Jelly Fix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewahrt Jelly Fix eigentlich wundbenzin vor dem Verdunsten?
      so das man vorher ein paar sachen preparieren kann ohne das das im sommer sofort weg ist

      und wenn man sich mit Wasser + Jelly Fix einschmiert, wird das dann Kühl? also bei diesem einen stunt zeug wars ja denkich so das man sich den arm verkühlt wenn man zuviel drauftut oder so...

      Und wenn ich [lexicon]Jellyfix[/lexicon] + Wundbenzin auf der haut habe, ist das dann von der Hitze genauso wie nur Wundbenzin? Brennt es eventuell länger?
    • Jelly Fix bewahrt nicht vor der Verdunstung

      Hitze am Arm ist mit [lexicon]Jellyfix[/lexicon] Wundbenzin nicht ganz stark wie mit Wundbenzin
      Unterschied ist aber sehr gering

      [lexicon]Jellyfix[/lexicon] Wasser kühlt aufgrund der der Verdunstungskälte
      grob gesagt Stoff dehnt sich aus beim Wechsel in einen anderen Agregatszustand und die Wärmeenergie verteilt sich auf einen größeren Raum und somit entziet es Wärme

      Habe [lexicon]Jellyfix[/lexicon] Wasser mal bei -13° ausprobiert worauf ich nach etwa 3-5 Minuten eine Eisschicht am Arm hatte^^

      Mit dem Verkühlen ist das das so eine Sache.....
      Ganzkörper Schicht würde ich bei Temperaturen unter 20° sein lassen und selbst dann nur ganz kurz
      Da man so den Körper unterkühlen kann.
      Hat man nun aber Flächen vom Handgelenk bis zu den Elbogen und sonst nichts
      ist das mit dr Unterkühlung nicht ganz so extrem, da dies zum Teil durch den Körper (Durchblutung) kompensiert werden kann.
      Man sollte es trotzdem nicht übertreiben und nur kurzzeitig einsetzen.

      cu
      pyro
      liebe alles was mit feuer zu tun hat