preiswerte Digitale Videokamera

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• preiswerte Digitale Videokamera

Hallo ihr Lieben,

könt ihr mir/uns eine oder mehrere günstige digitale Videokameras empfehlen?

Wir suchen etwas preiswertes, mit dem wir auch mal eine Feuersession bei Nacht oder so aufnehmen können und mehr als nur zwei lustige Punkte auf dem Film haben. ;)

LG und Danke
      Stefan
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • @Stulle

Also ich fahre bisher im preiswerten Segment mit einer Sony DCR HC 17 sehr gut. Das Nachfolgemodell ist eine DCR HC 51. Das Schöne bei den Cams ist, daß die einen Nightshot Plus Modus haben und so auch bei extrem schlechten Lichtverhältnissen noch brauhbare Bilder liefern. Kostenpunkt für meine war vor 2 Jahren noch 270 Euro, die aktuelle gibt es bei pixmania.de schon ab 167 Euronen

Greetz

Ralph
      Carpe Diem
    • Hmm ...
      Also meine ist ne MVX 450 von Canon,
      die ich auch letztes jahr mit bei euch hatte.
      Macht super Aufnahmen kostet allerdings immer noch ca. 400€

Vielleichtmal bei Ebay nach was gebrauchtem gucken...

lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Habe eine Panasonic NV-GS 180

Die Cam an sich ist klasse. Bild und Farbqualität sind toll, aber Nachtaufnahmen mit Feuer sind bei der ein echter Problempunkt. Zumindest wenn man mit Autofokus filmt, hat man einen ständigen wechsel zwischen schön scharf und total verschwommen. Mit Manuellem Fokus entstehen aber schöne Bilder. Die Cam hat auch einen Nachtmodus (2 Sogar), aber die kann man beide wirklich absolut vergessen.
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • also ich hab mir die Canon MD 255 geholt die ist ganz schön finde ich. Hat zwar keine infrarot aufnahme funktion ... aber ist auch nicht nötig.
      Nachtaufnahmefunktion ist vorhanden, wobei mit etwas hintergrundbeleuchtung bzw. brennenden [lexicon]Poi[/lexicon] das ergebnis auch sehr schön ist. Zudem will ich ja nicht nur nachts aufnehmen und die war im Preisleistungssegment sowie in den Zeitschriften der Testsieger.

Kostenpunkt ca 300€. Also ich bin zufrieden ... Vorallem da es ein mini DV Recorder ist ... also digitale magnetdisc .... somit hat man nicht so probleme wie mit den teilen die sofort auf dvd aufnehmen bzw auf festplatte :D
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP