online Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • online Radio

      Hallo ihr lieben Feuerseelen,

      ich brauch mal wieder eure Hilfe ^^"
      okay, nun werden bestimmt wieder Stimmen laut "Dir is doch nicht mehr zu helfen".
      Aber in diesem Fall bin ich recht zuversichtlich XD

      Und zwar habe ich mit dem Gedanken gespielt, ein OnlineRadio zu gründen.
      Was ich nun brauche ist jemanden, der mir mal erklärt, wie das in allen Einzelheiten aussieht und abläuft, damit ich weis, ob es sich rentiert / lohn.
      Und ggf. muss mir dieser jmd. dann auch bei der Erschaffung helfen *gfg*
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • die Schattenbraut die is Moderator ^^
      Da bin ich ein bisschen besser Informiert als du, Funky XD
      Was ich brauche ist ein Inhaber einer I-net Radio ^^ der sich unabhängig von eigenen Interessen mit mir zusammensetzt ^^ wenn ich aktive Inhaber anspreche, spricht da irgendwo immer die Konkurrenz ^,-
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Okay :nut:

      Tschuldigung dann........die könnt dir ja aber vielleicht trotzdem irgendwie weiterhelfen :D

      Edith sagt:
      Original von Funky
      Die weiß da bescheid die ist selbst bei nem I-net radio :hm:


      Ist doch Moderator, wenn man IM I-net radio drinn ist oder?
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funky ()

    • AAAAAAALSO:

      Schatti macht Sendungen und Interviews mit Musikern. Aber das bringt mir nichts XD
      Da mein Konzept eh anders aufgebaut wird, als das von dem Radio, wo sie mit wirkt.
      Was ich benötige ist der Bürokratische Teil mit Gema, Anmeldung, Rechnungen, Kosten und so.
      Für den technischen Teil hab ich auch schon jmd. im Auge, der mir da helfen kann (doggy, liest du mit? XD )
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • okay, ich habe jetzt eine ungefähre Vorstellung, wie viel Arbeit und Kosten T_T in so einem Onlineradio stecken O_O
      eigentlich ist damit meine Motivation dieses Teil auf zu ziehen schon sehr in die Brüche gegangen .... meine arme Freizeit T_T

      Aber erstmal fragen, wie denn hier die Resonanz ist.
      Wer von euch hat Interesse an einem Onlineradio für die Feuerkünstler Szene?

      Konzept wäre kein Pures Musik durchlaufen lassen, sondern auch Infos durchsagen.
      Wie z.B. kommende Conventions, Berichte zu statt gefundenen Conventions, Kommentare zu Beiträgen aus dem Forum, sobald ich weis wie auch ein Call-in, Studiogäste XD sobald ich weis wofür ich die einladen sollte, und und und.
      Und natürlich auch eine dazugehörige Homepage, auf der noch mal all der scheiß durchgekaut wird.
      Eine Liste/Kalender mit allen anstehenden Jonglierfestival und Convention inklusive Link zur Website der Verantwortlichen.
      Und, ach was weis denn ich XD

      Also was ich wissen will ist, wie das Interesse stünde, ein solches Internetradio zu hören, mit zu wirken oder auch Finanziell zu unterstützen ....
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Meld dich mal bei mir über ICQ heut Nachmittag / Abend...

      ich hab ca. 6 Jahre erfahrung was das ganze betrifft... ich kann dir weiterhelfen bei:

      -> Server
      -> Software
      -> Rechtliches etc wie Gema
      -> Tips runs ums Moderieren
      -> Organisatorisches

      Ich hab ein Internetradio mit aufgebaut... Mitglied erster Stunde bei gamer-FM... anschließend gameSports.de... und hab da einiges Mitbekommen was das betrifft. Auch über Videostreaming über Internet etc...

      Edit: Auch wenns dus nimmer vorhast... Meld dich mal ich glaub ich hab da paar interessante Infos für dich zuhause :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Passenger ()

    • Charts Musik? willst du mich beleidigen? XD :rofl: :rofl: :rofl:

      Also ne bestimmte Musikrichtung würde nicht gespielt, da wir Member ja auch alle möglichen Arten an Musik hören ^^
      Aber würde sich wohl so in dem Rahmen Rock, Punk, Goth, Industrial, EBM, Electronic halten ^^
      Wobei ich keine Ahnung von Musik habe und einfach meine komplette Sammlung (Inklusiver derer meiner Moderatoren [schon freiwillige? *gfg*] auf den Stream hauen würde)
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Also... Auch wenn ich NUR Moderator bei RDD bin weiss ich dennoch aus den alten Zeiten (Radio-Morituri) wie die Kosten und Abläufe von statten gehen ;o)

      Zum Start eines Online Radios kannste locker schonmal 400 Euro einplanen...
      Kosten fallen bei: Homepage,Gema/GVL, Stream ect... Die Kosten wirst du so oder so anfangs selber tragen müssen bis dein Radio soweit ist das du Sponsoren an Land ziehen kannst (im Schnitt wenn du gut bist nach 6-7 Monaten)

      Wie das mit dem Server und alles genau läuft weiss ich nicht genau ich weiss nur wie es sich verhält wenn schon alles steht... den Basic musst du regelmäßig über den Remote füttern... und achja erkundige dich 3 Monate im vorraus welchen Server du wählst Probleme wirst du immer haben und nen Online Radio ist ein 48 Std Job...

      Falls du genaueres über den Start eines Radios wissen willst kannst du auch gerne Ina fragen (Darklady) sie steht dir gerne für irgendwelche Fragen zur Seite ansonsten sag ihr ich hab dich zu ihr gelotzt dann passt das schon

      Wollte dir auch nur nen kleinen Einblick bieten

      PS. Radio-Morituri hat sich erst nach 3,5 Jahren durch Sponsoren von allein finanziert... Also ca ab durchschnittlich 250 Hörern ;o)
    • wenn du evt. auch ein wenig folk(rock) einaust, hör ich da doch auch gerne zu ;)

      und wenns dir sponsorenmäßig weiterhilft auch rund um die uhr, der pc hat eh dauernd was zu tun. auch wenn ich nicht da bin...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."