Brennende Hände/Handschuhe...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brennende Hände/Handschuhe...

Salut! :)

Hallo Ihr,

ich bin nun seit guten 3 Wochen am Feuerspucken/-schlucken und wollte mich mal schlau machen was es noch so alles gibt und vor allem, wie sich andere mit dem Thema beschäftigen. Beim durchlesen dieses Forums habe ich festgestellt das die meisten hier auch sehr vorsichtig und gründlich zu Werke gehen, von daher fühle ich mich hier gut beraten ;)

Ich habe nach einigem Lesen und Forenwälzen doch noch eine Frage zu den "Brennenden Hände/Handschuhen"..

Die gängige Technik zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit den Brennenden Händen scheint ja entweder ein gut getimtes "[lexicon]Körperfeuer[/lexicon]" oder "Baumwollhandschuh mit "Niedriger-Flammpunktflüssigkeit" getränkt" zu sein.

Bevor ich mir nun die Flossen verbrenne oder schlimmeres hab ich nun folgende Frage:

- Hat jemand von euch schon mal mit Gel gearbeitet? z.B. dem Gel was norm. in die Fondueschälchen kommt?

Meine Idee dahinter war folgende: Arbeitshandschuhe nass machen u. dieses Gel darüber streichen, entweder die Finger oder die Handinnenfläche. Anzünden... los gehts.. denke so 4-5 Feuerwalzen .. optimalerweise natürlich als Fackelersatz während der gesamten Zeit, das scheint aber aufgrund d. ansteigenden Temperatur nicht drinzusitzen.

Bin auf eure Antworten gespannt, besten dank schon jetzt für eure Mithilfe! :)

lg,

sevenstar
      - Es gibt keine Zufälle -

- Wenn du liebst was du tust, wirst du nie wieder Arbeiten -
    • Also ich benutze auch brennende handschuhe... und zwar gab es vor kurzem bei Aldi [lexicon]Kevlar[/lexicon] handschuhe, die teile sind echt super.... ich mach die vorher auch etwas naß, damit die sich nicht so stark abnutzen... aber dann kann man die sehr gut anfackeln!

Ich tränke die mit Feuerzeug benzin und kann den kompletten burn aushalten! Es wird zwar warm, aber nicht unerträglich heiß!
      Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht.
    • Brenndende Hände

Handschuhe?
      Ich tunke meine Finger direkt in Wundbenzin und lasse mir dann von Fackelträgern oder Fächerspielerinnen die Finger anzünden. Nachdem diese die Lichtquellen sehr schnell weit weg geschwungen haben, spucke ich direkt über die Hände. Funzt immer!
      Schwerter hab ich mit diesem Effekt auch schon angeblasen und entzündet, mit denen danach ein feuerschwertkampf gemacht worden ist.
      MEPHISTO der Feuerspucker :parp:

Website:Mephisto von Feuerspuk
      Mail:Mephisto der Feuerspucker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mephisto ()

• Ich Habe ebenfalls Handschuhe für die brennenden Hände an, da man dann auch mehr Zeit hat irgendwelche Tricks/Künststückchen vorzuführen.

Inzwischen fand ich es aber ein bischen langweilig mir die Hände immer an meiner Öllampe anzuzünden. Ich wollte die Hände mit einem Effekt entzünden. Also hab ich mir aus einem Feuerzeug die Piezozündung ausgebaut. Funktioniert wunderbar und sieht zudem noch richtig toll aus, wenn sich die hände von allein entzünden. Das einzige Problem ist, das ich nicht immer ein neues Feuerzeug kaufen und kaputtmachen will, um an die Zündung ranzukommen. Weiß vieleicht jemand, ob man diese Piezozündungen als erstatzteil irgendwo einzeln kaufen kann?
    • die teile bei conrad, oder reichelt weis nichmehr haben aber nen schönen knopf, dann ist das nicht so futzelig...
      ich such zurzeit noch ein system um damit nen stab anzuzünden, weis jemand was?

Hab jetzt mal zwei paar Baumwollhandschuhe übereinander probiert, die unteren nass, die drüber nur ganz leicht feucht, damit gehts auch wunderbar, sogar mit jelly fix + Fluid, wenn die handschuhe oben nicht so feucht sind bleibt nach dem spucken nämlich auch die flamme an

@Mephisto, spürst du keine wärme oder was xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnus Tide ()

• ich nehm hitzefeste handschuhe

die tränke ich mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder schprüh bremsenreiniger drauf (bzw lass es von jemandem machen)

hab noch nie zeit gemessen, aber wenn man die hände hoch hält, dass die flammen nach oben weggehen, dann geht das schon ne weile.....

sieht auch sahnig aus, wenn man die hände zum spucken kurz vors gesicht hält und dann,wenn die flamme steht die hände seitlich wegstreckt...
      ich bin ein dufte typ. und wenn ich freunde hätte, könnten die euch das bestätigen :o)
    • ich empfehle diese 20ml plastikspritzen, die man für sehr wenig geld in der apotheke bekommen kann.
      super um wundbenzin und ähnliches zu dosieren.
      dadurch das sie luftdicht sind, können sie nicht explodieren, sondern höchstens die spitze brennen. und die kann man auspusten. auch verdunstet es darin nicht so schnell.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • hey,

als´ich vorher in der apotheke war und mir wundbenzin kaufen wollte musste ich erklären warum ich es brauche, weil die ein protokoll führen müssen.

Als ich ihr erklärt habe das ich es für [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] brauche hat sie mich wie ein auto angeguggt und es mir nicht verkauft... O.o...was soll ich tun`?
      wo kann ich es herkriegen??