Flowtoys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute, ich hab mal eine kleine Frage zu dem Angebot von Sam bzw. Flowtoys.
      Wo ist der Unterschied zwischen den chrystal [lexicon]Poi[/lexicon] und den flowpoi? Ist das einfach nur ein anderes Case? und wie unterscheidet sich das vom spielen her?
      Und warum gibt es die [lexicon]flow[/lexicon] [lexicon]Poi[/lexicon] nicht bei Sam im Angebot?
      Überlege gerade etwas in LED zu investieren und von Flowtoys hab ich bisher nur gutes gehört. Die LED sachen die ich bisher hatte haben nicht so wirklich gehalten :)

      mfg
    • Hab mir erst letztens Christal [lexicon]Poi[/lexicon] bei Flowtoys bestellt.

      Die Flowpoi sind ja eigendlich diese Rörchen, wo man die Flowlights rein packt. Die gibt es aber leider noch nicht bei Sam, sollen aber irgendwann mal zu haben sein. Die Flowpoi gibt es in verschiedenen Längen bei Flowtoys, damit man verschieden viele Flowlights und dementsprechend unterschiedliche Farbkombinationen machen kann.

      Die Christal [lexicon]Poi[/lexicon] sind eigentlich nur Flowlights mit einer Gummiummantelung(hauptsächlich als Schutz für die Flowlights denn bei Treffern sind sie nicht wirklich weniger schmerzvoll... aber finde allgemein sie schmerzen eh kaum) wozu man auf wunsch bei Flowtoys auch noch kleine zusätzliche Gewichte mitordern kann. Das würde ich auch unbedingt machen, da die Christal [lexicon]Poi[/lexicon] ansich recht leicht sind. Allerdings sehen diese nicht mehr so aus wie auf den Bildern. Ich finde die neuen aber schöner. Ob die alten oder neuen Gewichte(Flowmass) bei Sam dabei sindweiß ich allerdings nicht.

      Zum Unterschied der Spielweise der beiden [lexicon]Poi[/lexicon] kann ich allerdings nicht viel sagen. Ich weiß auch nicht, ob bei Sam die Christal [lexicon]Poi[/lexicon] gleich mit Flowlights ausgeliefert werden. Denke mal die müssen optional dazu gekauft werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Goafraggle ()

    • Hab nochmal zwei Videos rausgesucht.
      Beim ersten sieht man die Cristalpoi allerdings sind die bei Sam ohne die Leuchtsticks für die Hände. Da sind dann normale Schlaufen drann.

      youtube.com/watch?v=H-P7a7096rE

      Beim zweiten Video erklärt Sean das neue Flowpoi System.
      Die einfachen Flowpoi sind allerdings nur für ein Flowlight gedacht. lassen sich aber je nach Idee weiter ausbauen.

      youtube.com/watch?v=ImfZ0KKQutw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goafraggle ()

    • wegen vieler nachfragen hier nochmal:

      wir haben die [lexicon]Poi[/lexicon] staffs etc (also das ganze plastikzeugs, in das man die flowlights reinsteckt) noch nicht im programm, weil im moment nur das alte system verfügbar ist, das laut persönlicher aussage der beiden flowtoysleute noch genug kinderkrankheiten hat. es soll ein neues system kommen und das wird dann wesentlich besser sein. das system soll in 1-2 monaten kommen - allerdings ist das die aussage seit über 1 jahr. realistsich gesehen weiss ich also nicht, wann es kommt, aber ich verkaufe ungern ein system, das nicht reif ist, wenn bald ein besseres kommt ;)

      deshalb gibts im moment bei uns nur die [URL=http://www.feuershow.de/shop/deep.html?12347194333455,147,0]Cristalpoi [/URL]mit gewicht zu denen man sich individuell seine [EMAIL=http://www.feuershow.de/shop/deep.html?12324204698312,147,0]flowlights [/EMAIL]dazubestellt.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Na, dass hört sich doch gut an. Da wartet man lieber länger und hat dann was gutes!!!

      Die Cristal [lexicon]Poi[/lexicon] kann ich auch nur empfehlen. Sind sehr gut zu spielen! Die Hand bzw. Fingerschlaufen gefallen mir auch sehr gut. Und bei den vielen zusammenschlägen meiner Cristal [lexicon]Poi[/lexicon] wären meine bisherigen LED [lexicon]Poi[/lexicon] schon X-mal kaputt gegangen. Die halten schon was aus. Dank der Gummihülle sind sie ja auch noch zusätzlich geschützt.

      Was ich besonders schön finde ist, dass bei Sam auch Farben erhältlich sind, die es bei Flowtoys direkt nicht mehr gibt :up:
    • Hey vielen Dank für die schnellen Antworten. Werd mir wohl demnächst die chrystal [lexicon]Poi[/lexicon] zum Geschenk machen :) Dieses flowpoi stecksystm brauch ich nich wirklich (noch nich, mal schaun wie weit ich mit [lexicon]Double Staff[/lexicon] komme ;) )
      Kommen die LED handstöcke (wie nennt man die eigentlich) auch noch ins programm? Hat da einer erfahrung wie die sich spielen lassen? Nick scheint davon ja begeistert zu sein aber ich kann mir das irgendwie nich vorstellen [lexicon]Poi[/lexicon] ohne Schlaufe zu spielen :)

      Vielen Dank
    • Ich hab die Röhren für drei flowlights. Sieht sehr imposant aus. Allerdings je länger die Röhre desto eingeschränkter die Spielmöglichkeiten. Ich hab bis jetzt mit den Röhren noch keine technischen Schwierigkeiten gehabt. Auf den Kopf sollte man sich die Dinger allerdings nicht allzu oft hauen, außer man möchte eine veränderte Farbwahrnehmung
      Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
      faszinationjonglage.de
    • Hallo,

      ich hab mir gerade neue Flowlights und auch die Flowpoi bei SAM bestellt und bin (wie erwartet) auch von den neuen Farben begeistert.
      Leider gibt es die bei SAM aber nur mit den einfachen Schlaufen und ohne [lexicon]Wirbel[/lexicon]. Auch im Zubehör habe ich die Zweifingerschlaufen mit [lexicon]Wirbel[/lexicon] nicht gefunden.

      Ich meine die hier (im Bild ganz rechts)
      flowtoys.com/product.php?productid=131&cat=37&page=1

      Kann mir einer von Euch sagen ob es irgendwo hier in Deutschland die original Flowpoi-Zweifingerschlaufen mit [lexicon]Wirbel[/lexicon] zu kaufen gibt?
      Also nicht irgendwelche Zweifingerschlaufen, davon hab ich ne Menge.
      Ich mag das Matereal (eben genau dieses Matereal) und sie wären mir von der Breite sehr angenehm.
      An meinen beiden Paar Flowpoi sind aber leider einfache Schlaufen die ich nicht so gerne mag. Auch haben meine keinen [lexicon]Wirbel[/lexicon] dran.

      Auch bekomme ich irgendwie nirgendwo diese ganz großen [lexicon]Wirbel[/lexicon] wie sie bei den Flowlights von Home of [lexicon]Poi[/lexicon] dran sind. Im Fischereibedarf sind die die ich bekomme viel viel kleiner.


      CU
      Danny
      Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr hier
    • einfach zu nem schuster gehen (oder jemand der eine nietzange hat) und zusammennieten lassen, nichts anderes macht flowtoys damit.

      [lexicon]Wirbel[/lexicon] müssten die sein die es auch bei sam gibt (kugelgelagerte hochsee-wirbel)

      wobei ich es ehrlich gesagt absolut untragbar finde für einen einfachen streifen polyester 10 $ zu bezahlen ^^
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muspell ()

    • Ich finde das Matereal auch klasse, darum will ich ja die Originale.

      Zum nähen von anderen Zweifingerschlaufen braucht es nicht mal nen Schuster, ich hab ne starke Nähmaschine und Nadeln für die Reparatur von Zelten, ich mache mir die immer selber, aber das Matereal bekomme ich hald nicht (zumindest nicht genau das).

      Darum habe ich gehofft daß es einen Shop in Deutschland gibt wo man die bekommt.
      Vielleicht werde ich auf der EJC im Sommer ja fündig.

      CU
      Danny
      Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr hier