht klecksig aufgetragen. Vielleicht beim nächsten mal Spitztüten von den Konditoren benutzen. Un im Vorfeld noch ein interessanteres Bild überlegen.

      3. Der Punkt geht an mich! Ja ich habe völlig vergessen, dass mit den Ausschwenkgefäßen die ich gebaut habe es nicht so einfach war Staffs auszuschwenken. Wird fürs nächste Mal verbessert!
      Wer da noch Ideen hat, bitte ich mich mal an zu schreiben.

      4. Markus Klangteppich früher ankündigen, damit sich alle noch Ohrstöpsel und Atemmasken besorgen können.

      5. Mehr Teilnehmer !!!

      6. Open Stage

      7. Längere Con !!! Im Notfall kann man ja vielleicht auch die Preise staffeln, das die, die nur FR-SO können auch weniger zahlen als die die den Donnerstag mit drin haben.

      8. Leider haben wir die großen Zelte ja gar nicht aufgebaut! (ich Idiot hätte noch eins um mein Zelt bauen sollen)
      Aber es wäre vielleicht schon, wenn man ein oder zwei Zelte mit Bierbankgarnituren ausstatten könnte um dort auch mit mehreren zusammen als Selbstversorger zu kochen oder auch mal beisammen zu sein. Ein zweites Zelt würde ich recht gern als ChillOut und Ruhezelt einrichten.
      Gerade wenn die Cons größer werden und die Reizüberflutung zunimmt, noch mehr Menschen rumwuseln, ist es nötig etwas weiter ab vom Schuss mal entspannen zu können und nix zu hören und zu sehen.
      Man könnte dort ne [lexicon]plane[/lexicon] auf den Boden legen und ein paar decken oder Kissen. Wenn der Alltag schon seinen Tribut fordert ist ein Ruhepunkt zum zurückziehen glaub ich ganz gut.

      9. Wo ich das gerade schreibe fällt mir ein, vielleicht ähnlich, der Fusion dann nen Familienbereich zu machen. (Vielleicht als button in der Anmeldung, wegen der Anzahl) Da wir ja familienfreundlich sein wollen und die kids was eher in die falle müssen, könnte man vielleicht ne Ecke für die finden wo sie akustisch ein bisschen geschützter sind.

      So, mehr fällt mir grad nicht ein :hm:

      Hang loose , der Spoonwing
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

      :frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • Original von Wicked a.k.a. Spoonwing

      1. Meetingpoints einrichten (Stock mit nem runden Punkt drauf. vielleicht auch in verschiedenen Farben) Ich habe mitbekommen, dass einige ihren Workshop nicht gefunden haben. So könnte man auch bei spontanen Workshops sagen "wir treffen uns um 26:73Uhr am grünen meetingpoint.



      also nachdem klar war, wo die Workshops statt fanden, hatten meines Wissens nach alle ihre Orte gefunden.
      Kompliment an die Genies, die daran gedacht haben, das der Fakier und Feuerspuck Workshop im Firespace stattfand XD


      Original von Wicked a.k.a. Spoonwing

      8. Leider haben wir die großen Zelte ja gar nicht aufgebaut! (ich Idiot hätte noch eins um mein Zelt bauen sollen)
      Aber es wäre vielleicht schon, wenn man ein oder zwei Zelte mit Bierbankgarnituren ausstatten könnte um dort auch mit mehreren zusammen als Selbstversorger zu kochen oder auch mal beisammen zu sein. Ein zweites Zelt würde ich recht gern als ChillOut und Ruhezelt einrichten.
      Gerade wenn die Cons größer werden und die Reizüberflutung zunimmt, noch mehr Menschen rumwuseln, ist es nötig etwas weiter ab vom Schuss mal entspannen zu können und nix zu hören und zu sehen.
      Man könnte dort ne [lexicon]plane[/lexicon] auf den Boden legen und ein paar decken oder Kissen. Wenn der Alltag schon seinen Tribut fordert ist ein Ruhepunkt zum zurückziehen glaub ich ganz gut.



      Also ich find, auf der unteren Wiese, hatten wir schon ein sehr sehr schönes Gemeinschaftsgefühl. So weit ich das sehe haben sich immer mal wieder alle Gruppen hier und da zusammen gesetzt.
      Mal vor unserem Zelt zum Shisha rauchen und Bier trinken, mal weiter links (glaub das war vor Toms Zelt) mit Max und den anderen zu Shisha und quatschen. Aber auch mitten zwischen den ganzen Zelten zum [lexicon]Poi[/lexicon] und Staff spinning.
      Also ich bin voll auf zufrieden damit, wie es auf unserer unteren Wiese gelaufen ist ^^


      Edit:
      Original von Wicked a.k.a. Spoonwing

      7. Längere Con !!! Im Notfall kann man ja vielleicht auch die Preise staffeln, das die, die nur FR-SO können auch weniger zahlen als die die den Donnerstag mit drin haben.



      Eindeutik.
      Die Workshops waren klasse, als Eckpunkte. Aber ich persönlich hätte noch viel mehr Zeit gebraucht um all die Eindrücke die ich bekommen hab richtig zu verarbeiten.
      Außerdem war es viel viel zu wenig zeit um mit den leuten zu chillen und zu schwinglieren XDD
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

    • Oooookay :) Alle Verbesserungsvorschläge so far für gut befunden, Machbarkeit wird noch geprüft ;)

      Memo an mich für nächstes Jahr (nach einigen Gesrächen, die wir ja schon auf der Con selbst hatten):

      - bei den Teilnehmern für warme Füße in der Halle sorgen (ist in Planung)
      - Begrüßungs- und vor allem ABSCHIEDS-Meeting einplanen
      - Metaplanwand-Bespannung und -Karten sowie Eddings und Pins mitbringen
      - Vorschlag mit Meetingpoints ist genial, wird für das nächste mal berücksichtigt!
      - Mehr Teilnehmer sind geplant (aber wir wollen's nicht ausufern lassen)
      - Open Stage ist auch geplant, diesmal "ordentlicher" :)
      - Längere Con - weiß ich noch nicht... das wird aufwändig in der Planung, der Bezahlung und allem pi-pa-po. Werde den vielfachen Wunsch aber noch mal mit Sam und Lucky beim Nachtreffen der Orga bequasseln.
      [edit]Habe gerade mal den Kalender konsultiert... 1./2./3.5. wäre evtl. gut, wenn bei den Pfadis machbar... Da ist nämlich (zumindestens für alle deutschen Teilnehmer) der Freitag Frei! Und dann bliebe Do. Anreisetag.[/edit]
      - Große Aufenthalts- & Essenszelte werden beim nächsten mal auch auf jeden Fall aufgebaut! Ich fand Essen in den Firespace liefern zwar okay, aber in ein Essenszelt mit Bierzeltganituren wär's NOCH besser!
      - Familien-Zone finde ich einen guten Vorschlag, hängt aber stark von der Belegung des Platzes mit weiteren Gruppen und dem Preis bei Buchung von mehr Platz ab. Ansonsten waren die Häuser glaube ich ganz gut geeignet für Kinder! Da war's eigentlich immer ruhig und es gab sogar so Anti-Kind-fällt-die-Treppe-Runter-Absperrungen ;)

      So far... Das Gemeinschaftsgefühl leidet meiner persönlichen Einschätzung ein bissi bei steigender Größe, aber da wir Feuer-Mittelalter-Larp-Poi-Staff-Jongleure-Diabolo-Levistick-was-weiß-ich-Spieler ja alle so total nette, chillige und rücksichtsvolle Menschen sind glaube ich, dass wir auch mit 250 Teilnehmern noch gut klar kommen werden :D

      Auf nächstes Jahr! :danke:
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Hallo,
      ich fand es so schon super.
      Vielleicht kann man mit ein paar Projektoren oder so eine angenehmere Atmosphäre in die Halle zaubern. Oder halt ein 2 Künstler suchen die ein paar Skulpturen aufbauen möchten.
      Do-So fände ich super !!

      Lupus schrieb:
      Einige sind ja keine Arbeitnehmer sondern Schüler oder Studenten..
      diese können sich nicht einfach Freitags frei nehmen.


      :hm: da würden Dir meine ehemaligen Lehrer und Profs was anderes sagen - wann hat man bessere Karten nicht zu kommen als in der Schule oder Uni !!
      Will hier aber natürlich niemanden auf der Karriereleiter von seinen Pflichten abhalten.

      Simone schrieb:
      4. Markus Klangteppich früher ankündigen, damit sich alle noch Ohrstöpsel und Atemmasken besorgen können.

      Ich schlage für Dich ne Gasmake vor, dann kann man sich den Anblick ersparen (und Du brauchst nix für ne Schönheits-OP ausgeben) und zieh doch beim nächsten Klangteppich ne Windel an - dann stichts beim Nachbarn nicht wieder so in der Nase !!!

      Vorgewärmte kükengelbe Klobrillen wären dufte !!!

      Nochmal fettes Lob für Euch liebe Organisatoren !!

      Cheers
      Markus
      Rhythmus bestimmt Dein ganzes Leben !
    • Okay, WEGWEISER und vorher veröffentlichte Anfahrtsbeschreibung sind wohl noch wichtig :)

      Und mir ist auch gerade wieder das Argument GEGEN ein langes Wochenende eingefallen: Da können 99% der "mehr oder weniger Professionellen" nicht! z.B. sind ja ganz viele in der Nacht zum 1. Mai oder an dem Samstag auf Festen und Märken gebucht... und mal ehrlich - wer seine Brötchen damit verdient, der schneidet sich ja quasi den eigenen Ast ab, wenn er an einem solchen Termin den Kunden absagt um stattdessen zu einer Con zu gehen, oder?
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Original von drone

      Lupus schrieb:
      Einige sind ja keine Arbeitnehmer sondern Schüler oder Studenten..
      diese können sich nicht einfach Freitags frei nehmen.


      :hm: da würden Dir meine ehemaligen Lehrer und Profs was anderes sagen - wann hat man bessere Karten nicht zu kommen als in der Schule oder Uni !!



      Ich weis nun leider nicht, wer sich hinter diesem ACC befindet, aber wie lange warst du nicht mehr in der Schule / Uni???
      Es gibt sowas wie eine Anwesenheitspflicht (auch im Studium) und die wird im studium durch unterschriftenlisten und andere Beiträge geprüft.
      Bei Fehlen über einer bestimmten Menge, bekommt man schon keinen Schein für den Kurs.
      vllt. konnte man früher so einfach weg bleiben aber die Zeiten haben sich (aus meiner Sicht) auf jeden Fall in der Uni, geändert.

      Nur um das mal so klar zu stellen. Uns studenten wird es seit einiger Zeit immer schwerer gemacht ...
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • @ Lupus:

      Ja habe ich auch mitbekommen - aber zu meiner Zeit (Studiumbeginn (räusper) 1993) konnte man schon mal ;) fernbleiben.

      Dichtsdestotrotz waren die Forentreffen ja auch von Do-So glaube ich!!

      Wers hinkriegt - schön
      Wers nicht hinkriegt - auch schön, der stößt halt später dazu !!!

      Cheers
      M
      Rhythmus bestimmt Dein ganzes Leben !
    • Original von Sunny
      Okay, WEGWEISER und vorher veröffentlichte Anfahrtsbeschreibung sind wohl noch wichtig :)

      Und mir ist auch gerade wieder das Argument GEGEN ein langes Wochenende eingefallen: Da können 99% der "mehr oder weniger Professionellen" nicht! z.B. sind ja ganz viele in der Nacht zum 1. Mai oder an dem Samstag auf Festen und Märken gebucht... und mal ehrlich - wer seine Brötchen damit verdient, der schneidet sich ja quasi den eigenen Ast ab, wenn er an einem solchen Termin den Kunden absagt um stattdessen zu einer Con zu gehen, oder?


      es müssen ja nicht alle permanent da sein... verlangt ja keiner.