PR und so weiter...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PR und so weiter...

Okay Nero ud alle Foto-Spenden-Begeisterten...

Der Hof hat mir mit dem schriftlichen Vertrag noch einmal die bitte geschickt, Ihnen Fotos (entweder in Papierform oder per Mail.... naja, vielleicht wäre ein Download besser) und Infos zu uns zur Verfügung zu stellen. Das heißt ein "wer sind wir und was machen wir da Samstags eigentlich"...

Was wir machen ist hoffentlich allen derweil klar - wir machen drinnen und / oder draußen eine Art "organisiertes Training" mit und / oder ohne Feuer/LED's/Blacklight... Dabei sind "Anfänger" auf der Bühne ebenso willkommen wie Profi's mit einstudierter Show! Wir zeigen eifach nur einem interessierten Publikum, was wir so machen und das es uns Spaß macht.

Interessanter finde ich die Frage, wer wir eigentlich sind... wir sind ja keine Gruppe (noch, zumindestens keine feste, sich regelmäßig treffende) und haben sogesehen auch keinen Namen... Da ich aber z.B. für die Versicherung einen Gruppennamen angeben muß sollte man sich schon was überlegen... Ich muß auch dringend mit AVB darüber reden - wenn er nichts dagegen hat, fänd' ich Firesouls total klasse! Aber wie beschreibt man Leuten, die vielleicht noch nie im Internet waren, wieso gerade WIR uns da treffen? Und wie erklärt man, was wir (meist in unserer Freizeit) tun - ohne dabei gleich jeden guten Künstler namentlich zu nennen oder diverse Webseiten herunter zu rasseln. Nachher ist irgendwer sauer, weil er/sie nicht im PR erwähnt wurde oder so... Daher bin ich entschieden für ein WIR - und meinetwegen kann jeder noch ein Plakat und Visitenkarten in die Halle legen/hängen oder so ;)

Also - Fotos sammeln und kreativ drauflos schreiben. Vielleicht einen kurzen und einen längeren Text? Ich habe nämlich keine Ahnung, wieviel die haben wollen!
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
  • Moinmoin zusammen...
    also, das klingt schon mal ganz gut. Damit hast Du mir die nötigen Impressionen gegeben und ich werd mich gleich mal an den Entwurf des Textes machen. (wird natürlich erst hier geposted, damt Ihr Korrektur lesen könnt *g*)

wer mir bilder schicken will der kann das machen... würd mich darüber freuen und eine kleine Auswahl treffen, die wir dann mitschicken

-> Neros E-Mail

irgendwie kann ich es kaum erwarten, daß Weihnachten rum ist ;)

greetz
    der Nero
    Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
  • moin !

also wenn es anstatt der einzelnen bilder vielleicht eher ein plakat sein soll, dann würde ich mich anbieten.
    genügend foto´s von allen vorausgesetzt könnte man da bestimmt was schickes zusammenflicken.

das ganze bekäme dann einen titel mit termin undsoweiterundsofort.. und vielleicht auch noch einen kleinen textauszug von unserem pressebeauftragten nero.

falls ihr einzelne bilder besser findet, könnten wir ja auch unsere avatare schicken. :D

dann wissen die wenigstens schon mal wie wir aussehen. ;)

grüsse aus kiel

tnt

achja. wofür soll denn die mailadresse von firesouls sein ? ?(
    zum anmelden ?
    "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
    Oscar Wilde
  • Neeee @ TnT - die ist für ALLES rund um das Event - z.B. gebe ich die dem Hof und der Versicherung etc.

Ein Plakat wollte der Hof eh machen... Dafür brauchen die ja die Bilder etc. Ich nehme an, die haben so eine Art "Corporate Design" oder so...
    Aber wenn Du auch ein Plakat machen möchtest - SOFORT! Laß' nur oben und unten je einen Balken frei - oben für den "Titel" (Offene Bühne oder so) und unten für die Daten wann und wo!

Meine Bilder, so sie denn in Auflösung etc. reichen, dürfen gerne verwendet werden - obwohl ich ja z.B. das Firesouls-Titelbild von der Webseite besser find als meine popels-Bilder ;) *g*
  • also ich finde die Idee eines eigenen Plakates auch sehr gut.
    Dann macht der Hof halt eins und wir rollen mit unserem Eigenen an ;)

Die Mailadresse finde ich auch gut... so kommt alles an einer Stelle zusammen.

ach und das Firesouls-Titelbild finde ich auch sehr präsentativ :)
    Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.

"Albert Einstein"
  • Sooo...
    ich habe gerade angefangen, die Pressemitteilung zu schreiben.
    Ein paar weitere Dinge wären dann noch wichtig dafür.

1. das ganze soll ja kostenlos sein für die Gäste, oder?
    2. wie läuft das mit Bewirtung? Kümmert sich darum das Gasthaus?
    3. was läuft denn nach den eigentlichen Shows? Weiterhin ein wenig
    Mukke und quasi eine kleine Disco?

"Albert Einstein"
  • Pressemitteilung

So...
    mein erster Entwurf ist fertig...
    szusagen die Rohfassung...
    Konstruktive Kritik bitte :)

----------------------------------------------
    Pressemitteilung des Firesouls- Forumstreffen am Nassenhof
    28. – 30 Januar 2005

Feuershow auf dem Nassenhof!
    Gleich zu Beginn des neuen Jahres wird es heiß hergehen auf dem Nassenhof in Monschau – Muetzenich.
    Firesouls ist der Name, der an diesem Wochenende für einiges Aufsehen sorgen wird.
    Doch was verbirgt sich dahinter? Firesouls (engl. Feuerseelen) ist eine Gruppe von Feuerartisten die Ihre Verbindung zueinander über das Internet-Forum ->firesouls.de<- gefunden haben.
    Dies ist ein Forum was sich rund um das Thema Feuerartisitk dreht.
    Jeder Einzelne der Forumsmitglieder ist der Faszination des Feuers und der Brennenden Kugeln verfallen.
    Sie spielen mit den unterschiedlichsten, artistischen Gerätschaften und eines haben all diese Dinge gemein. Sie brennen lichterloh und zaubern bewundernswerte Lichter und eindrucksvolle Feuerbälle in die nächtliche Dunkelheit.
    Sei es das seit jeher faszinierende [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] oder der graziöse und anmutige Tanz mit Feuerfinger und Brennenden Fackeln.
    Wild umherwirbelnde, brennende Kugeln und heiß, brennende Seile. Oder auch die Jonglage mit „Feuerbällen“.
    All jenes und noch viel mehr hat diese Gruppe zu bieten.
    Und eben jene Gruppe wird vom 28. – 30. Januar auf dem Nassenhof verweilen und dort ein gemeinsames Training in vielerlei artistischen Formen abhalten.
    Der Höhepunkt aber soll eine „Open Stage Show“ am Samstag Abend bilden. Hierzu sind Gäste und Zuschauer herzlich eingeladen um hautnah die Faszination des Feuers zu spüren und sich von einer Vielzahl von verschiedenen Feuershows unterhalten zu lassen.
    Oder auch nur um diese Feuerkünstler kennen zu lernen und einen phantastischen, phantasievollen und beeindruckenden Januarabend zu verbringen.
    Wir, die Feuerkünstler der Gruppe „Firesouls“ laden Sie/Euch herzlich ein am Samstag den 29. Januar. Ab 19 Uhr geht es los mt kleineren Darbietungen der feurigen Künste und einem Kennenlernen mit den Künstlern. Dann wird es sich langsam steigern bis gegen 22 Uhr etwa die große „Open Stage – Feuershow“ beginnen wird wo das geballte Können der Feuerkünstler auf die Probe gestellt wird.
    Alles in allem soll es sowohl Ihnen/Euch wie auch uns ein unvergesslichen Abend bereiten und wir freuen uns jetzt schon darauf, gemeinsam mit Ihnen einen wirklich furiosen Abend mit Tanz, Musik und Feuer verbringen zu können.
    Bis dahin...
    Ihre/Eure Feuerkünstler von „Firesouls“.

(natürlich sind die Formatierungen nun nicht mit übernommen)

So...
    was haltet Ihr davon?

"Albert Einstein"
  • hoi nero

das klingt ja schon wunderbar!
    hmm, mal allgemein, vielleicht ist der zeitrahmen für die zuschauer ein bischen lang bemessen, ich mein von 19-22 uhr sinds ja schon 3 stunden und es ist ja Januar, so mit schneee und kalt und so...

uns ist ja warm, aber die leut die runstehen frieren bestimmt...

das biest *fröstelnd*
    The Burning Woman
    Fire of the Scorch and
    The Singe that Bleeds
  • erstmal: "super nero !! echt fix"

AAAAber...

ist das nicht ein bisschen fett ? mit ..

....Wir, die Feuerkünstler der Gruppe „Firesouls“ laden Sie/Euch herzlich ein am Samstag den 29. Januar. Ab 19 Uhr geht es los mt kleineren Darbietungen der feurigen Künste und einem Kennenlernen mit den Künstlern. Dann wird es sich langsam steigern bis gegen 22 Uhr etwa die große „Open Stage – Feuershow“ beginnen wird wo das geballte Können der Feuerkünstler auf die Probe gestellt wird.
    Alles in allem soll es sowohl Ihnen/Euch wie auch uns ein unvergesslichen Abend bereiten und wir freuen uns jetzt schon darauf, gemeinsam mit Ihnen einen wirklich furiosen Abend mit Tanz, Musik und Feuer verbringen zu können....

formuliert ist das alles super. versteh mich nicht falsch, aber die sollen da ja nix kaufen. oder doch ?
    es ist bestimmt kunstvoll was wir machen, aber wenn die das so in die zeitung drucken, haben wir da ne echte party mit einer mordsmeute die da richtig unterhalten werden will ... denke ich.

wollen wir das ???

darüberhinaus finde ich den text aber richtig gut. :))

tnt

hoffentlich ist jetzt niemand sauer mit mir... waren halt die ersten gedanken
    "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
    Oscar Wilde
  • es ist bestimmt kunstvoll was wir machen, aber wenn die das so in die zeitung drucken, haben wir da ne echte party mit einer mordsmeute die da richtig unterhalten werden will ... denke ich.

don't forget, it's fucking cold in january

wenn das weniger imposant in der zeitung steht, bewegt doch keiner seinen hintern hinterm ofen vor
    bei dem sauwetter

das biest *verfroren*
    The Burning Woman
    Fire of the Scorch and
    The Singe that Bleeds
  • @Biest
    danke fürs Lob
    hast wohl recht.
    Ich ändere das ganze ein wenig Ab.
    Da es im Januar ja schon früh dunkel ist und so werd ich die Open Stage Show auf 21h legen. Zu spät anfangen ist ja auch nicht gut, denn da sind die meisten Leute bekanntlich (zumindest im Winter) schon wieder zu Hause.

@tnt

ist doch kein Problem...
    genau diese Meinungen wollte ich doch haben ;)
    im Nachhinein hast Du da wohl schon recht.
    Ich werd das ganze ein wenig "Entschärfen"

"Albert Einstein"
  • Original von Nero
    1. das ganze soll ja kostenlos sein für die Gäste, oder?
    2. wie läuft das mit Bewirtung? Kümmert sich darum das Gasthaus?
    3. was läuft denn nach den eigentlichen Shows? Weiterhin ein wenig
    Mukke und quasi eine kleine Disco?

Äääääh -
    1. - weißnicht, das habe ich dem Hof überlassen aber von mir aus ja!
    2. - Jawohl! Wir können leider nicht auch noch eine Schankgenehmigung etc. bezahlen und Arbeitskraft zum Bedienen zur Verfügung stellen. Laß' das das mal Gasthaus machen - schließlich braucht der Hof auch ein bisschen Gewinn, wenn die schon in Druck etc. von Plakaten und so weiter reinstecken.
    3. - Keine Ahnung... Ich muß mal mit dem Hof sprechen wegen Gema und so - die machen da ja schon mal Kinder-Disco und sowas... ich weiß halt nicht, wie das mit sowas ist.

Der Text ist klasse - hier und da kann man an Rechtschreibung und klitzekleinen Grammatikalischen Dingen noch feilen ;) (Ich weiß, ich bin ein Pingelchen) Aber ansonsten muß ich sagen: Super beschrieben und treffend formuliert! Ich find's super...

Soll ich die Kleinigkeiten per PN schicken oder hier rein posten?

Von mir gibt's jedenfalls ein "DAUMENHOCH" :D
  • RE: Pressemitteilung

Okay...

Pressemitteilung des Firesouls- Forumstreffen am Nassenhof
    28. – 30 Januar 2005

Mehrzahl von Forum ist Foren - daher würde ich persönlich auch "Forentreffen" sagen...

[...] Dies ist ein Forum was sich rund um das Thema Feuerartisitk dreht.
    Jeder Einzelne der Forumsmitglieder ist der Faszination des Feuers und der Brennenden Kugeln verfallen.

1. Wiederholung von "Forum" - besser mehr Variation - z.B. "Diskussions-Forum"
    2. Vielleicht "Jedes Forenmitglied..." oder so? Der Anfang des Satzes kommt mir spanisch vor, wobei ich nicht genau fest machen kann, woran das liegt...

[...] oder der graziöse und anmutige Tanz mit Feuerfinger und Brennenden Fackeln.

mit FeuerfingerN (ist ja nicht nur einer...) und brennenden klein.

Wild umherwirbelnde, brennende Kugeln und heiß, brennende Seile. Oder auch die Jonglage mit „Feuerbällen“.

Mehrzahl: heißE Seile... außerdem wiederholung von "heiße" - anderes Attribut?

All jenes und noch viel mehr hat diese Gruppe zu bieten.
    Und eben jene Gruppe wird vom 28. – 30. Januar auf dem Nassenhof verweilen [...]

Wiederholung von Gruppe... Vorschlag: All jenes und noch viel mehr haben die Firesouls zu bieten.

Der Höhepunkt aber soll eine „Open Stage Show“ am Samstag Abend bilden. Hierzu sind Gäste und Zuschauer herzlich eingeladen um hautnah die Faszination des Feuers zu spüren und sich von einer Vielzahl von verschiedenen Feuershows unterhalten zu lassen.

1. NUR Feuer (was ja nur draußen sein kann) machen wir ja garnicht... es wird wohl auch drinnen einen Blacklight/LED Bereich geben (schließlich steht da die Bühne).
    2. Was ist eine "Open Stage Show"? Ein kleiner Satz, das es sich um eine Art öffentliches, organisiertes Training handelt und keine perfekt abgekartete Show ist sollte vielleicht Erwähnung finden. Sonst ist die Erwartung an Perfektion, Kostüme etc. vielleicht zu groß? 8| Wobei ich diesen Punkt gerne zur Diskussion stelle - was meint ihr dazu?

Ab 19 Uhr geht es los mt kleineren Darbietungen der feurigen Künste und einem Kennenlernen mit den Künstlern. Dann wird es sich langsam steigern bis gegen 22 Uhr etwa die große „Open Stage – Feuershow“ beginnen wird wo das geballte Können der Feuerkünstler auf die Probe gestellt wird.

Ich würde vielleicht gar keine Zeitangaben machen sondern eben mit eeek sprechen und nur erwähnen, das wir uns drinnen und draußen steigern und mit einer bombastischen Feuershow draußen enden oder sowas...

Den Rest finde ich ausnahmlos prima :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sunny ()

• So...
    meine geänderte Fassung dazu als erstes:

Pressemitteilung des Firesouls- Forentreffen am Nassenhof
    28. – 30 Januar 2005

Feuershow auf dem Nassenhof
    Gleich zu Beginn des neuen Jahres wird es heiß hergehen auf dem Nassenhof in Monschau – Muetzenich.
    Firesouls ist der Name, der an diesem Wochenende für einiges Aufsehen sorgen wird. Doch was verbirgt sich dahinter? Firesouls (engl. für Feuerseelen) ist eine Gruppe von Feuerartisten die Ihre Verbindung zueinander über das Internet-Forum firesouls.de gefunden haben.
    Dies ist ein Diskussionsforum was sich rund um das Thema Feuerartisitk dreht. Jedes der Forenmitglieder ist gleichermaßen der Faszination des Feuers verfallen.
    Sie spielen mit den unterschiedlichsten, artistischen Gerätschaften und eines haben all diese Dinge gemein. Sie brennen lichterloh und zaubern bewundernswerte Lichter und eindrucksvolle Feuerbälle in die nächtliche Dunkelheit. Sei es das seit jeher faszinierende [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] oder der graziöse und anmutige Tanz mit Feuerfingern und brennenden Fackeln. Wild umherwirbelnde, brennende Kugeln und heißen, lodernden Seile sowie auch die Jonglage mit „Feuerbällen“. All jenes und noch viel mehr haben die Firesouls zu bieten.
    Und eben jene werden vom 28. – 30. Januar auf dem Nassenhof verweilen und dort ein gemeinsames Training in vielerlei artistischen Formen abhalten.
    Der Höhepunkt aber soll eine „Open Stage Show“ am Samstag Abend bilden. Eine Art freies Training gepaart mit Showeinlagen die sowohl drinnen auf der Bühne mit Schwarzlicht und Leuchtartistik sowie draußen mit Feuerkünsten locken. Den Abschluß wird eine große Feuershow unter hoffentlich sternklaren Himmel bilden.
    Hierzu sind Gäste und Zuschauer herzlich eingeladen um hautnah die Faszination des Feuers zu spüren und sich von einer Vielzahl von verschiedenen Feuershows unterhalten zu lassen.
    Oder auch nur um diese Feuerkünstler kennen zu lernen und einen phantastischen, phantasievollen und beeindruckenden Januarabend zu verbringen.
    Wir, die Feuerkünstler der Gruppe „Firesouls“ laden sie/euch herzlich ein, am Samstag den 29. Januar. Ab 19 Uhr soll es losgehen mit kleineren Darbietungen der feurigen Künste und einem Kennenlernen mit den Künstlern. Dann wird es sich langsam steigern... sowohl auf der Bühne als auch draußen um dann in einer gewaltigen Feuershow zu enden, die das geballte Können der Firesouls widerspiegeln wird.
    Alles in allem soll es sowohl Ihnen/Euch wie auch uns einen unvergeßlichen Abend bereiten und wir freuen uns jetzt schon darauf, gemeinsam mit Ihnen einen wirklich furiosen Abend mit Tanz, Musik und Feuer zu verbringen. Bis dahin...
    Ihre/Eure Feuerkünstler von „Firesouls“.

Dann meine Meinung zu den Köstumen, etc.
    also etwas professionelles, Zusammengehöriges werden wir wohl nicht hinbekommen, aber vieleich tkönnten wir ja eine Anzahl T-Shirts machen lassen mit dem Fire-Souls Logo was man dann über einen Pullover anziehen könnte (nur so als vorschlag)
    Für die Show könnt ich dann ein paar Ledermasken bereitstellen und ich selber trete auch hauptsächlich in Ledergewandung auf.
    Naja....
    dazu würden mich dann auch Eure Meinungen interessieren

greetz
    der Nero

"Albert Einstein"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()

• moin

..Kugeln und heißen, lodernden Seile sowie auch...

...heiße, lodernde Seile..

..unter hoffentlich sternklaren Himmel bilden.

heisst es nicht: "sternenklarem" ???

:D

sonst scheint mir alles toll !

tshirts find ich ok. man könnte das vielleicht mit den avataren aus dem forum kombinieren (persönliche note). ich schau mal ob ich eine druckerei finde...

ansonsten ist ja häufig schwarz die farbe der wahl ;)

was denkt ihr ?

bis dahin

tnt
    Oscar Wilde
  • @TNT

danke, ich sehe die Fehler nämlich selber nicht mehr ;)

was das sternklare betrifft...
    ich hatte auch "unter sternenklarem Himmel geschrieben aber die Autokorrektur von Word hat es geändert in "sternklaren"

"Albert Einstein"
  • Klingt doch alles ganz super, aber auch ich hätte da noch einen kleinen Einwand. Die Bewirtung dem Hof zu überlaßen finde ich völlig in Ordnung( die haben da sicherlich mehr Erfahrungswerte als unsereiner bei einer größeren Anzahl an Besuchern), ABER Eintritt? Ich kenn den Hof nicht aber sollten wir( als Künstler ja schließlich der Grund des Kommens der Leute) da nicht doch ein Wörtchen mitreden? Zumal ich es nicht verkehrt finde, wenn hinterher jeder Gast, sagen wir mal, die Möglichkeit bekommt sich mit einer kleinen Spende erkänntlich zu zeigen bzw. damit zu zeigen, daß es ihm gefallen hat. Wie im Endeffekt mit den Spenden umgegangen wird sei erst mal dahingestellt( mein Vorschlag dennoch: kleiner Teil für uns, damit uns das WE vielleicht ein Bischen billiger kommt- großer Teil "tatarata" wohltätiger Zweck welcher dann eben auch noch zu entscheiden wäre). Dies nur als Anregung um nicht direkt beim ersten Treffen in den Kommerz zu verfallen.
    der *heute-etwas-kritische*Gig
    Burn, Motherfucker burn! :)
  • moin

ich habe gerade mal ein bisschen rumgetüdelt und einen entwurf zu einem möglichen t-shirt.

ich eröffne gleich mal ein neues thema, damit es übersichtlich bleibt.

schreibt also eure meinungen.

tnt
    Oscar Wilde