112-wir retten dein leben, feuerschlucker mit husten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• beeindruckend wieviele gravierende fehler man in eine sendung packen kann.

das fängt schon bei der überschrift an, feuerschlucker statt feuerspucker.

dann habe ich bei allen unfallberichten, die ich seit über 10 jahren sammle, noch nie davon gehört, dass jem. auf der bühne bewusstlos zusammenbricht wegen verschlucken des fluids. soetwas dauert langsam, in extremfällen wird es immer schlimmer bis zu 12 h, es fängt mit einem heftigen hustenreiz an, der sich nicht löst, obwohl man schwer hustet. dann im lauf der zeit, kann es zu ohnmacht führen, weil man nicht mehr genug luft bekommt u.a.

dann sagt die assistentin doch tatsächlich, dass sich ihr freund an dem spiritus verschluckt hätte. das ist wirklich der schwerwiegenste fehler. damit wird einem gr. publikum suggeriert, dass man mit spiritus [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] könnte. spiritus hat einen flammpunkt von ca. 17 Grad, [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] von 78 grad. Spiritus ist viel zu gefährlich und damit hätte er sicherlich diese spucks davor nicht gemacht.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • also die message mit dem kein [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] bei husten erreicht bei einem sender wie rtl mindestens mehrere hundertausend menschen, davon werden die allerwenigsten [lexicon]Feuerspucken[/lexicon].

aber davon werden sicherlich sehr viele leute neugierig sein, wie [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] funktioniert und die erfahren es funktioniert mit spiritus.

und das ist hochgefährlich und absolut unprofessionell. bei einem tv sender sollte zumindest eine minimalrecherche dazugehören, damit sowas nicht passieren kann. das hat nix mit überheblichkeit zu tun, sondern das ist total verantwortungslos von den zuständigen drehbuchschreibern, regissueren oder wem auch immer. wenn man nur 5 minuten im netz recherchiert hätte, wäre das nicht passiert.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Ich finde es immer wieder unglaublich, wie fahrlässig einem großen Publikum
      im Fernsehen solche Fehlinformationen vermittelt werden. Da könnte ich mich immer wieder aufregen!
      Es geht ja nicht allein um die Fehler in Sachen [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], die ja allein schon schlimm genug wären,
      sondern auch darum wie ich mich beispielsweise im Brandfall verhalte, also Informationen die wirklich
      für jeden Menschen wichtig sind. Hier wird der bügelnden Hausfrau suggeriert man könne wie
      diese Assistentin eine halbe Ewigkeit in einem brennenden Haus verbringen ohne dass einem wirklich etwas passiert...
      Realistischer Weise hätte die Assistentin wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit
      ebenfalls bewusstlos neben ihrem Freund gelegen!

Aber wenn sie sich richtig verhalten hätte wäre die Sendung ja nicht so spannend gewesen X( :hothead:

Und ich denke auch, dass das einzige was bei den meisten Leuten von der Sendung
      im Gedächtnis hängen bleiben wird ist: "Ah, man nimmt also Spiritus zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]" :(

@Sam: Ich glaube Shibby meint mit "nicht überheblich sein", dass man als Feuerspucker/-schlucker
      nicht überheblich sein, sondern seine Grenzen kennen sollte und dass man es in einem solchen Fall
      halt dann sein lässt auch auf die Gefahr hin dass das Publikum dann enttäuscht reagiert.
      @_V hat euch lieb! :grinser2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @_V ()

• wobei da muss ich leider gottes sagen das es immernoch mehr als genug leute gibt die indoor spucken , ich war vor 3 Wochen auf nem Black metal konzert in nem Jugendclub auf dem der Sänger einer Band Feuer gespuckt hat und ich glaube kaum das das ein einzelfall war , denke das er auch sicherlich nicht der einzige ist der das macht
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Kann man da nicht mal was gegen unternehmen?
      Das passiert ja nun immer wieder.

Vielleicht mal in ner zusammen Arbeit zu RTL oder sonstwo hingehen und denen mal die backe streichenln...

Weiß auch nicht was man da machen kann aber nur tatenlos zuschauen ?

Wer hat ne Idea?
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • haha, es ist genau das passiert was ich mit dem posten dieses beitrags bezweckt hatte...

man müsste ne mail oder nen brief an rtl schicken, aber das ist, so denke ich, nicht das einzige, was man tun müsste/könnte...

Mein Freund sagt, es gibt eine Aufsichtsbehörde, die für so Fälle zuständig ist... bei ner google-recherche hab ich nur diese Beiden gefunden...
      Landesmedienanstalten (DLM)
      Jugendmedienschutz (KJM)

Man könnte, (parallel zu dem RTL-Brief) mit einem Hinweis auf eine gegebene Jugendgefährdung, einen Brief an den Jugendmedienschutz schicken....
    • Original von Ylgur
      haha, es ist genau das passiert was ich mit dem posten dieses beitrags bezweckt hatte...

man müsste ne mail oder nen brief an rtl schicken, aber das ist, so denke ich, nicht das einzige, was man tun müsste/könnte...

Mein Freund sagt, es gibt eine Aufsichtsbehörde, die für so Fälle zuständig ist... bei ner google-recherche hab ich nur diese Beiden gefunden...
      Landesmedienanstalten (DLM)
      Jugendmedienschutz (KJM)

Man könnte, (parallel zu dem RTL-Brief) mit einem Hinweis auf eine gegebene Jugendgefährdung, einen Brief an den Jugendmedienschutz schicken....

Und ich glaube das wäre eindeutig mal sinnvoll weil das wird langsam mal eindeutig zu viel ...
      Wobei die Krönung ist, dass ich gerade bei ner Show gefragt wurden bin, ob ich auch mit Spiritus spucke(nur Lyco-Effekte) , und als ich mich kurz beim Trinken vor der Show verschluckt habe sind schon einige nach Hinten gegangen und eine Person hat nen Krankenwagen gerufen, weil er das im Fernsehen gesehen hat was passieren kann... Wie gut, dass ich die Versicherungen per Vertrag immer wieder an den Veranstalter abgebe weil jetzt darf der sich damit rumschlagen. Für mich geht das schon Richtung Rufschädigung langsam ...
    • Naja ,wobei das ja eigentlich wiederum sogar positiv ist , denke ich , ich meine ok , das mit den Kosten ist natürlich doof , aber immerhin sind die leute sozusagen übervorsichtig und das ist ja eigentlich besser als wenn sie es total ignorieren... :kopfkratz:
      wobei du hättest vielleicht sagen sollen das du nur was trinken bist :D
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • is ja schon irgendwie komisch das das thema feuer und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] so oft im fernsehen, und vor allem völlig gemeingefährlich gezeigt wird... ab und zu werden feuerkünstler bei shows gefragt ob sie mit spiritus, alkohol, oder gar Benzin spucken...

dann sind da an allen ecken der Bühne vorhänge, und es ins indoor, die Decke is niedrig wie man sieht...

EDIT: nochwas, das was er auf den boden geschüttet hat war mit sicherheit kein fluid, da der boden brannte, das war benzin oder soetwas, was auch wieder dazu provoziert zu denken in der spuckflasche wäre benzin oder spiritus, wobei spiritus ja wieder anders brennt^^

edit2: es waren auch keine Löschmittel vorhanden, und sowas wie ne Brandwache gabs auchnicht, auserdem würd ich nie den Partner da drin liegen lassen, ich mein man wird von sowas nicht sofort bewusstlos, aber selbst wenn würd ich doch versuchen den da rauszuziehen...

aber zu dem thema TV, ich hab ja schon vor nem halben Jahr beschlossen das Fernsehen Volksverdummung ist und absolute Zeitverschwendung... vorallem Sender wie Rtl Prosieben rtl2 SUperrtl(artet ja mittlerweile zu nem kinderschwachsinnsender aus, genauso wie rtl2) sat1 und wie se alle heißen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Magnus Tide ()

• Original von Ylgur

Das halte ich für eine sehr gute Idee! Vielleicht könnte man auch gemeinsam
      so einen Brief aufsetzen und jeder druckt ihn dann für sich aus und schickt
      ihn an die oben genannten Stellen. Das ist dann vielleicht nochmal beeindruckender
      so von der Masse her als wenn wir nur einen gemeinsamen Brief schreiben.
      @_V hat euch lieb! :grinser2: