112-wir retten dein leben, feuerschlucker mit husten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da muss ich einhaken, zufälligerweise hab ich das mit Coyote-Bar und Bewerberinnen gesehen.. mal davon ab das es nicht gerade günstig ist, auf ner Bar mit brennbarer Deckendeko zu spucken.. die eine hat das freiwillig gemacht, kommt auch ursprünglich aus einem Zirkus. Aber die Bewerberinnen wurden nicht dazu gedrängt Feuer zu spucken ;)
      Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
      Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
      Nur einmal laß ich los, denn ich will Fliegen
      wie der Phoenix aus der Glut

ASP - Ich will brennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airee ()

• Original von RedRat
      ....
      @ @_V: Ja, du hast Recht. Es gab dazu schon mal nen Thread, da gings um nen Job in ner Coyote Bar (oder so) in dem die Bewerberinnen [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mussten. Schien aber soweit ich mich erinnern kann nur Klamauk zu sein.
      ...

Klamauk war vielleicht das falsche Wort, aber so wies in der Sendung gezeigt wurde, war es um wichtige dinge beschnitten, zumindest wurde das in dem Thread behauptet. Nachzulesen hier: Feuerspucken für nen Job
    • Okay, bin grad was verwirrt. Mein Post bezieht sich nicht auf die sendung da in dem Link sondern wohl auf eine andere.. denn die Folge, die ich gesehen habe, war zwar auch mit mehreren Bewerberinnen aber nur eine hat Feuer gespuckt, und zwar freiwillig.. wenn auch wirklich in ner sehr bescheuerten Umgebung für so eine Aktion.
      Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
      Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
      Nur einmal laß ich los, denn ich will Fliegen
      wie der Phoenix aus der Glut

ASP - Ich will brennen
    • Original von RedRat
      Sag ich ja... kommt halt nur blöd wenn der Einsatzleiter (jetzt mal nur als Beispiel) erst mal die Besatzung des Einsatzwagens (welches Wagens auch immer) hinter dem Wagen antreten lässt um Kommandos zu geben und dann nicht als erster (in Warnweste, was bei 300+°C Umgebungstemperatur in nem Haus auch net lang hält) in des Brennende Gebäude stürmt.

Ähm, vielleicht ist es einfach zu früh nach einer kurzen und schlechten Nacht, oder ich steh einfach auf der Leitung. Wie das nun in der Serie gezeigt wird mit dem Antreten weiß ich gerade nicht. In der Realität ist das jedoch i.d.R. Standard und vielleicht mit einer der elementarsten Schritte überhaupt. So hat nämlich der Gruppenführer (Beifahrersitz, wenn ersteintreffendes Fz i.d.R. auch Einsatzleiter) muss ja erstmal kurz die Lage erkunden, bevor er irgendwelche Befehle und damit einsatztaktische Entscheidungen treffen kann. Die paar Sekunden gönnt man sich normalerweise, zumal durch die geordnete Aufstellung und dann ruhige und schnelle Erteilung der Einsatzbefehle (wer?, ggf. mit was?, wie?, was?; z.B. "Angriffstrupp ins 2.OG zur Menschenrettung vor!" od. "Wassertrupp mit 2. Rohr über die linke Hofseite zur Brandbekämpfung vor!") eine wesentlich schnellere und effizientere Bewältigung der Lage möglich ist, als wenn alle wild durcheinander aus dem FZ springen und mehr oder weniger machen was sie wollen.

Allerdings, und da gebe ich dir vollkommen Recht, hat der Einsatzleiter nichts, aber auch gar nichts im Gebäude zu suchen. Höchstens wenn es vorbei ist zur Kontrolle.
      Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher von Braun)
    • Nach 8 Jahren Feuerwehr kann ich nur bestätigen: Jo wird bei uns auch so gehandhabt. Auch haben die Atemschutzträger ihre Ausrüstung meist schon auf der Fahrt an/ legen diese während der Fahrt an.

In der Serie schreit der Einsatzleiter(!) noch n bissl panisch was über die Schulter, während er sich ne Flasche über die plastik Warnweste gurtet, nach nem Schnitt ne Maske auf hat und dann ins Gebäude stürmt. Nix Befehle, nix Antreten, nix Sicherung, nix Nachdenken/Ruhe bewahren. Heldenhaft losrennen und rein da.
      Oder hab ich da was ob der frühen morgenstunden (als ich das ding gesehen hab) verbummelt?!?
    • PA-Halterung im Mannschaftsraum ist was feines, hatte ich bei meinem alten Löschzug auch. Richtig fies wirds nur, wenn man kurz vor Abfahrt aufspringt, und die E-Stelle nur 2 Ecken bei leerer Straße entfernt ist :D
      Gibt aber auch immer noch genügend FZ ohne dieses schöne und praktische "Spielzeug".

Zum Verhalten des EL bleibt ja nun wirklich nichts zu sagen. Ich habe selbst auch nicht alles mitbekommen. Die meiste Zeit bin ich über der Schüssel gehangen, so grausam und grottenhaft schlecht war das alles. Ich habe 10min der ersten Folge gesehen und geschworen nie wieder.
      Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher von Braun)
    • Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder heulen soll wegen dieser äh "Serie". Ob die Macher jemals auch nur ne Feuer- oder Rettungswache von innen gesehen haben wage ich sehr stark zu bezweifeln. Der Knaller war die Szene wo die mit 140 km/h durch die Düsseldorfer Innenstadt geflogen sind (Randnotiz: die Dieselstr, war in eine andere Richtung und außerdem ist das n Wohngebiet, aber wozu denn mal auf map24 nachschauen wenn man sowas schreibt...). Ich bin ja schon gut, aber mehr als 70 - 80 km/h bei LEEREN Strassen habe ich mit alarm in D'dorf nie zustande gekriegt (früher dort gewohnt und arbeite da immer noch ehrenamtlich) weil man alle paar Meter eh wegen Kreuzungen bremsen muss.
      Interessant auch das kleine Erdbeben und der Flashover beim Ohnmächtig werden...

Ich weiß jetzt wieder warum ich diese Serie meide...
      Hier ist das Internet zu ende. Bitte Alt + F4 drücken...
    • Hui, das ist ja mal "zündender" Stoff. Also sowas von bescheuertes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Naja ist halt rtl, ist in solchen Punkten wie die Bild.
      Aber ich wäre auch dafür mal irgendetwas dagegen zu unternehmen. Zumindest einen Versuch starten, auch wenn der irgendwo von der Sekretärin in den Mülleimer gestapelt wird.

Die Idee mit jeder Druckt den Brief aus und schickt den da hin würde ich unterstützen...

So long,
      moffels
      Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte, müssten manche Leute den Berg hoch bremsen...
    • Öhm, wer würde sich daür zur Verfügung stellen den zu schreiben? Also ich würde mich nicht mit genügend Fachwissen bezeichnen (auch im Deutschbereich ;) ).
      Aber ich finde auch das man mal ein Zeichen setzen sollte, auch wenn die Sendung abgestezt wird, das kann ja genauso gut in ner anderen wieder kommen.
      Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte, müssten manche Leute den Berg hoch bremsen...
    • um mitzureden, wollte ich mir das auch mal anscheuen...

hat sich jemand darüber Gedanken gemacht, warum das Video von der Rtl-Page verschwunden ist?

Allgemein ist es sehr löblich, auf die Medienlügen aufmerksam zu machen...
      Ich unterstütze euch mit allem was ich hab (was leider nicht sehr viel ist, deutsch geht noch, aber Fachkentnisse auweih ;))
      Es brennt;
      Immer höher
      Steigen die Flammen;
      Immer schwärzer
      Wird die Nacht.
    • so habe heute erst pro 7 mit dem job geschaut und danach rtl

beo pro 7 sah es schon so aus beio der einen ( anna hieß0 sie) als wenn se net großartig geübt haben,sondern nach dem motto macht ma

der chef meinte ja auch ja üb erstmal 30min mitm wasser danach überleg ich mirs ma
      fand ich schon krass
      besonders als die erfahrene feuerspuckerin gespuckt hat,hat die decke übelst gekokelt
      hatten die kein wasser oder so f+r solche sachen?sah zumindest nicht so aus

zu rtl
      die sendung fand ich ja mal richtig hohl
      welcher feuerspucker hat so ein dollen husten und spuckt trotzdem danach mehrmals?
      ich glaube keiner hier aus diesem forum
      und dann noch das wort spiritus mehrmal nennen
      find ich bescheuert