Wie fangt ihr überschüssiges Fluid auf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie fangt ihr überschüssiges Fluid auf?

Ich weiß, eine dumme Frage, ... aber nachdem ich in letzter Zeit häufiger an ein und derselben Stelle Wiese tränke mache ihc mir (als Biologin) schon langsam ein paar Gedanken übr die armen Pflanzen die ich da vergifte beim 'überschüssiges Öl aus dem staff drehen'

klar, beim Poi/Snakes nutz ich eine aufgeschnittene Plasteflasche ...

ich weiß, ich bin kein guter Mensch, das ich das bisher beim Staff nicht tat ... aber ...

rein aus Interresse ....

wie regelt ihr das?

Zwei Plasteflaschen und beide in der Mitte irgendwie festhalten? :nut:

Würde mich über input freuen ..
    • Joar... das is die sauberste Möglichkeit.

Samu hatte ne schöne Technik wenn ich mich recht erinnere :D Vieleicht könnte der das ja mal auf Video aufnehmen ^^ Mim Stab isses bisschen mehr Tricky als mit [lexicon]Poi[/lexicon] oder allen anderen "einseitigen" Spielzeugen
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • mit 2 shake-offs auszudrehn ist nicht ideal weil es, umständlicher ist und wahrscheinlicher ist das doch was auf den Boden kommt weil man den stab nicht anhalten kann, da sonst das fluid rausfließt. Von daher ist es besser erst den einen und dann den andern [lexicon]head[/lexicon] zu tränken und zu shaken.
      Gut Nacht, Lasse
    • Wenn du weißt wie viel Fluid deine Dochtbandwicklungen aufnehmen, kannst du auch mit einer Dosierflasch (Diese Plastikflaschen mit abgewinkeltem Röhrchen oben dran) arbeiten um die Wicklung zu tränken, dann entsteht erst gar kein überflüssiges Fluid. Es braucht nur etwas Zeit bis man die optimale Menge herausgefunden hat, dann ist es aber gerade für Stäbe eine gute Methode.
    • ich habe auch lange abgeschnittene PET Flaschen genommen .. hab mir aber gerade Dosen sauber gemacht .. weil die einfach schöner aussehen .. einfach zu reinigen sind und die nicht so schnell im Kofferraum des Autos kaputt gehen. (grinst)

ach ja bin noch neu und werd mal meine Meinung zu allem dazu geben .. erstmal dann ein Hallo an alle...
      wir leben alle unter den selben Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont. (k.Adenauer)
    • @raetzel: wie machst du das mit den Dosen wenn du das "ausgeshakete" Fluid zurück in die Flasche füllen willst? die PET-Flasche kann man dafür so schön knicken und mit nem trichter zurück in die Lampenöl-Flasche füllen... oder haben deinen Dosen so ne art tülle?

achso ich hab noch was dazu gefunden [TUT]1934[/TUT]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lasse ()

• Hallo,

also die Ideen für Shake off bei Stäben und die Umsetzung kenn ich schon und führe es auch aus aber irgendwie nicht richtig

Ich hab ne 1m Wicklung, und auch wenn ich ne Minute in Höchstgeschindigkeit die 8 drehe um es los zu werden und es nochmal zu wiederholen, dann hab ich immer noch spritzer auf dem Boden°°°

Es ist nicht so,das es mit längerem shaken besser wird, ich hab auch schon unterschiedliche größen der Shaker ausprobiert, ob jetzt 1 L Cola Flashcne, 1.5 L irgendwas, 2 Liter irgendwas....es bleibt immer was übrig....immer ....

Mir ist es aber nicht nur bei mir aufgefallen, komischer weise sind unsere STabspieler aus meiner Stadt zwar immer am ausschütteln, aber es bleibt ein Rest und den merkt man in der Show°°°°

Den Tipp mit der Dosierung probier ich auch demnächst, den kannte ich nur vom [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] her
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de
    • Das is ganz natürlich... du shakest aus... dann zündest du an und erwärmst somit das ganze Fluid was noch in deinem [lexicon]Kevlar[/lexicon] sitzt. Dieses wird jetzt dünnflüssiger... und dann tropft es halt wieder.

Was hilft ist am Anfang etwas langsamer spielen. Nicht gleich volle Kanone losdrehen sondern fang mit schönen "Mustern" an. Dann dreh langsam... und zum schluss hin schön schnell.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Du kannst auch eine spritzflasche nehmen. Damit kann man das Fluid recht gut dosieren und muss auch nicht ausshaken. Was auch super funktioniert, ist das kurztunken. Sprich den [lexicon]head[/lexicon] ganz kurz tauchen, so das er sich nicht durch und durch vollsaugt sondern nur die äusserste Schicht. Überschüssiges Fluid wird dadurch in den noch nicht getränkten Kern gesaugt. Klappt super finde ich. Ich mach das mit meinen [lexicon]Poi[/lexicon] inzwischen auch schon so. Voraussetzung ist natürlich ein entsprechend grosser tränkbehälter damit man wirklich das tool nur ganz kurz dippt.
    • @ lasse

ich benutze einen Eimer zum tränken und von da tu ich es mit nem Trichter zurück in den Kanister... da ich bisher mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gespielt habe finde ich Kanister am tollsten da ich 3 euro bissel Teuer finde und im Kanister in der Metro nur 1.50 bezahle...

Ich finde Dosen schöner ... einfach vom Aussehen ... robuster etc.. ich bin eben ein freund von gut getränkten sachen und die dann vernünftig ausgeschwungen ...
      wir leben alle unter den selben Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont. (k.Adenauer)
    • hey,

also ich nehm immer 1,5 l pet wasserflaschen, oben aufgeschnitten.
      passt eigentlich um jeden normal großen [lexicon]head[/lexicon], [lexicon]Snakes[/lexicon] und co kann man reinstopfen und wenn ein [lexicon]head[/lexicon] doch zu groß ist kann man öl drüber schütten und das was runterläuft auffangen.
      da ich meistens mit 2 flaschen [lexicon]Lampenöl[/lexicon] hinkomme wenn ich allein spiele ist es ganz praktisch, dass ich eine flasche zum tränken und eine zum ausshaken jeweils über die beiden ölflaschen stecken kann. dann hab ich sozusagen nur 2 flaschen mit, bzw shaker, tränker und öl nehmen nur den platz von 2 flaschen in anspruch. ist echt praktisch im rucksack.

hab auch immer n plastikhandschuh mit um die heads kurz auszudrücken. ist extrem praktisch bei [lexicon]Snakes[/lexicon]. einfach von oben nach unten ausdrücken und gut ist. vllt noch kurz ausshaken, ist aber meistens nicht nötig.

hab mir aber jetzt überlegt was anderes zu nehmen da ich beim staff ausshaken auch manchmal was daneben schütte.
      ich versuch zwar immer mit dem [lexicon]head[/lexicon] nach unten zu stoppen aber irgendwie schafft es das öl doch ab und zu rauszuschwappen.
      hab jetzt überlegt n regenrohr zu nehmen da es länger ist oder vllt ne plastiktüte mit gummiband. die wäre dann dicht um den [lexicon]head[/lexicon] und es kann nichts rauslaufen.
      oder eine kombination aus flasche mit ner tüte oben dran.

muss nochmal drüber nachdenken...
    • Ich hab am Wochende mal probiert das Fluid mit ner Spritze zu dosieren.

Vorteile:
      1. man muss nichts mehr umfüllen
      2. beim zündeln tropft gar nichts mehr (wenn man die richtige Dosierung gefunden hat)
      3. Shaker muss man nicht mehr mitnehmen
      4. gleichmäßig verteiltes Fluid

Nachteile:
      1. Zeit, gleicht sich aber durch das weglassen des Shakens wieder aus
      2. man muss erstmal die richtige Dosis finden

Zum Finden der richtigen Dosis:
      Ich würde empfehlen sich langsam ranzutasten, d.h. ein bisschen dazugeben und dann Shaken. Diese Schritte solange wiederholen bis beim Shaken etwas rauskommt.
      Dann muss man etwas abziehen (weil sich das Fluid beim erwärmen ausdehnt) und hat die richtige Dosis. Das kann man dann noch kontrollieren indem man auf Untergrund spielt auf dem man Spritzer sieht...

LG Lasse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lasse ()