Schluckreiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute!

      ich bin hier neu und hätte grad ma ne frage!
      also ich habe heut bei tag des erste mal Feuergespuckt damit
      ich weiß wie es dann bei nacht geht!
      so jetzt zu meiner Frage!

      Bevor ich angefangen habe, hab ich den Mund mit Milch ausgespült
      und dann erst kleine mengen [lexicon]Lampenöl[/lexicon] in den mund genommen
      und gespuckt!
      Nachdem ich das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gespuckt habe hatte ich immer so ein
      schluckreiz und ich hab mir gedacht "naja ist jetzt ja draußen kann
      ich ja mal schlucken".
      war das jetzt falsch und hat das Gesundheitliche Folgen?

      danke für die Antworten!

      PS: wie fühlt sich das an wen man [lexicon]Lampenöl[/lexicon] in die Lunge "schluckt"!
      und was sind die anzeichen nachdem es in die lunge gelangt ist?

      MFG

      Rußvogel
    • Hallo Rußvogel,

      Also es gibt einen unterschied zwischen "schlucken" und "verschlucken"

      Schlucken = In den Magen

      Verschlucken = Kann in die Lunge oder Speiseröhre


      Beides sollte nicht passieren ;). Ich mein [lexicon]Lampenöl[/lexicon] ist nicht das gesündeste Zeug.

      Wenn du dich verschluckt hast dann wirst du danach ziemlich husten! Das ist wie wenn du dich beim Trinken verschluckst. Also versuch nix runter zuschlucken wenn du Feuerspuckst! Niemals! Spuck es aus aber schluck es nicht runter.

      Was danach passiert kann ich nicht so sagen. Man sagt ja Übelkeit usw.


      Wenn ich hier was falsches sage dann korrigiert mich bitte!
    • Ja... also in meinem mund war nix mehr!
      (auser halt die ürberreste von dem [lexicon]Lampenöl[/lexicon] wo halt im mund bleiben)
      aber ich hatte halt diesen schluckreiz und da hab ich halt eben gedacht das ich jetzt wo nix mehr im mund drinn ist wol mal schlucken kann!
      befor ich geschluckt habe hab ich auch nochmal ausgespuckt!

      aber die anderen antworten waren echt gut danke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rußvogel ()

    • @Rußvogel

      Bitte, bitte lese dir gründlich diesen Thread durch: Gefahren des Feuerspuckens

      Ich weiß nicht, ob es dir bewußt ist, aber du riskierst dein Leben! Wenn du unbedingt Feuer spucken willst, dann informiere dich bitte vorher gründlich über die Risiken.
    • Also wenn du dir den Mund nicht ausgespühlt hast, dann hast du definitiv auch nach dem Ausspucken noch Reste im Mundraum die nicht runtergschluckt werden sollten.
      Ich schlucke ab dem ersten "einfüllen" der Spuckflüßigkeit (Pyrofluid bei mir) bis zum gründlichen Ausspühlen nach dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] nicht mehr runter.
      Wenn sich zu viel Flüssigkeit im Mund sammelt, dann wird es ausgespuckt, am besten ganz diskret in ein Tuch... Saruman gab mir den Tipp immer eins dabei zu haben um sich auch mal den Mund abwischen zu können ;)

      Ich würde dir raten deinen Schluckreiz unter Kontrolle zu kriegen, deiner eigenen Gesundheit zuliebe.

      Wie es sich anfühlt wenn man sich an dem Zeug verschluckt und es in die Lunge bekommt kann ich dir zum Glück nicht sagen.

      Zum Ausspühlen nehme ich ganz normales Wasser, locker 1-1,5 Liter.
      Immer rein, kurz durchschütteln und dann in nem Eimer spucken bis der ölige Geschmack verschwindet.
    • Danke für die Infos!

      @Clouseau:

      Ich weiß sehr wohl das ich meine Gesundheit im schlimmsten fall mein
      Leben riskiere!
      daher hab ich ja jetzt gleich nach diesem "Missgeschick" rat eingehohlt,
      damit mir das in zukunft nicht mehr passiert!
      Ich hab mich befor ich heute das erste mal feuergespuckt habe wochenlang tipps und tricks eingehohlt und gründlich druchgelesen!

      trotzdem danke für die Warnung :)

      @Shade:

      vielen dank für die Info! zum glück hab ich sofort gefragt und nicht noch weitergemacht ;) ich werde versuchen den schluckreiz unter kontrolle zu halten und wen es garnicht geht ausspucken und mit wasser ausspülen!

      danke @all für die schon geschriebenen und vielleicht noch kommenden Infos

      MFG

      Rußvogel
    • Also ich würde auch nicht unbedingt nach dem spucken schlucken. Vor allem bei [lexicon]Lampenöl[/lexicon] nicht, da da allerhand Zeugs drin ist, das denke ich mal, nicht so gesund ist. Pyrofliud (=hochgreinigtes Petroleum) Ist da etwas ungefährlicher, aber auch nicht zu raten, da du dir damit eventuell die Darmflora zerstörst. Ich habe mal nachgefragt, was es mit dem hochgereinigtem Petrolium oder [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] auf sich hat, und mir wurde gesagt, das man das zeugs früher als Abführmittel benutzt hat.
      Ich verwende in meinen Shows einen "Spucknapf" um das Fluid-Speichelgemisch auszuspucken. Ein Tuch zum Abwischen von Mund und Oberkörper ist natürlich auch dabei.
    • Ich spucke den rest einfach in den Napf und das wars. Früher hab ich noch nachgespült um wirklich den allerletzten rest rauszubekommen, aber erst am Ende der Show. Aber inzwischen mach ich das auch nicht mehr. Durch das Fluid hat man ja einen erhöhten Speichelfluss, ich spucke meisten solange den Speichel in den Napf bis der Speichelfluss wieder normal ist. Aber natürlich erst am ende der Show.
    • Nein nein, bis ich wieder schlucke, sollten alle reste die aus dem mund sein. Wie gesgat ich spucke aus, bis der normale speichelfluss wieder da ist. Ich schätze 5-6 mal. Also wenn dann noch was im Mund ist, das ist das so wenig, das es wohl nichts macht. Im grunde nimmt der Mund durch die Poren auch Fluid auf, wenn auch nur wenig. Aber in der regel sollte nach dem mehrmaligen Ausspucken nichts mehr drin sein.
    • mein tipp is, dass man nach dem spucken einfach ein stück brot kaut, und es danach herausspuckt (nicht herunterschlucken). so lange kauen, bis man das gefühl hat, kein fluid mehr im mund zu haben, und wenn man nachher merkt, dass der mund noch n wenig ölig ist, einfach noch n stück brot ;)
      sonst während dem spucken nie fluidreste herunterschlucken.
    • Wurde ja schon genug gesagt, drum spar ich mir jetzt alles zu [lexicon]Lampenöl[/lexicon] & Gefahren....
      Solltest dich vielleicht mal hier durch den Channel wühlen ;P

      ABER: Spucken ohne anleitung (nur mit "Tipps" aus dem Internet) solltest du als Anfänger, wenn möglich, vermeiden. Vielleicht findest du ja jemanden der dir Hilfestellung gibt und der hätte dir vielleicht auch obiges sagen können. Generell: Nie alleine auf weiter Flur spucken, damit wenigstens jemand da ist, sollte was passieren (und wenns im am wenigsten schlimmen fall nur ne Verbrennung ist).

      Zu [lexicon]Lampenöl[/lexicon] im Magen: Der Magen gibt die seltsamsten geräusche von sich und als Abführmittel ist Petro bestens geeignet :P
      In der Lunge: sollte sich wohl ähnlich anfühlen wie ne normale Lungenentzündung, nur das die Krankheit im Normalfall nach n paar Wochen wieder weg ist.

      edit: das hört sich jetzt irgendwie so seltsam an... ach ja: Auch die oben genannte Anleitung/Hilfestellung/Notfall-Sicherungs-Person kann dir im Worstcase nicht helfen! Die Gesundheits- und Lebensgefahren werden dadurch nicht vermindert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedRat ()

    • @RedRat:

      Das spucken ist vl nicht das gesündeste, aber rauchen ja auch nicht oder?

      Man kann bei allen sachen was man macht sagen das es tödlich enden kann!

      Daher lebt man nun mal bei allem was man macht mit einem gewissen Risiko! Selbst auf der Arbeit und dem Weg dorthin und wieder nach hause!

      Natürlich kann man sich auch im zimmer einschließen und nichts machen
      dann könntest du vl überleben ;)

      Ich meine, wen man sich im griff hat und weiß was man kann und nicht ist [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] einfach eine sache der übung!
      Durch das Risiko ist es aber dann umso schöner wen es klappt! :)

      MFG

      Rußvogel