Stab mit ca. 9 Flammen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich würd sogar mal behaupten das sind 12 flammen...

      5 im ring... + 1 an der spitze... und das an beiden seiten...

      und die idee is echt genial -.- durch die rotation kriegt man da ja ne ganz eigene dynamik rein wenn ich das jetzt mal beurteilen sollte.... bin da ned so fit was physik und rotationsdynamik angeht


      EDIT: ok... sind 10 flammen... trotzdem GENIAL :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Passenger ()

    • youtube.com/watch?v=Z4FBlpJZkV8

      würds mit ner schlauchschelle- oder muffe versuchen... halt son metallring aus 2 stücken, an der einen seite mit scharnier, an der anderen mit schraube- gibts auch mit 2 schrauben... son ding was man halt so für wasserrohre, usw benutzt.

      die gibts mit draufgeschweißten muttern, kann man aber auch selbst machen.

      in die muttern ne gewindestange so 10 cm lang rein mit dochtband an den enden.

      das ganze soll n kreuz ergeben. entweder man nimmt eine muffe mit 4 muttern oder man nimmt 2 muffen mit jeweils 2 muttern. da müsste man dann evtl die enden etwas zusammen biegen, damit das nen schönen, gleichmäßigen kreis ergibt

      das band wie so hand-candles mit draht umwickeln dürfte eigentlich halten...

      wär ich nich so schrecklich faul hätt ichs auch schon längst gemacht aber ich hab devinitiv vor das zu basteln.
      find die idee nämlich echt super!
      habs noch nich ausprobiert, dürfte aber funktionieren

      lg
      roccoragga
    • So ich wollte nur mal fragen wer denn alles einen besitzt und wer den selber gebaut hat^^
      Ich hab meinen gestern fertig gemacht, geht ganz gut, aber ich hab das gefühl das die heads schwerer sein müssten weil er ziemlich träge ist, wie ist das bei euch? vielleicht hat auch jemand nen gekauften und kann die verschiedenen Teile mal wiegen, so dass man irgendwie ein verhältnis rauskriegt...

      bei mir besteht jeweils eine achse aus 45cmx0,8cm Gewindestange, die für beide seiten / eine seite= 21,5cm ist (man muss das rohr ja abziehen)

      festgemacht mit jeweils 4 muttern, durfte allerdings feststellen, das alurohr nicht viel belastung aushält, da ich vorher an nemm andren stück versucht hab eine kerbe reinzuschneiden um die Mutter festzuhalten, was dann einfach das alu beim reindrehn weggeschoben hat :rolleyes:

      der staff hat natürlich innen holz;)

      kann man eigentlich stahl und alu zusammenschweißen? irgendwer meinte mal alu könnte man fast garnich schweissen... und stahl schmilzt ja erst viel höher... naja die konstruktion hält auch erstmal^^