Verschiedene strahleffekte mit lyco?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verschiedene strahleffekte mit lyco?

Hi,

Ich überlege ja immer wieder wie man schöne effekte erziehlen kann.

Jetzt ist mir eine frage aufgekommen ob man wenn man lyco durch druckluft durch verschiedene düsen bläst auch verschiedene strahlformen hinzubekommen ist.

Wie zB bei einer wassersprühflasche die kann man ja auch von sprühstrahl auf nebel umstellen.

Bei lyco wäre das eine, dann ein Feurball und das andere mal ein relativ dünner langer strahl.

Richtig eingesetzt kann man damit sicher ein paar schöne sachen mit zaubern.

lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • @Lilly: Wobeis da glaub ich nicht um die Art des brennbaren Materials dreht sondern darum dass man das ding gezielt irgendwohin schießen kann.

Die Bühneneffekte sind meines wissens meistens Statisch. Sprich du stellst das ding hin... es schmeiße ne Flamme nach oben... jeder ist glücklich.

Sobald du aber einen Stahl hast den du (auf Personen...) lenken kannst könntest du damit ordentliche Probleme kriegen -.-
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Nana, die Dinger gibbet auch in justierbar. Und jeder noch so statische Bühneneffekt ist auch beweglich.

Guck mal hier: flammen.org oder hier
      interpretivearson.com/
      pyrokinetics.com/
      pyromancer.eu

Um nur mal ein paar der Leutchen zu nennen, die bewegliche Flammeffekte benutzen (Gas oder Benzin betrieben), die ich kenn.

Teilweise schiessen die sich auch selbst mit ab, Schutzkleidung vorrausgesetzt.
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • hmmm naja ich meinte jetzt nicht justierbar... mhh... ich hab vorhin mal bissl gegoogelt (als ich noch halbwegs nüchtern war -.-) aber irgendwie war ich zu blöd irgend ne genaue definition zu finden ab wann es ne waffe ist und ab wann es bühneneffekt ist...
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Im Zweifelsfall gilt auch hier: wo kein Richter, da kein Kläger.

Entgegen der von hier im Forum geteilten Meinung (zumindest kommt das bei dem ganzen Vorabgehorsam bei mir so an) ist noch nicht jeder potentiell gefährliche Bühneneffekt gleich ultimative Zerstörungswaffe und wird auch von der Rechtssprechung nicht so gehandhabt.

Wär ja noch schöner.

Erinnert euch: in Feuerkunst steckt auch ein gutes Stück Kunst und Kunst darf und soll auch gerade mit Grenzwertigem experimentieren.

Gottchen, nun bin ich betrunken, mal sehen, was das für ne Folgediskussion auslöst...
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • xD na dann.
      Aber heißt das nicht wo kein Kläger, da kein Richter? :hm:

Wie das genau mit dem Gesetz aussieht weiß ich nicht und wie das in der Praxis gehandhabt wird kann ich auch nicht sagen. Vll hat ja jemand mehr Ahnung
      Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte, müssten manche Leute den Berg hoch bremsen...
    • Wenn wirs mal ganz genau nehmen, fallen [lexicon]Poi[/lexicon] schon unters Waffengesetz, von wegen Gewichte an Ketten und so. Dasselbe gilt übrigens auch für Dartpfeile.

Aber um ganz sicher zu gehen, empfehle ich, sich dolle in Watte zu packen und auch das Haus nicht mehr zu verlassen.

Das funktioniert und schützt vor allem ausser Langeweile.
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4)
      Waffenliste

Abschnitt 1:
      Verbotene Waffen

1.3.4 Gegenstände, bei denen leicht entflammbare Stoffe so verteilt und entzündet werden, dass schlagartig ein Brand entstehen kann; oder in denen unter Verwendung explosionsgefährlicher oder explosionsfähiger Stoffe eine Explosion ausgelöst werden kann

da lyco weder leicht entflammbar, noch explosionsfähig oder explosionsgefährlich ist, sollte es kein problem sein...

irgendwo anders im gesetz steht allerdings noch was von "zielgerichteten flammen über 20cm länge an tragbaren gegenständen", gegen das würde aber auch jeder unkrautabkokler verstoßen... also naja.

alles was irgendwie in richtung flammenwerfer geht ist grenzwertig, aber normalerweise kümmert sich schlichtweg keiner drum, solange es vernünftig eingesetzt wird.

@Lilly: wo steht denn das mit den gewichten an ketten? hab das grade auf die schnelle nicht gefunden...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."