Auftritte - Tips gesucht^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auftritte - Tips gesucht^^

      wir (meine freundin und ich) haben jetzt gerade angefangen ein wenig ins professionellere überzugehen. meine freundin ist noch relativ neu und spielt nun seit ungefähr einem halben jahr [lexicon]Poi[/lexicon]. ich spiele seit mehreren jahren [lexicon]Poi[/lexicon] und staff. kleinere auftritte auf eigener ebene und als gastauftritte bei anderen gruppen waren hier und da schon öfter vorhanden, von daher kann man von geringfügiger erfahrung sprechen.
      wir würden gerne die größe der gruppe bei zwei leuten belassen. ich befürchte jedoch, dass es dadurch zu mangeln am repertoire kommen könnte, schließlich sind wir auch beide noch schüler und haben keinen zugriff auf große konten^^
      [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] können wir beide nicht und wollen wir auch nicht lernen, weil uns das risiko auf dem gebiet zu groß ist. aber bis jetzt habe ich mich in folgende möglichkeiten eingelesen:

      -lycopodium mal anschaffen und als kleine zwischeneffekte durch flammen werfen oder so,

      -drachenzunge anschaffen um mit lyco zumindest [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] vorzutäuschen,

      -fakirbenzin anschaffen um dadurch vielleicht noch etwas kleines zu anfang der show einzubauen, an mir,

      -meiner freundin beibringen mit fächern zu tanzen (was natürlich in der preiskategorie wieder etwas höher liegen würde. kennt deshalb vielleicht jemand eine möglichkeit einer günstigen anschaffungsvariante zum selbstbauen oder kaufen?). das würde mir persönlich vor allem gefallen, weil ich sie somit mehr in die show einbeziehen kann, sodass sie auch etwas hat was ich nicht kann und was auch sehr gut aussehen könnte.

      -ein paar feuerschalen rings um aufstellen, damit das ganze nicht so "aus dem hut gezaubert" aussieht.

      weiß nicht, ob ich nicht schon alles genannt habe was mir möglich ist. es wäre nett, wenn ihr mir, auch zu den genannten themen, ein paar ratschläge geben oder mir auch noch andere dinge nennen könntet, die ich lernen oder benutzen kann um sie in die shows einzubauen. dinge die man sich als schüler noch leisten kann^^
      noch besser wären dinge, die meine freundin übernehmen kann, die sich wohl kaum selbst anzünden wird. also etwas nicht zu gefährliches.

      danke schonmal im voraus^^
      Unsere Begeisterung für Feuer ähnelt vermutlich der des Neandertalers, als er es zum ersten mal sah.

      persönliche Übungsliste:
      -rad schlagen->einhändig rad schlagen
      -verrenken
      -weniger essen
      ...sieht eher nach einem diätplan aus~~

      Liam
      Anuli Ignis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liam ()

    • Wenn ihr beide [lexicon]Poi[/lexicon] könnt, könnt ihr Partnerpoi-Moves einüben und Choreographien entwickeln.

      [lexicon]Fächer[/lexicon] sind toll. Kommen immer sehr gut an. Am besten eigentlich zu zweit.

      Ebenso [lexicon]Snakes[/lexicon] - spielt sich ja nicht viel anders als [lexicon]Poi[/lexicon].

      Du kannst deiner Freundin auch Tanzlichter in die Hand drücken.

      Passt einfach auch, das ihr eine Art Spannungsbogen drinnen habt und das Programm abwechslungsreich wird. Länger wie 15 Minuten muss es nicht sein, sonst wirds zuviel.

      -> wegen anschaffen, klar, am Anfang müßt ihr noch 'vorschießen' um euch die Geräte leisten zu können, aber ihr verdient mit den Auftritten ja auch Geld, womit ihr das was ihr vorgeschossen habt wieder ausgleichen könnt bis ihr dann im plus seit.
    • Also zum Thema [lexicon]Fächer[/lexicon] selber bauen:
      [TUT]3764[/TUT]

      Und nen Tipp, lass doch deine Freundin das [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] machen, kommt halt irgendwie besser beim Publikum an wegen der Ästhetik ... gemeines Thema ...

      Und sonst halt die Sparkling-Poi oder wohl aktuell der neue Trend - Kohlen-Poi mit Lyco-Fackeln so zum Ende hingehend ...
    • Original von feuerfuenkchen
      -> wegen anschaffen, klar, am Anfang müßt ihr noch 'vorschießen' um euch die Geräte leisten zu können, aber ihr verdient mit den Auftritten ja auch Geld, womit ihr das was ihr vorgeschossen habt wieder ausgleichen könnt bis ihr dann im plus seit.


      Das gilt aber auch nur solange man darauf achtet nicht zu teure sachen zu kaufen und nicht jede Gage wieder einsetzt.

      Ich hab zwar schon viel geld an meinen Shows verdient aber es geht zur zeit doch noch viel mehr rein als raus^^

      Aber es geht bei mir auch viel entwicklungsgeld für irgendwelche neuen geräte drauf ^^
      Und natürlich die Kurse die ich besuche. :rofl:
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Original von Endless on Fire

      Ich hab zwar schon viel geld an meinen Shows verdient aber es geht zur zeit doch noch viel mehr rein als raus^^

      Aber es geht bei mir auch viel entwicklungsgeld für irgendwelche neuen geräte drauf ^^
      Und natürlich die Kurse die ich besuche. :rofl:


      Naja, jeder fängt mal klein an.

      Ich habe ja derzeit auch nur eine Einmann bzw manchmal Zweimann-Feuershow wo ich eigentlich 'nur' Tanzlichter, Stab, [lexicon]Poi[/lexicon], [lexicon]Fächer[/lexicon], [lexicon]Snakes[/lexicon] zeige ... wo das [lexicon]Kevlar[/lexicon] lange hällt und das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] preiswert ist ... wenn man mit [lexicon]Lycopodium[/lexicon], Feuerwerk und Fakirkram beginnt, steckt man freilich insgesammt noch ein wenig mehr hinein, weil die Materialien sehr teuer sind, was sich eigentlich auf den Buchungspreis auswirken müßte, aber wenn man noch wenig Erfahrung hat tendiert man ja eher dazu weniger zu nehmen, so das man nicht soviel + hat wie man haben könnte.

      Daher wäre mein Tip lieber kleiner zu beginnen und sich mit wachsender Erfahrung und wachsendem + bei den Einnahmen erst an [lexicon]Lycopodium[/lexicon] und spucken, schlucken, [lexicon]Körperfeuer[/lexicon], Special Effect ranzuwagen.
      Erstmal das eine (gute Poi&Stuff-Show) aus dem FF können, und sich dann an das andere heranwagen, ist meine Devise 8| ... aber vielleicht liegts bei mir auch daran, das ich Respekt vor [lexicon]Körperfeuer[/lexicon], spucken und [lexicon]Lycopodium[/lexicon] habe, und mich da erstmal vorsichtig rantasten will :innocent:

      Da liebäugel ich in erster Linie immernoch damit, mein Programm mit FireOrb, [lexicon]Levistick[/lexicon], Firehoola aufzupeppen als mich in BRand zu stecken ... :whoa:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen ()

    • erstmal danke für die tips.

      @warrior ich würde das liebend gern meiner freundin überlassen, aber sie zündet sich, wie gesagt, nicht gerne selbst an, auch wenn ich sie heranführen werde, wenn es möglich ist. den [lexicon]Fächer[/lexicon] werd ich vielleicht mal versuchen nachzubasteln^^

      @feuerfuenkchen ich glaube das mit den fächern überlasse ich lieber meiner freundin. ich glaube ich sehe dabei nicht so ästhetisch aus xD wobei ich am arbeiten bin um noch so 5-10kg runterzukriegen um mit meinen händen um die hüften zu kommen XD
      die sache mit dem [lexicon]Lycopodium[/lexicon] und dem ganzen kram würde ich so oder so erst nach und nach und langsam machen.
      hab mir gerade erst einen neuen stab geholt.. bisher immer nur mit meinem bo geübt^^
      wegen partnermoves mit [lexicon]Poi[/lexicon] und choreographie hab ich ab morgen ein langes wochenende mit meiner freundin geplant...einen kleinen privaten workshop für sie^^ muss mal die ganzen basics mit ihr durchgehen und sie gleichzeitig auch widerholen. dabei wollen wir uns eine kleine choreographie ausdenken^^

      ..ich finde den gedanken daran mich in brand zu stecken eigentlich ganz amüsant..auf kleiner ebene^^ habs noch nie gemacht, von daher dauert das so oder so noch. aber interesse hab ich schon daran.
      Unsere Begeisterung für Feuer ähnelt vermutlich der des Neandertalers, als er es zum ersten mal sah.

      persönliche Übungsliste:
      -rad schlagen->einhändig rad schlagen
      -verrenken
      -weniger essen
      ...sieht eher nach einem diätplan aus~~

      Liam
      Anuli Ignis
    • Original von WaRr!0r
      ach nunja ich finde, man sollte für ne ernstgemeinte Fächer-Show doch eher gerade wegen der Ästhetik weibliche Formen haben sollten - also viel Spaß Liam bei der Op ;)


      :hm: ach, gleiches Recht für alle, ich habe auch auf Youtube schon elegante Fächertänzer männlicherseits gesehen, ich denke es ist nichts anderes als Männer die ansich tanzen - da scheiden sich die Geister immer.

      Mir ist aber ein Kerl, der seinen Stab und seine [lexicon]Poi[/lexicon] ein wenig tänzerisch und elegant herumwirbelt tausendmal lieber, als einer der zwar viele Tricks kann, aber dabei rumsteht wie hinge%&$%§, stocksteif, ohne Körperhaltung, möglichst noch mit einem belämmerten Gesichtsausdruck (wegen Konzentration) Alles schon gesehen.

      Naja, da ich auch schon (leicht schmerzhafte, aber ohne Verbrennungen) Selbstversuche mit [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] hatte bin ich da erstmal nicht mehr so scharf drauf :P sicher bin ich einfach zu zimperlich, ein Kollege von mir hat mit den gleichen Dingen kein Problem. Aber solange man mich auch ohne [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und Lycofackeln bucht seh ich auch nicht so den Zwang mich in die richtung zu entwickeln. :innocent: