haut schützen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • haut schützen

      moin die damen und herren der feuerzunft

      wie schützt ihr euch bzw eure haut eigentlich vor hautirritationen?

      beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] suppt ja immer etwas daneben und man hat die flüssigkeit um den mund herum....bzw das läuft am hals richtung kragen/dekolltee.
      auch wenn ich ein halstuch trage, damit es nicht bis auf die brust läuft, kommt doch immer was durch. während dem pyromanischen treiben wisch ich auch mit feuchttüchern das gröbste weg.

      am nächsten morgen ist dann trotzdem alles rot am hals....sicher hautirritationen.

      cremt ihr euch vorher ein?

      oder gibts ne "sabberfreie" technik, die mir noch unbekannt ist?

      mfg
      ich bin ein dufte typ. und wenn ich freunde hätte, könnten die euch das bestätigen :o)
    • also erstmal, wenn das bei dir wirklich so runter läuft, wie du es erklärst, spuckst du äußerst unsauber.

      was normal/standart ist weis ich zwar nicht, aber ich weis, dass bei meinem kollegen und mir zwar immer was um den Mund ist, aber so voll gesifft sind wir eigentlich nicht. (okay, beim spucken verbrennt noch nicht alles, so das wir was von der verstäubten flüssigkeit abbekommen und den Boden befeuchten)
      Aber unsere Haut ist nicht wirklich gereizt. vllt. hast du empfindliche haut?

      zum abschluss noch einen Tipp:
      Wenn du wirklich so nass wirst, wie es sich anhört, dann trainier sauberes Spucken. ^^
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • ich kenn das problem auch. es ist besser seitdem ich [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] nehme, aber die haut ist manchmal leicht gereizt. ich spucke inzwischen nicht mehr oft, aber was hilft ist eine einfache fettcreme auf die stellen zu schmieren vorher zb vaseline.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • @lupus
      ich trage das halstuch nicht, weil ich sabbere wie ein kleinkind ;)
      ich bekomm nur von kleinen mengen schon gereizte und spannende haut


      dachte schon, ich bin allein damit...

      hilft vorher eincremen?
      denn wenn ne fettschicht auf der haut ist,dann läufts doch noch besser, hält ja keine flüssigkeiten...

      also weiterhin:
      halstuch---> feuchttücher---> creme
      ich bin ein dufte typ. und wenn ich freunde hätte, könnten die euch das bestätigen :o)
    • also das Problem mit dem herunterlaufen kenne ich auch ganz gut.

      in der hinsicht schafft man es eigentlich kaum, absolut sauber zu spucken.

      Aber was die Hautirritationen angeht kann ich euch einen kleinen Tipp geben (war auch schonmal vor unzeiten ein posting von mir dazu)

      ich nehme vor und nach dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] homöopathisches Petroleum.

      Sogenanntes Petroleum Rectificatum (bekommt man in jeder Apotheke)
      Das hat mir geholfen, nie mehr Hautirritationen zu bekommen.

      Normalerweise wird das benutzt um Vergiftungserscheinungen durch verschlucken von Petroleum zu behandeln. 5 Globolis vor dem Spucke, 5 danach.

      Ich kann es nur empfehlen und kenne mittlerweile relativ viele Feuerspucker, die das benutzen.

      lg,

      Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

      "Albert Einstein"
    • jo, ich nehm dieses D10 nun auch seit ner weile.
      aber wusste nicht, dass es auch gegen die äußeren einflüsse hilft O,o

      Aber muss man 5 nehmen? ich mein mich zu erinnern, dass ihr mir erzählt habt, ihr würdet vor und nach der show je 3 nehmen?
      Bin ja nur durch euch darauf gekommen, nero.
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • also ich nehme immer 5 Globolis aber bei 3 ist auch nicht schlimm oder zu wenig.

      Also für alle nochmal die korrekte Bezeichnung:

      Petroleum Rectificatum D10

      3-5 Globolis vorher
      3-5 Globolis nachher
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

      "Albert Einstein"
    • guter thread...

      könnt ihr mir sagen,ob dieses petroleum rectificatum auch fein ist also nicht spucker!! sondern nur als
      feuerspieler..leide nicht an hautsachen,eher an (chron.) husten, der richtigb stark ist, wenn ich viel feuer gespielt habe(sicher durch die dämpfe)...hab mal dervatio H (oder so) zur ausleitung von schwermetallen vor jahren genommen..,war ganz o.k

      aber vielleicht hilft das andere besser??

      gespannt

      josh
      "lasst uns licht in die welt bringen !!!" www.firechili.com :D

      + www.spice-feuershow.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salmanda ()

    • hi josh,

      also mit Bestimmtheit kann ich das nun nicht sagen, aber auch Husten durch die Dämpfe (was an sich schon net wirklich gut ist) ist eine Form der Wechselwirkung zwischen dem Brandmittel und Deinem Körper. Also quasi soetwas wie eine Vergiftungserscheinung.

      Wenn ich so recht darüber nachdenke, hab ich seit dem ich die Globolis nehme weder Hautirritationen, noch Husten oder ähnliches.

      Ich kann mir also gut vorstellen, daß es helfen könnte.

      Aber grundsätzlich würd ich eher aufpassen, daß ich nicht all zu viel davon einatme, also häufigere Pausen, etc.

      Hast Du eine Atemwegserkrankung? Asthma? etc.?

      Wenn ja würd ich eh ein wenig kürzer treten und häufiger mal eine Pause machen.

      lg,
      nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

      "Albert Einstein"
    • keine Ursache,

      Dich mit einem Homöopathen zu beratschlagen halte ich indes für eine gute Idee.

      Kannst dann ja mal posten, was er dazu gesagt hat.

      keep burnin´

      nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

      "Albert Einstein"
    • Mit Petroleum rectificatum werde für gewöhnlich Hautkrankheiten, Atemwegserkrankungen (Entzündungen), Magen Darm Probleme (auch hier im Entzündungsbereich) und Schwindel behandelt.
      Natürlich ist auch hier zu sagen das das bei jedem anders wirkt, jeder ist halt ein Individuum...hab mal nen bissi was raus gelassen...
      Das ist ja das schöne an der Homöopathie, das man mit einem Mittel das behandelt was das Ursprungsprodukt an Symptomen hervorrufen würde.

      Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Zum Thema Hautirritationen kann ich nichts sagen weil meine Haut nicht so empfindlich ist oder ich es ignoriert hab. Hab da kein vergleich obs mit petroleum rectificatum besser geworden ist weil ich nicht drauf geachtet hab.

      In diesem Sinne
      Aushan



      PS: Wie immer gilt: Bei akuten Fragen und Problemen zum Arzt, Heilpraktiker oder Homöopath (was ja meist eins von den beiden anderen ist)
      Der Mond ist rot von Sternenblut
      Und auch in mir ist Fieberglut.
      Es glüht das ganze Firmament,
      Das kommt weil meine
      Weil meine Seele brennt !
      (Subway to Sally - Meine Seele brennt)
    • danke Aushan,

      gut zusammengefasst.
      Homoöpathie hat halt wirklich den Effekt, daß es bei jedem unterschiedlich in der Intensität wirkt.

      Also wirklich bei akuten Fragen den Arzt oder Apotheker Schlagen... äh, fragen.

      Wie schon geschrieben, zu den Hautirritationen kann ich ganz klar sagen, daß sie früher bei mir immer auftraten nach dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und ab dem Zeitpunkt wo ich das Petro rect genommen hab nie mehr!

      lg,
      Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

      "Albert Einstein"
    • Hey lieber Josh,

      ich würde dir allgemein mal raten, nen Arzt zu konsultieren um mal dein Lungenvolumen und Funktion zu überprüfen. Nicht das deine Lunge und Atemwege schon nen ordentlichen schaden haben.

      Du kannst nachher aber auf jeden Fall mit Salszwasser oder ätherischen Ölen inhalieren, um den Dreck und Beläge raus zu bekommen.

      Beste Grüße aus Köln
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

      :frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • toyfluid ist genauso gereinigt bzgl. rauchentwicklung, aber der restaromatengehalt ist höher, daher nicht für [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] geeignet, dafür am ehesten mit allen wanhinweisen der welt, [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] nehmen als fluid.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.