Kohle/Feuer-Poi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• aber is die frage wie das konstruktiv gelöst is. [lexicon]Poi[/lexicon] [lexicon]head[/lexicon] in den käfig is sicher unpraktisch mit der kohle, unter dem käfig ginge aber die haltbarkeit würde sicher stark reduziert durch die "auf-den boden-knall-tricks", über dem käfig ginge auch aber ich glaube da die flammen in der regel nach oben brennen wäre der effekt nich so gut, käfig mit [lexicon]Kevlar[/lexicon] band umwickeln...naja kann man sich ja vorstellen :D
    • mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] draufkippen gehts, funkt dann nur nicht mehr so schön. einfach n normalen poihead dran (bzw. rein) klappt wunderbar. ich hab bei meinen 4 kohlen auf jeder seite, da sieht man auch n paar mehr funken als er nun hat. und am besten ist halt, wenn man i rgendiwe erschütterungen erzeugt. durch zusammenstoßen, auf den boden knallen, quasi waagerecht "wegschießen", gegentreten oder sonstwas, das gibt jedesmal nen extra-funkenregen.

man muss allerdings aufpassen, denn im gegensatz zu funkenpoi mit stahlwolle gehen sie nicht einfach irgendwann aus, sondern die kohlen schrumpfen soweit, dass sie durch die maschen fliegen können. und wenn man dann irgendwas spielt wie bei normalen poi... naja, ich will den moment wo das glühende reststück losfliegt nicht unbedingt bei nem [lexicon]weave[/lexicon] richtung publikum oder buzzsaws haben ;) also aufpassen und gelegentliche stalls einbauen, um mal schnell zu gucken wie weit die kohle kleingeglüht ist.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Hm also ich finde nicht dass es mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] auf die Kohle sonderlich weniger Funkt. Ich habe auch den Vergleich schon gemacht indem ich die Poiheads einfach mal in den Grill gelegt hab und die Kohle dann mit diesen Feststoff-Grillanzündern angemacht hab. Dauert halt n bisschen... aber funkt auch ned mehr.

Ich finde den Effekt mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] sogar sehr schön weil man am Anfang doch schöne Flammen hat... die gehen dann irgendwann aus und man hat nur noch 2 Glühende Bälle um einen herum die halt wunderschöne Funken raushaun.

Btw zu dem Video noch: Gefällt mir sehr sehr gut... vor allem diese schönen Funkenexplosionen beim Aufprall und so. Tolles Vid! Auf jeden fall!
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Also der Effekt ist echt superschön anzuschauen und ich war heute mal in der Tierfutterhandlung meines Vertrauens und hab mir mal so Kaninchenfutterkugeln angeschaut. Irgendwie hab ich aber noch nicht so großes vertrauen, daß ich denen glühende Kohlen anvertrauen würde. Kann denn mal einer von den derzeit schon damit spielenden ein paar Erfahrungsberichte über die Haltbarkeit liefern????
      Carpe Diem
    • Für Kohlen sind die Tierfutterdinger nix... da musst du ein Stabiles geflecht aus Hasengitter bauen. Sonst fliegen dir die Kohlen Ruck-Zuck um die Ohren.

Die Tierfutterkugeln sind eher für normaler Sparklingpoi mit Stahlwolle geeignet.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • je kleiner die maschen, desto weniger luftzug und desto weniger funken. andererseits kannst du dann länger spielen, da die spielzeit nur durch die gittergröße und die kohlegröße begrenzt ist. sehr große maschen, und die kohle glüht sehr schnell auf eine gefährliche größe runter. eher kleine maschen, und du kannst halt länger spielen, hast aber (wenn dus übertreibst) evt. kaum funken.

ich versuch bei gelegenheit (wenn ich wieder kohle hab) mal ein video von meinen zu machen, und auch n foto von dem korb. das sollte ein paar fragen klären, hoffe ich.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Wenn ich die Lycofakeln alle fertig und verschickt habe,
      werde ich mir auch mal ein paar aus lochblech bauen.

Dachte so an 150mm durchmesser und 200mm hoch.

Am besten mit deckel oder?
      Sonst könnte es sein das da kohlen bei kollision rausfliegen!?

Füllt man die kohlen erst in den Behälter wenn sie schon glühen.
      Oder erst im Behälter anzünden?
      Dauert ja sicherlich so ne halbe stunde bis die gut sind!?

wie gesagt auf dem gebiet hab ich noch keine Ahnung.
      Man kann ja nicht alles wissen ^^

lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • also ich hab ne futter kugel mit maschendrat eingewichelt.
      nur ein loch frei gelassen zum befüllen. (in meine passen ca 8 tück kohle).

hab mir gestern nen kleinen sack kohle gekauft und musste leider feststellen das die nicht wirklich funken bei kontakt.
      mache alles wie immer.

kohle in den käfig sprit drünner und anzünden.
      derweil spiele ich dann feuerpoi.

was nehmt ihr für kohle? brikett?

lg
      paddi
      Das Feuer wäscht die Seele rein!