7. - 9. August: FEUERWELT am grünen See

• Hey Leute,

aslo das WE war echt schön, schade das ich Freitag erst so Spät und Sonntag so Früh an-/abreisen musste... Fühlt euch gedrückt von denen ich mich nicht verabschieden konnte.

Es Gibt hier ein paar bilder vom Festival
      fotoagentur-stuttgart.de/meldungen/2009/feuerwelt2009.html

Und hier solls auch noch welche geben, nur noch ist nichts von der Feuerwelt Online.
      grasundh.eu

Falls noch jemand Bilder hat, bitte melden. Ich bin Interessiert ;)
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Hallo zusammen,

ums kurz zu machen:

Was ein geiles Wochenende :huepf:

Auf dem Weg zum Zug haben wir überlegt wie lange es wohl dauert bis wir alles verarbeitet haben was auf uns eingeprasselt ist.

Fühlt euch alle umarmt

Bis nächstes Jahr :hothead:

Viele Liebe Grüße
      Jens

PS: Immer her mit den Foros :)
      Der Mond ist rot von Sternenblut
      Und auch in mir ist Fieberglut.
      Es glüht das ganze Firmament,
      Das kommt weil meine
      Weil meine Seele brennt !
      (Subway to Sally - Meine Seele brennt)
    • es war unglaublich..die 1 auf jeden fall der see.das gelände..alles andere einfach fliessend und fast too much an tollen reizen,, all ihr die ihr da schreibt.

.keine ahnung wer ihr nun schlussendlich seid, aber anyway.es war die ganze welt da aus party, travel, con rainbow hippie,trance, reggae ,and ... so ich war sicher nicht einsam !!

hoff nächstes jahr wieder.a ber wenn das sooo cool bleibt, gibts sicher schnelle ein platz problem...oder ??

habts euch alle wohl

der josh
      "lasst uns licht in die welt bringen !!!" www.firechili.com :D

+ www.spice-feuershow.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salmanda ()

• okay, alles in allem muss ich schon sagen, dasses mir gefallen hat.

ABER: nur durchwachsen.

irgendwie hatte ichs schwer, mich reinzufinden. mag sein, dass ich nach der EJC 08 und der Fusion riesenfestivalverwöhnt bin. trotzdem haben sich meine Erwartungen und die Realität nich ganz getroffen.
      ich hatte die ganze zeit über das gefühl, dass man sich nicht zwischen feuer, rainbow und musik unterscheiden konnte und deshalb den weg des kompromisses gegangen ist. aber wenn zur primetime der einen von drei nächten am firespace die eine verfügbare box nicht bespielt werden darf, weil "sich das sonst mit der musik von der bühne beißt" (sinngemäßes zitat des barmanns) frag ich mich nur wtf.
      die spielfläche des firespace weiterhin mit einer an und für sich absolut genialen und wunderschönen, aber irgendwie dämlich platzierten holzskulptur zugestellt. ein drittel des publikums hat deshalb nichts gesehen und ein viertel bühne war deshalb faktisch nicht bespielbar. der firespace der fusion war bedeutend kleiner, aber immer mit mehr leuten bespielt.

vorsicht, ab hier besonders unsachlich:

die drumjam am samstagabend lief daraus hinaus, dass die ganze nacht derselbe takt und rhythmus gespielt wird. hat die wenigen feuerspieler aber nicht weiter gestört, weil zum unbeschwerten spielen die riesenmasse an hippies und tagespublikums, die ums lagerfeuer getanzt sind, eh zu sehr gestört haben und man ja die hauptbühne nicht mit der musik des firespace hat stören lassen.
      weiterhin warn mir einige der hippieaktionen echt etwas zu abgehoben (vorsicht, persönliche meinung). essen teilen gerne, vorher zur erde beten nein. feuer genießen immer, zu tausendst die ganze nacht und eine bereits lang abgebrannte holzskulptur tanzen nein. fand ich iwie affig.

fazit:
      die erwartungen, die der name feuerwelt und das lineup der feuergrößen (die ich irgendwie selten hab feuern sehen...) hervorgerufen haben wurden irgendwie enttäuscht. schade drum.
      wenigsten gefällt mir das festivalshirt.

/senf ende

p.s.: mal sehn wer sich alles auf den schlips getreten fühlt, weil ich keine smileys benutzt hab.
      Memento moriendum esse
    • Original von Fateshifter
      okay, alles in allem muss ich schon sagen, dasses mir gefallen hat.

:P klingt aber irgendwie garnicht so ;)
      Ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten, aber ich habs halt anders erlebt als du,
      weshalb mein Senf jetzt auch noch dazu muss ;) Es kann nicht jedem immer alles gleich gut gefallen... so ist das halt.

ich hatte die ganze zeit über das gefühl, dass man sich nicht zwischen feuer, rainbow und musik unterscheiden konnte und deshalb den weg des kompromisses gegangen ist.

Genau das war aber eigentlich von Anfang an die Idee dahinter - alle 3 Dinge zusammen zu bringen.
      War halt mal was neues, nicht einfach nur ein weiteres Festival/eine weitere Convention. Mir war manche Hippieaktion
      schon auch zu krass aber man wurde ja schließlich zu nichts gezwungen und konnte z.B. an die Hauptbühne
      ausweichen und dort LED-Poi spielen... was mich zu folgendem Verbesserungsvorschlag
      für nächstes Jahr führt: wie wäre es mit einem 2. Firespace an der Hauptbühne so wie Sonntag Abend? =)

Ich denke auch die Rainbows sind Kompromisse eingegangen... es gab z.B. Strom und der
      Foodcircle ist für sie wohl auch nicht ganz so verlaufen wie sie es sich gewünscht hätten,
      weil sich viele zum essen nicht in den Kreis gesetzt haben (Beschwerde eines Hippies: "Ich will aber auch da essen wo ich ommmmmme!" XD )

Zu den "Feuergrößen": sie haben Workshops gegeben und sind einem doch eigentlich ständig
      über den Weg gelaufen. Dass sie die ganze Nacht über den Firespace besetzen kann man nicht erwarten
      und es wäre möglicher weise auch kontraproduktiv gewesen... traut sich ja sonst kein Normalo mehr zu spielen.
      Ich durfte in letzter Zeit ein paar von ihnen im kleineren, privateren Rahmen erleben und muss sagen:
      die halten sich generell ganz schön zurück was das Feuern angeht.
      Das muss jetzt nicht unbedingt was mit der Feuerwelt zu tun haben.

Die Open Stage am Samstag hat mir auch richtig gut gefallen! Bis auf den etwas lahmen Anfang
      war meiner Meinung nach ein Beitrag besser als der andere. Das hat man selten!

So ich glaub das wars was ich zu senfen habe =) N8 allerseits!
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • o.k senf auch geben will !!

also eins denk ich is klar, bei diesen 3 grossen dingen die da aufeinandertreffen,brauchs mehr platz, hat grad noch soo geklaptt, aber keiner hatte wohl soviel leut erwartet...

ein grosse weite fläche wäre noch cool gewesen zum luft holen, klar da war wald..aber es war schon hyper reiz input...

ich kann mit allen 3 welten ,hab mich in allen bewegt, finds auch persönl.

o.k sich mal bei mother earth füt meinen sprit(lampoil-so langs noch was gibt :) ) mit spirit zu bedanken !! vielleicht auch fürs leben und das ich überhaupt da bin und das durch unglaublich kostruktionen von mutter natur (anatomie) meine auge, meine ohren,haut und alle sinne so ein wahnsinn happening überhaupt wahrnehemne darf auch dein schönes spiel -

fatestifter !!

du warst derjenige, und das ist mir aufgefallen, der von allen erd-nächste moves hatte bis samstag abend..fand ich prima,danke !!

ok

hör jetzt auf ,ihr seht irgendwo in meinem herzen bin ich hippie, jippie, shake !!

so rockandrolled weiter und punk und trashed und tranced und von mi auch aus dark gosiped und..seid frei und wenn ihr irgendwo widerstand in euch spürt, dann gibts noch was zu befreien.:)

lösung einfach mehr raum, luft für alle !! und bitte bitte mehr tage als 3!! auch dann wärs entspannter- hatte ejc programm charakter

dank dem grossartigen wald und see, (durchdringender hippie)

noch zu den "stars"- ich galub v.a alien ist echt generation LED ,oder ??

ein hoch auf die affen zum schluss

der josh

..ach ja all personal meaning !!
      "lasst uns licht in die welt bringen !!!" www.firechili.com :D

+ www.spice-feuershow.com
    • Original von salmanda
      noch zu den "stars"- ich galub v.a alien ist echt generation LED ,oder ??

Yep! So weit ich weiß hat er ursprünglich mit glowsticking angefangen...

Ich glaub auch, dass wir im nächsten Jahr mehr Platz brauchen. Auch weil denke ich nach dem
      Erfolg in diesem Jahr von ganz allein noch mehr Besucher kommen werden =)

Mir hat es wirklich Spaß gemacht auch mal die Hippies ein bischen näher kennenzulernen.
      Die Foodcircles haben mich echt beeindruckt!
      Und auch zu sehen, dass so wenig Müll produziert bzw in die Landschaft geworfen wurde fand ich super.
      So ein sauberes Festival gibts echt selten. Sogar die Dixis waren die meiste Zeit in einem
      annehmbaren Zustand und es gab dort sogar meistens Toilettenpapier! Fettes DANKE dafür an die Orga :up:
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Also ich fands auch super und komme nächstes Jahr wieder. War aber nur Freitag und Samstag abend da. Mein Highlight war ganz sicher die Feuersession am Freitag abend.

Was ich besonders gut fand:
      - Super Atmosphäre
      - Feuern und viele gute Feuerspieler zu sehen, fand daher Freitag besser als Samstag, obgleich die Performances wirklich gut waren
      - Open fuel, free food
      - Gelände im Wald am See

Was ich weniger gut fand:
      - Samstag abend kein feuerspielen möglich, ok hier gings wohl auch um die Sicherheit bei so vielen Leuten, aber die beiden "Programmpunkte" Show und Kugelbrand zogen sich und hätten nicht alles sein müssen, ich selbst feuerspiele lieber als ommig um den Scheiterhaufen zu tanzen
      - Müll, also ich fand die Wiese am Firespace am Samstag abend schon sehr zugemüllt, hier wären (mehr) Müllbehälter sicher besser gewesen. Ich nehme alles, selbst meine Kippen wieder mit, aber leider war nicht jeder so
      - Kurzfristige Workshop Planung. Habe dann doch keinen Workshop mitgemacht, weil ich nur teilweise da war aber auch weil erst am Freitag abend der WS Plan draussen war, besser wäre gewesen den vorher ins Web zu stellen
      - Zeltplatz war halt megavoll und in der prallen Sonne nah am Bahndamm, da war es doch gut sich Samstag zu ner Freundin nach FFM einladen zu können

Trotzdem super Sache und danke für eine schöne Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroG ()

• huhu...
      also ich bin die, die immer am fateshifter dranklebt^^
      öhm für mich war die feuerwelt auch sehr durchwachsen....
      fand das hippiezeug echt zuviel, obwohl ich eigentlich draufstehe.
      ich muss sagen ich fand das rainbow-musik-feuerzeug zu sehr mit gewalt zusammengeklatscht, nicht verbunden oder so...ich hoffe ihr wisst was ich meine...

die workshops....hm...also der fächerworkshop war fürn arsch...
      da hoffe ich das nächstes jahr ne andere tutorin kommt...
      werd mich wohl bewerben.
      dafür haben g und thomas es am sonntag geschafft mich wieder von [lexicon]Poi[/lexicon] zu überzeugen...und das ist ne kunst...
      [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] bei alien und nick war auch nciht sooo dolle, dafür bei loop( also der berliner 4er truppe) umso geiler!
      und der sonntagmorgen klarkommen-hula-hoop workshop bei der laura aus france war echt geil!
      wenig technik( also nix mir unbekanntest) aber dafür tolle stilsachen...
      der see war echt schön, v.a. morgens um 8 wenn noch kein schwein da ist...

soweit von mir.
    • Also ich fand das ganze Hippiegetue auch zu viel. Ich bin da ja tolerant, aber es wurde halt echt zu viel Platz und Zeit damit verbraucht.
      Bsp: Als die Feuerkugel angezündet wurde sind die ja noch ewig drumgetazt, obwohls nur noch n glühendes Häufchen war und alle sind in den Firespace rein und sind einfach mal etwas benebelt reingetanzt. war schon manchmal echt knapp. Foodcircle is ne super idee, auch zusammen singen und so, aber Boden anbeten und Küssen war mir dann doch zu krass.
      Workshops waren super, viel geboten und echt gut
      Allerdings schließ ich mich denen über mir an: der Fächerworkshop war furchtbar, dabei hatte ich mich schon so drauf gefreut!
      Wenigstens konnte ich da mal [lexicon]Candles[/lexicon] ausprobieren.
      Danke Sonnenblut :)
      Was auch echt verbesserungswürdig wäre war die Hygiene. Wenn so viele Menschen zusammenkommen,wärs wichtig sich, vllt wenigstens die Hände nach dem Klo waschen zu können.DIe Klos waren wirklich eklig und hätten öfter ausgeleert werden können!
      Auch unser Platz am Zeltplatz war ewig weit hinten und wir haben wig gebraucht um vor zu kommen. Flächige Wiese wär vllt besser :)

Hat aber insgesamt wirklich Spaß gemacht und hab nette Leute getroffen :)