Sam´s Diabolo vs. Comet Diabolo von Coldfire

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sam´s Diabolo vs. Comet Diabolo von Coldfire

Also, ich gedenke, mir mal ein Feuerdibolo anzuschaffen....
      Jetzt die Frage:
      Entweder das: Klick
      oder das von [URL=http://www.feuershow.de/shop/deep.html?11989651784287,022,0]Sam...[/URL] Die Maße sind ziemlich gleich (Gewicht, größe, etc.) und das Material auch (bis auf die Dochteinarbeitung), wie kommt dann diese Preisliche Differenz zustande?
      Es brennt;
      Immer höher
      Steigen die Flammen;
      Immer schwärzer
      Wird die Nacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lonakuri ()

• Ich denke ich habe ein baugleiches wie das von Cold-Flame (vor ca. 5 jahren gekauft, wird ja noch von anderen vertrieben.)
      Muss sagen dass ich davon ziemlich enttäuscht war. Hauptsächlich wegen der Dochtgröße bzw. der Flammengröße... das Teil im dunkeln richtig hoch zu werfen und wieder aufzufangen setzt schon fasst übersinnliche Fähigkeiten vorraus ;) man sieht es sogut wie GAR NICHT.
      Von daher würde ich eher zu dem von Sam raten, da scheint ja doch ein wenig mehr an Docht drann zu sein!
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • also wie gesagt, das von Sam hab ich noch nicht probiert...vielleicht kann ja jemand was dazu erzählen der`s schon getestet hat.

noch so nebenbei....die Teile sind echt nicht zu verachten in Bezug auf verletzungsgefahr und Risiko!

greaZ

*edit* könnt mir vorstellen dass der Preisunterschied etwas mit dieser absolut umständlichen Dochtbefestigung bei dem Comet zu tun hat (hab noch nicht herausgefunden wie man die wechseln soll...war aber auch noch nicht nötig)
      Der Docht bei Sam`s ist simpler befestigt....und sieht für mich deutlich sinnvoller aus!
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

• Zum Thema Verletzungsgefahr... Lupus sah auf der EJC kurzzeitig ein wenig aus wie Hitler mit nem weißen Bärtchen. Er hatte sich nämlich ein Feuerdiabolo gekauft, inklusive Handstäben und Schnur. Die Schnur war wohl nicht die allerbeste, auf jeden Fall ist die gerissen als das Diabolo schon so schnell war das es klng wien startender Düsenjet, und ist ihm direkt unter die Nase auf die Lippe geknallt - es war nicht scharfkantig, aber durch die enorme beschleunigung und die wucht hats ne wunde hinterlassen, die echt unschön geblutet hat. also seid vorsichtig freunde!
      Unsere Homepage
      Vorheriger Nick: K*haosprinz
    • dann schreib ich auch mal meinen senf dazu.

ich kenn beide und hab beide schon länger in shows im gebrauch gehabt.

das eine hat nen guten namen, das andere ist nen noname produkt. ich habe mich klar für das nonameprodukt entschieden, unabhängig vom preis.

beide haben den nachteil, dass sie auf dauer verbiegen, wenn sie ab und zu auf hartem untergrund auftatschen, weil man nicht fängt.

aber das billigere hat mehr dochtband und kann bei bedarf auch leichter "frisiert" werden bzw dochtband ausgetauscht werden.

ich hab ansonsten keinen vorteil beim teurerem feststellen können.

prinzipiell ist beim feuerdiabolo echt aufzupassen. die schnur reisst manchmal auch wenn sie noch ganz ok aussieht. lieber regelmässig wechseln, so teuer ist sie ja nicht.

und wenn man das teil auf glattem boden nicht fängt, kann es seitlich ziemlich weit abhauen! man brauch einiges an sicherheitsabstand.
      ansonsten ist es so, dass die flamme im ruhezustand bzw nachdem nicht fangen oder schnurkaputtgehen verdammt gross ist, weil sie ja sehr schnell drehend noch schön sein muss.
      ausserdem hat man am anfang nen kurzen heftigen feuerspuckeffekt, wenn das überflüssige toyfluid oder whatever durch die drehung rausgeschleudert wird.

das war glaub das wesentliche, sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.