Staff/Poi kombi?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Staff/Poi kombi?

      hey ihr alle...
      ich wollte euch mal fragen, was ihr von einer staff/poi kombi haltet?
      ich meine das folgendermaßen:
      man nimmt einen stab, und macht an die enden (da wo eig das dochtband wäre) eine [lexicon]Kette[/lexicon] ran, an der wiederum (wie bei den pois) das dochtband befestigt ist!

      jetzt wollte ich euch fragen, ob das schonmal irgendjemand so in der art ausprobiert hat/erfahrungen damit gemacht hat? wenn ja, ist es schwieriger zu spielen oder gar unmöglich?

      würde mich über alle antworten freuen!

      Mfg. DarkBuffalo
      Die Aufschrift:
      "nicht brennbahr"
      ist eine herausforderung!
    • habs mal mit meinem stab ausprobiert und die ketten da dran gemacht, aber mit den proportionen lies es sich ziemlich (beliebiges schimpfwort einfügen) spielen. der stab war 1,40m und die pois halt standartlänge so bis knöchel sinds evtl. 50cm...
      vielleicht hab ich es nicht intensiv genug ausprobiert, aber es lies sich für mich nicht sehr viel damit anfangen....
    • 1.40m + (2x0.5m poi) ?
      so'n riesn teil würd ich auch nicht schwingen können.
      aber ich denk da auch schon 'ne weile drüber nach mir sowas mal anzulegen, eben um wie bereits genannt in's meteor spieln reinzukommen.
      ich glaub man müsste 'n ziemlich kurzes stück [lexicon]Kette[/lexicon] nehmen(so vllt 20cm zum anfangen?) und dann die stange so anpassen, dass die gesamtkonstruktion nicht länger wird als 'n normaler stab.
      mit der zeit kann man dann die [lexicon]Kette[/lexicon] ja immer wieder 'n stückchen verlängern, und dass um was es länger wurde beim stab abschneiden. dementsprechend würde sich nat. 'n holzstav empfehlen, es sei denn du hast zu viel zeit und übriges geld;)
      oha.;)
    • Hat ganz witzig ausgesehen, und eine sehr sehr seltsame Eigendynamik gehabt... aber so richtig super war das nicht.


      hab das auch schonmal probiert, als ich angefangen habe das chakar zu bauen, und das selbe wie du stell ich jetz noch beim chakar fest, irgendwie hat das Ding ein Eigenleben...

      ich denke mal mit dem ding kann man nicht so gut spielen, beim meteor is die [lexicon]Kette[/lexicon] wenigstens nicht steif^^ und dabei wird man wohl nur so staff spinning sachen mit machen können.
    • sowas nutzt einer unserer kunden für seine shows und hat mir auch mal einen gebastelt.

      er nennt ihn eierklopfer und nach kurzem testen habe ich mich entschieden, das teil lieber an die wand zu hängen, weil es gut aussieht als seine namensgebung zu erkunden ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • das hab ich nie koordiniert bekommen...
      zwei [lexicon]Poi[/lexicon] kein problem
      zwei stäbe eig. auch nicht.
      ein stab ein poi... keine ahnung, das will irgendwie nie so recht.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."