le portail de la musique

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • le portail de la musique

    Hallo ihr,

    da vermutlich jeder seine eigenen Favoriten hat, würd ich sagen, jeder bringt mit, was er/sie hören will....oder?

    Ich habe noch einen Satz 300W PA Boxen aus damaligen Bandzeiten. Uns haben die immer gereicht (auch draußen).
    Die kann ich auch mitbringen...Ob die Endstufe noch OK ist werd ich die Tage rausfinden. Steht alles noch im alten Proberaum.

    Zitat von Kadara:
    Hats da nochn Plätzchen frei zum Auflegen? :] Kleinere Deko Objekte bis ca 6m Höhe hätt ich au noch anzubieten :D .


    Sehr gern!!!!! Das wär ziemlich geil!
    Hast Du evtl. auch ein Mischpult? Ich habe nämlich keins mehr....

    Da ich persönlich eher wenig Ahnung vom Mischen und Auflegen habe, und mein Musikgeschmack sich vermutlich mit dem der wenigsten hier deckt (Punkrock/Skatepunk)
    bin ich dankbar für weitere Vorschläge und Ideen was die Musik betrifft....

    vielleicht können all die, die Instrumente, CD's oder Licht oder sonstige Geräte mitbringen möchten sich ja kurz hier äußern. Sonst haben wir hinterher was doppelt....

    Ich könnte also schonmal

    - Boxen
    - evtl. Endstufe (wenn nicht defekt)
    - Akustikgitarre
    - falls jemand Lust hat zu spielen: 'ne LesPaul + Marshall Amp
    - div. CD's von "Presidents of the United States of America" bis "Blink182"

    anbieten...

    Ok, soweit von mir....
    ich geh wieder arbeiten :D

    Micha
  • was die Technik angeht so kann ich mich da wenig beteiligen...

    ich habe allerdings jede menge Musik für alle, die es mystischer wollen.
    Mittelalterliches: Corvus Corax, Cultus Feropx, Faun, Saltatio Mortis, Subway to Sally, Schandmaul, und wie sie nicht alle heißen *g*

    dazu vieleicht noch so 20-30 volle mp3-C´´s

    also ich denk mal, musikalisch werden wir kein Problem haben!
    Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

    "Albert Einstein"
  • Da die Halle voll ausgestattet ist (immerhin finden da Konzerte statt) sollte man vorher erst mal schauen was alles da ist bevor man Tonnenweise Kram anschleppt... höchstens für draußen - und ich weiß nicht, wie das Wetter wird... und ob die Technik das dann aushält... diese Geräte sind nämlich leider - da selbst mitgebracht - NICHT versichert!
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
  • Also ich für meinen Teil könnte, falls ich es schaffe, daß ich mit Dem Auto mitfahren kann, diverse Lichteffekte anschleppen. Vom Blaulicht über Stroboskop aber auch nen dicken Discostrahler hätte ich da zu bieten. Wie gesagt aber nur, wenn mich jemand mitm Auto mitnimmt.( das war n Aufruf an alle aus der Augsburger bzw, Münchener Gegend sich bei mir zu melden falls n Fahrplatz frei ist!*g*).Wegen Musik schließ ich mich an. Ich hör zwar alles, aber dann doch eher Punk. Denke für die Aufführung sollte auf jeden Fall was neutrales her. Nicht daß das Dorf erschrocken und verstört nach Hause geht.*g*
    der Gig!
    Burn, Motherfucker burn! :)
  • Okay - auch hier ein Update, ich habe nämlich Infos vom Hof bekommen *hurraa*

    1. GEMA kostet für so kleine Veranstaltungen OHNE Eintritt (also nimmt der Hof auch keinen) max. 30 Euro! Also kein No-Go Hinderniss.

    2. Es befindet sich in der Halle eine KLEINE, normale Stereo-Anlage - wer also Technik zum Beschallen mitbringen kann, dem wären wir ewig Dankbar. Ich würde mit Euch einen Mietvertrag machen über einen Euro, damit Schäden an den Geräten über Miet-Sachschäden versichert sind!

    3. Wer will denn alles selbst "auflegen"?!? Gibt es jemanden, der sich als DJ versuchen will? Oder stecken wir ei paar Mix-CD's rein und lassen die Durchlaufen?
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
  • Also an Equipment hätte ich folgendes anzubieten:

    2 Pitchbare CD Player
    Mischer
    Monitorboxen
    Amp mit 1KW
    Amp mit 2KW
    2Kanal Aktivweiche

    Nur das wichtigste, die Boxen sind leider noch ned fertig, daß dauert noch ne Weile, und wird wohl auch bis Dato nicht fertig. Da fehlen mir noch 1200 Euro, damit ichs fertig machen kann. Weil daß was ich hab von den Boxen spielt allein noch ned.

    Deko hätte ich ein Paar UV Tücher und einige Stringart Sachen, wobei es halt auch immer eine Frage des Transportes ist. Wenn ich Große Objekte mitnehme muß ich schon Wohnmobil fahren, und das schluckt halt 15L Diesel auf 100KM 8o. Auch vom Zeitaufwand kommt es immer drauf an was angestrebt ist. Ich kann einfach nur ein bißchen gedöhnsel mitbringen, was dann irgendwo festgemacht wird, oder mit 2-3 freiwilligen 1-2 Tage lang 5-6m Große Fadenobjekte bespannen. Nur hab ich kein Schwarzlich zur Zeit für die Deko.

    Musikmäßig hätt ich maßig Psytrance anzubieten, was aber wohl nicht jedermanns Geschmack ist. Aber ich denke mit der Musik werden wir wohl sowieso keine Goldene Mitte Finden, da sollte einfach für jeden was dabei sein und fertig. Und mit dem Auflegen sehe ich das auch so, das wir das vor Ort entscheiden, wer wie wann was.

    Grüßle

    Kadara
  • ich glaube das wir nicht jedermanns geschmack treffen werden ist ja wohl mehr als klar. und ich glaube auch, dass unser publikum bei SA-abend show nicht unbedingt auf goa stehen wird. ALLERDINGS wenn wir das eh schon wissen ist es auch wieder egal - wenns wir eh keinem recht machen können, können wir auch goa spielen, aber auch alles andere was denn so gewünscht ist.

    und an alle anderen swinger (klingt doof, oder? klingt irgendwie nach: schöne maske - ficki ficki?)

    versucht mal auf goa zu spielen! lasst euch auf die musik mal richtig ein und versucht darauf abzugehen. ich persönlich finde, ich spiele am besten neben einer 8m grossen box aus der goa kommt ;)
  • 2 Pitchbare CD Player
    Mischer
    Monitorboxen
    Amp mit 1KW
    Amp mit 2KW
    2Kanal Aktivweiche


    Der Hammer! Ich habe noch nie ein 'K' vor die Leistung meiner Verstärker schreiben müssen. :D
    Nee, im Ernst - ich glaube, das zeug ist ein bißchen zu wertvoll, oder? Lass das lieber daheim. Drinnen haben wir ja scheinbar ne anlage, auch wenn sie vermutlich nicht ganz dem entspricht, was Du gewöhnt bist ;) Und für draußen bring ich ja die alten Boxen (Fostex Chassis) aus'm Proberaum mit. Wenn die zu kalt werden und sich was verzieht ist das nicht soooo schlimm. Ein Bekannter von mir leiht mir evtl. so ein kleines Rack mit einem Verstärker, 2 CD Player und einem Mischer oben drauf. Das werd ich dann ins Auto stellen und für den Fall, daß uns draußen nach Musik, machen wir einfach den Kofferraum auf, stellen die boxen raus, und wer mag, kann dann ja mischen...

    Ansonsten ist es glaubich echt am besten, einfach daß an musik mitzubringen, was jeder halt so hört. Ist bestimmt auch mal interessant, andere Musik zu hören...
    Name drauf, fertig...

    Ach eeek! - swinging alleine finde ich garnicht mal so schlimm. Aber eine Freundin meinte neulich mal in einem Gespräch über Jonglieren und swinging, daß sie am meisten auf "Swinging Clubs"abfährt....kurzes, allgemeines schweigen... "also die Keulendinger".
  • Original von michael
    Nee, im Ernst - ich glaube, das zeug ist ein bißchen zu wertvoll, oder? Lass das lieber daheim.


    Für was hab ich den Scheiß dann gekauft? ?( ?( ?(
    Ne, soooooooo wertvoll is daß auch nicht, auf anderen Festivitäten laufen die Komponenten unter schlechteren Bedingungen zum Teil über 2-3 Tage am Stück, da wär das kein Thema sie mitzubringen. Nur was sollen wir mit 3 KW Leistung ohne passende Boxen? Naja, aber da is noch nicht aller Tage Abend, mit den Boxen, evtl krig ich ja noch die Kohle bis dahin zusammen, dann hätte wir ne richtig gute Anlage für die Vorführung. Warum sollen wir mit den anderen Boxen rummachen, wenn wir ne amtliche Beschallung haben können?
  • Hi,

    cool - Dann werd ich mal sehen, daß ich noch ein bißchen Schwarzlicht auftreibe...

    Wegen deinem Equipment: Wir haben uns damals mal ein Mischpult durch Kondenswasser und eine Box durch Kälte kaputt gemacht....naja - ganz kaputt nicht, aber der Mischer hat hinterher gekratzt und ein Chassis aus der Box war verzogen. Ich habe also eher schlechte Erfahrungen gemacht, was Anlage und Kälte betrifft. Deshalb meine Vorsicht... Nachdem Deine Anlage aber schon soviele Härtetest bestanden hat, wird dies vermutlich "'n Klacks" ;)

    3KW 8o ....braucht man da eigentlich ne Starkstrom Leitung?