AG Essen und Trinken *g*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AG Essen und Trinken *g*

    Also Mädels: Werden wir dem Klischee gerecht und kochen für die Jungens *g*

    Vorschlag bisher für Freitags:
    Mexikanisches Buffet
    -> Chili (einfach warm zu halen)
    -> Wraps (und/oder Taco-Shells?) mit div. Füllungen zum selbst zusammen bauen (Wraps, Gemüse, Saucen, Fleisch-Kram läßt sich auch gut vorbereiten)
    -> Salat-Spenden von den Jungs!

    für 25 Personen maximum zu kochen sollte ja eigentlich kein Problem werden - das sind normale Party-Ausmaße.

    Samstags: Wollte Monsta Indisch koschen. Ist das Vegetarisch oder mit Fleisch? Eventuell müßten wir beiden anbieten, ich weiß aber noch nicht, ob wir Veggie's haben werden... Was kommt da alles rein? Kann man da noch was dazu machen? (Zu Indisch paßt immer auch so Brotzeugs) Gibt es vielleicht eine (kleine) Alternative, falls jemand das überhaupt gar nicht mag?

    Kennt irgendwer irgendwen mit einer Metro-Karte? Wenn ja, dann gibt's voraussichtlich zum Frühstück außer normalem Brot (oder Brötchen, wenn man die da am Ort günstig kaufen kann - vielleicht kann man einiges auch über die Gaststätte am Hof beziehen?) noch Rührei und Speck geben *g* Habe ich mir vorgenommen! Sonst Wünsche oder Vorschläge für's Frühstück (@ alle)?

    Hat ansonsten noch jemand Vorschläge für kleine Zwischenmahlzeiten/Snacks? Schließlich wäre es ziemlich albern "Kaffe und Kuchen" aus zu schreiben, oder? *efg* Frikadellenbrötchen oder sowas wäre doch sicherlich ganz nett... Wobei Kuchenspenden auch nicht von der Hand gewiesen werden!!!

    Last but not Least Thema Getränke:
    Es wir din ausreichender Menge WASSER, Saft, Tee (auch Eistee) und Kaffe da sein! Softdrinks muß ich mal schauen wie das Budget dann aussieht, ansonsten gibt's das zum Selbstkostenpreis (ca. 50 Cent pro Glas). ALKOHOL muß selbst mitgebracht werden, aber ich möchte Euch inständig bitten in maßen zu trinken und Euch nicht sinnlos zu betrinken! Das ist nicht Sinn des Treffens - UND darüber eine Gefährdung für Euch und andere, wenn ihr in einem solchen Zustand wohlmöglich Poi- oder mit Feuer spielen wollt...

    Ich hoffe, es bleiben dann auch keine gravierenden Fragen mehr zum Thema Essen und Trinken offen - und wenn doch, bitte immer hierher damit ;)
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
  • Mit vorgekochten Maiskolben (die man natürlich auch schon kaufen kann), beträgt die Kochzeit nur so 8-15 min und man muss nicht viel machen. Also ich wäre dafür.
    Für die Veggies könnte man auch so ne Art Indische Reisfpanne machen ohne Hühnchenfleisch.
    Auch mit Kichererbsen (und ein paar mehr Zutaten) lassen sich leckere Dinge machen
    Also das mit dem kochen geht auf jedenfall klar.
    Wenn Interesse besteht , könnte ich noch zwei Kuchenblech (mit Butterkuchen oder sowas) mitbringen.
    Meldet euch mit Vorschlägen
    :P