Innenstadtbereich "auf Hut" spielen. POI / Feuerspucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um das Thema noch mal weiterzuführen (ich weiß dass das schon echt alt ist)...

      Ich war heute beim Ordnungsamt Düsseldorf (Abt. Gewerberechtliche Angelegenheiten, Sondernutzung im öffentl. Strassenverkehr)
      und habe die Info erhalten, dass in der Stadt Jonglieren, [lexicon]Poi[/lexicon] spielen usw erlaubt ist. Allerdings dürfte ich KEINE! Bühne aufbauen oder was absperren.
      Wenn ich Sicherrungsmaterial (Löschdecke, [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon], Shake Of) dabei habe darf ich sogar Feuer spielen ("Wo kein Kläger, da kein Richter und solange nichts passiert können sie das gerne machen").
      Auf Hut spielen ist auch ok, das wäre den Mitarbeitern vom Ordnungsamt egal.
      Der besuch hat mich keine 10 Minuten gekostet, war echt unkompliziert.
      Falls ich Musik benutzen möchte muss ich mich an die Straßenmusikantenregeln halten.
      duesseldorf.de/ordnungsamt/download/32musik.pdf

      Vieleicht hilft das ja wem weiter.

      Gruß Felix
    • Nicht schlecht! Damit kann man doch was anfangen^^
      Insbesondere dass du feuern darfst ist echt klasse.

      Hier in Osnabrück bleibts dabei, kein wirkliches Verbot aber auch keine offizielle Genehmigung. Die Verwaltung selbst(keine Ahnung welche Abteilung, ich wurd da munter rumgereicht) interessiert sich kaum dafür ABER es gibt hier ne extra Pseudo-Polizistengruppe, quasi Außendienst des Ordnungsamtes und die würden mich sofort verscheuchen wenn sie es sehen.
      (Polizei selbst sagt nichts, wenn deutlich ist dass man Sicherheitsmaßnahmen getroffen und man eben Verantwortungsbewusst mit dem Feuer hantiert)

      Ist jetzt alles auf Feuer bezogen, ohne Feuer ist hier unproblematisch, da kräht kein Hahn nach. Gleiche Reaktion aber auch bei "Zuschauern", da werd ich eher belächelt und für bescheuert abgestempelt -.-
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • Ich glaube da hast du schonmal einen Fehler gemacht und zwar hast du da angerufen, es macht aber einen ganz anderen Eindruck wenn da eine Person steht, die man mal nicht eben mit einem *XYZ (setze irgendeine sinnvolle Zahl ein) weiterschicken können - weil dann müssen die dort anrufen, fragen ob dort jemand ist und ob der mal eben Zeit hat und im Notfall nimmst du einfach die Beamten mit - irgendwann hast du halt mal 10 Leute hinter dir her laufen.