Brenndauer verlängern/Mein Fächer will nicht wie ich will

• Brenndauer verlängern/Mein Fächer will nicht wie ich will

Hi,

also irgendwie hab ich das Gefühl ich mach was falsch, meine Feuerfächer brennen am Anfang extrem und dann geht es total schnell aus. Ich tränke mit normalem [lexicon]Lampenöl[/lexicon] bzw manchmal mit Toyfluid von SAM. Ich tränke und schwenk aus. Aber nach gut 2 Min oder so isses vorbei.

Ich weiß jetzt wirklich nicht ob ich einfach nur zu blöd bin oder was falsch mache, wäre dankbar wenn mir jemand ne relativ schnelle Lösung hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nightsangel ()

• hallo,

da machst du gar nix falsch. 2 minuten ist die brenndauer von den dingern ungefähr.

man kann sie natürlich aufmotzen aber dann werden sie auch höher brennen und wir haben schon öfters gehört, dass die flammgröße nicht höher sein sollte.

ciao sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Oder du befestigt einen kleinen Tank mit Fluid an dem griff der [lexicon]Fächer[/lexicon] von da aus nen Rohr zu jedem [lexicon]head[/lexicon].

An dem Tank mußt du dann nur noch ein Knopfventiel anbringen.
      dann kannst du wärend dem spielen deine [lexicon]Fächer[/lexicon] nachtränken. :kopfkratz:
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • und... wieso hast du dann ein problem wenn die dinger nur 2 minuten brennen?

also... wenn die flammen zu groß werden dann können 3 minuten schon VERDAMMT lang sein hab ich mal festgestellt. beim [lexicon]Levistick[/lexicon] war das... neues Band reingezogen und ned wirklich gut ausprobiert. Naja es war zu kurz und die Flammen waren SEHR nahe an den Händen ^^

Die längsten 2,5 minuten die ich je mit Feuer in der Hand gehabt hab :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Original von Passenger
      und... wieso hast du dann ein problem wenn die dinger nur 2 minuten brennen?

also... wenn die flammen zu groß werden dann können 3 minuten schon VERDAMMT lang sein hab ich mal festgestellt. beim [lexicon]Levistick[/lexicon] war das... neues Band reingezogen und ned wirklich gut ausprobiert. Naja es war zu kurz und die Flammen waren SEHR nahe an den Händen ^^

Die längsten 2,5 minuten die ich je mit Feuer in der Hand gehabt hab :D

Weil die gedachte Choreo auf 3 Min ausgelegt ist...
      Ach egal irgendwie bauen wir die Choreo um dann sind es halt nur 2 Min
      Hab mir eingebildet dass sie neulich beim Spielen länger gebrannt haben (aber da hatte ich sie bei nem anderen Feuerspieler getunkt, dachte es läge an der Flüssigkeit) aber da hab ich mich wohl getäuscht.
    • bei uns sinds 2 min mit toyfluid/buntes feuer max. 90 sec.

bei den 2 min. ist auch noch ein sicherheitspuffer drin, 2.20 müssten auch gehen. es kommt auch auf die geschwindigkeit an, mit der du die [lexicon]Fächer[/lexicon] bewegst.

wenn du das anzünden in die 3 min choreo integrierst und am anfang eher langsam bewegst, könnte es langen ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Wobei feuerfächer mit 3 Minuten Brenndauer auch net sooo schwer zu bauen sind bzw. zu spielen sind. Viel höher wird die Flamme nicht und soviel mehr Dochtband muss auch net rauf.
      Wobei am Fluid kanns liegen, macht aber immer nur n paar Sekunden ( so +- 5-10%) aus. Und Toyfluid sollte da schon recht gut sein.

Ich würd mich jetzt anschließen und sagen: einfach während der Choreo zünden (dann halt 10-20 Sekunden ohne Feuer langsam tanzen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedRat ()

• Wenn du die [lexicon]Fächer[/lexicon] von Sam hast... ich hab auch ne choreo und dass lied dauert 4:10... in der letzten minute gehen sie langsam aus und dann löst mich mein feuerpatner mit [lexicon]Poi[/lexicon] ab, aber 3 min brennen sie schon. Zum tränken benutz ich auch [lexicon]Lampenöl[/lexicon], hab aber den eindruck, dass sie mit toyfluid länger brennen. auch das aus-shaken sollte man bei den fächern nicht
      übertreiben.

Lg Fye
      Don’t ever let your mind stop you from having a good time! (Jason Mraz)

www.flammenphoenix.de