Die Form der Schweife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Form der Schweife

      Ich möchte mir gerne ein paar [lexicon]Poi[/lexicon] mit Schweif basteln, nicht diese Fähnchen sondern so eine Art Schleier. Aber welche Form sollte so ein Schweif eigentlich haben? Haben die Schweife einheitliche Formen oder gibt es da Varianten?

      Meiner Beobachtung nach müsste der Schleier Spitz zusammen laufen, aber fängt er auch mit einer Ecke an? Dann müsste er Mandelförmig sein, oder was? :kopfkratz:

      Belehrt mich gern eines Besseren! :rolleyes:
      Es ist nur ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn, und ich stehe mitten drauf!
      Pass auf dass du nicht herunter fällst!
      Ach, ich muss nur aufpassen auf welcher Seite ich lande...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ben_Stormrider ()

    • also ich hab n satz gekaufte [lexicon]Poi[/lexicon] mit nem tuch als schweif

      das is einfach nur n stinknormales tuch das auch zum jonglieren benutzt wird und eine ecke davon is halt an den [lexicon]head[/lexicon] genäht, sieht total elegant aus...
      davon das das mal n 4eckiges tuch war(und immernoch ist) merkt man nix mehr.
      meintest du sowas?
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kismet ()

    • Hab gerade das selbe Problem gehabt und festgestellt, dass Chiffonstoff vom Meter sich hervorragend eignet. Da ich nur noch einen Rest von 1x1,10 m bekommen habe, hab ich einfach diesen geteilt und mit einer Ecke an die [lexicon]Poi[/lexicon] geknöpft (so kann ich das im Bedarfsfall auch dran- oder abmachen) - klappt gut, ist aber nicht ganz so luftig-leicht wie Jongliertücher, macht jedoch einen schönen eleganten Schweif.
      Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt
    • Cool, das heißt auf beiden Seiten sind zwar Ecken, aber die bemerkt man eh nicht? :thinker:

      Dann werde ich das mal an einem Prototypen testen. Vielen Dank für die fixen und zahlreichen antworten.
      Wenn ihr noch weitere Anregungen habt, nur zu! :huepf:
      Es ist nur ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn, und ich stehe mitten drauf!
      Pass auf dass du nicht herunter fällst!
      Ach, ich muss nur aufpassen auf welcher Seite ich lande...