Hab mal wieder gebastelt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Feuriges" gefällt mir mit Flamen hinten dran wesenlich besser als mit schwarzem HG... vorher sahs so billig aus, jetzt passts eher.

Lass das Schluck-Bild drin, ich finds besser als das mit deiner Schale.

Die unteren Bilder wirken so überladen, ich finde da kommen die Flammen auf den Fotos gar nicht mehr so gut raus. Nimm lieber die schwarze Version die du vorher hattest für die Rückseite.

Forderseite find ich mit Hälfte flammen ganz hübsch.

Nur meine Persönliche Meinung und mein Eindruck, deswegen auch net ausführlich begründet :hypocrite:
    • So hab den druck auftrag rausgegeben.
      10.000 Stk. mit folgender bedruckung

Vorderseite:

[Blockierte Grafik: http://www.endlessonfire.de/Vorderseitegedruckt.jpg]

Rückseite:

[Blockierte Grafik: http://www.endlessonfire.de/Rueckseitegedruckt.jpg]
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Der Flyer sieht echt klasse aus :)

Ist evtl. zu spät aber "Straße" schreibt man noch immer mit "ß" , da es sich um einen langgezogenen Vokal vor dem S-Laut handelt ;)
      Ich weiss, dass man das überall mit "ss" sieht, aber das ist eine Folge der riesen Verwirrung die diese Rechtschreibreform damals mit sich brachte ^^
      Sorry, aber ich habe mir das hier eben erst genauer angschaut :(

Gruß,
      Philip

Edit:

dict.cc/?s=highlight

kann es sein, dass Highlight anstelle von Highlite meinst? -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shade ()

• Original von Shade
      Edit:

dict.cc/?s=highlight

kann es sein, dass Highlight anstelle von Highlite meinst? -.-

Sch...... :wut: :hammer:

Ja das sollte Highlight heißen!
      Verdammt da kann man so offt Probe lesen und lesen lassen
      und es ist in den paar wörtern doch noch ein fehler drinn!

@ Redrum
      danke wenns von dir kommt muß es ja stimmen :D
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Original von RedRat
      Problem beim Flyer mit "ß": Da die Schriftart aus "Kapitälchen" besteht (also nur aus Großbuchstaben), gibt es kein "ß"

das ist seit diesem Jahr nicht mehr richtig: signographie.de/cms/signa_9.htm
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Ööööhm noch ein grammatikalischer Einwand:
      "Bieten Sie Ihren Gästen..."
      Das Sie und Ihren muss groß geschrieben werden.

aber fällt bei der schriftart eher weniger auf, nur im ersten entwurf isses mir grad ins auge gesprungen, der flyer is übrigens endgeil, also auf nem hochglanzdruck stell ich mir das ziemlich genial vor
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • Hallo Endless,
      ich mach mich mal kritisierenderweise über dein Layout her. ;) Ich bitte das als Anregung zu verstehen - meine Ansichten sind selbstredend nicht in Stein gemeißeltes Gesetz! =)

Vorderseite:
      [Blockierte Grafik: http://www.tritachion.de/Vorderseite_sm.jpg]

• zumindest bei der hier im Web präsentierten Vorderseite findet sich am oberen Rand eine 1 Pixel breite hellgraue / weiße Linie - hoffe mal, die liegt innerhalb des Schnittbereiches für den Flyer
      • der simulierte schwarze Schein nach innen ist arg eckig geraten, besonders am oberen Rand, zu den Flammen hin
      • meiner Meinung nach(!) sollten diese gar nicht erst aus dem Flyer selbst heraus ragen, sondern vorher, wie Flammen eben, auslaufen; kleinere FeuerVorlagen oder eine Collage aus einzelnen Flammen vielleicht?
      • die Titelschrift ("Endless on Fire" / "Feuriges") ist nur schwer lesbar, dasselbe gilt für die zweite Überschrift ("Feuershow und [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon]")
      • einen Flyer mit drei verschiedenen Schriftarten und -größen strengt das Auge beim Lesen an (read: Interessenverlust) und wirkt schnell "billig" (im Sinne von: Mal eben fix in Word zusammengeschustert [das hast du nicht, ich weiß^^])
      • "Feuriges" auf Flammen .. wiederum sehr schlecht lesbar
      • Zentrierter Inhalt ist eigentlich fast immer ein NoGo ;)

Rückseite:
      [Blockierte Grafik: http://www.tritachion.de/Rueckseite_sm.jpg]

Die Aufteilung finde ich grundsätzlich sehr schön, aber:
      • Der Rahmeneffekt um die sechs kleinen Bilder ist "über" - wirkt künstlich und fügt sich wenig homogen ins Gesamtbild ein; durch den oberen, weißen Rand ergibt das beim ersten, flüchtigen Betrachten den Eindruck, es zögen sich zwei weiße/hellgraue Linien über das Bild
      • für die Schriftarten gilt dasselbe wie bei der Vorderseite: schlecht lesbar (hier besonders "Feuershow und [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon]")
      • der Relief-Effekt des Titels ist zu plastisch - wirkt eher wie verschmiertes Blut (oder Ketchup^^) und weniger wie lodernde Glut

Grundsätzlich gilt oftmals, weniger ist mehr. Was am Bildschirm noch toll aussah, kann gedruckt wesentlich dunkler werden, verzerrter erscheinen oder gar farblich ganz falsch enden (ich gehe doch mal davon aus, dass du den Leuten eine CMYK Vorlage in 300dpi gegeben hast?).
      Ein Effekt ist dann gelungen, wenn er dem Betrachter gar nicht als solcher auffällt. Also: Ich sehe, dass es beeindruckend aussieht, weiß aber nicht, warum.Als Beispiel so etwas wie die Überschrift:

- verschnörkelte Feuer-Effektschrift
      -24pt bis 30pt Schriftgröße
      - knallrote Farbe
      -Ebeneneffekt "Abgeflachte Kante und Relief" (oder das Äquivalent deines Bearbeitungsprogramms)
      - fertig?

Nee.. leider eher billig und schon hunderttausend Male gesehen. Der Effekt ist in der Form einfach abgegriffen. Macht ihn als solchen nicht schlecht - nur haut man mit diesem Design als ganzem niemanden mehr vom Hocker.

Äh.. sorry, wenn das alles jetzt etwas harsch klingt. :( Hoffentlich verstehst du es trotzdem als konstruktive Anregungen.

Grüße,
      Kai
      Blog | Galerie