Mal wieder ein Homepage-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal wieder ein Homepage-Thread

Sohooo jetzt hab ich mal ein wenig an eienr Page gebastelt und würd emich nun auch über Kritik freuen.

Also, was haltet ihr von der Seite?

Asur-Yan

Anbei:
      Die Seite ist noch lange nicht fertig. Aber Layout-Mäßig wollte ich es dann schon gern so belassen, außer natürlich ihr habt bessere Vorschläge ^^
      Wenn alles psäter ausgebaut ist kommt die Navigation z.B. in den schwarzen Balken über den Bildern rein, also keine Sorge: Es bleibt nicht bei der einen Seite ^^

Ebenfalls Bilder folgen bald bessere und aussagekräftigere, aber spontan hab ich keine besseren gefunden ^^

Hintergrund der Page ist, dass ich eine wollte di enicht os ist wie die anderen. Die meißten FeuerPages sind ja ehr schwarz/dunkel gehalten, was ich schade finde weil sich so keiner von der anderen abhebt.
      Aber naja, ma schaun was ihr dazu sagt ^^
    • Grüße Chibby,

schöen Idee den Contentbereich mit einem dezenten Schatten von der Kopflinie zu trennen, reicht völlig aus und man umgeht aufdringliche Rahmen.

Wenn die Website "nur" zur Präsentation gedacht ist, sind die Triplex-Bilder auch sehr ansprechend. Allerdings würde ich im Kopf behalten, dass nicht jeder Besucher das sofort mit Feuer assoziiert. Eine Idee wäre da z.B. noch ein Überraschungs-Rollover. Also die Bilder im gedämpften Stil lassen, aber wenn die Maus drüber ist auf die eigentliche Farbgebung der Bilder zu schalten. (Weißt Du grob, was ich meine?). Noch geiler wäre es nur die Flammen dann in den eigentlichen Farben zu zeigen, aber das ist tierisch Gefummel. :-/

Auch den oberen Balken in "fleischfarben" würde ich so lassen. Der bildet eine schöne Einheit mit der Poi-Figur. Allerdings dann eher ohne Muster oder Photoshop Filter.

Ich meld mich gerne nochmal mit Tips, wenn die Navi steht und das ganze über den Photoshop-Status als Jpg raus ist.

Ach ja, die Schrift finde ich zu groß, sowohl den Kontakt, als die Termine und mit Handy-Nummern wäre ich generell vorsichtig.

Aber für's erste auch von mir ein großes Lob! Ich wäre schon froh, wenn so mancher meiner Azubis mal sowas abliefern würde. ;)

Bin auf die Content-Seiten gespannt...
    • Original von Chibby
      Ich halte fest: Das einzige was euch stört is der Streifen..mehr nich? O.o;

Aldem, HamsterBrüderchen erkennt seinen HamsterBruder nich v__v
      Seid wann hab ich so lange haare? O.o das mit den DevilSticks is Robert (Hier im forum Harlequino) und ick bin da der mit dem [lexicon]Kopftuch[/lexicon] xD

rin-jehamstert!

Na hör ma^^ ich wollt grad sagen. Aber Hamster können auch lange haare haben^^

Das was Ruger sagt, muss ich auch zustimmen. Sei vorsichtig mit der veröffentlichung deiner Privaten Daten.
    • Eine Telefonnummer ist nicht zwingend nötig.
      Der Gesetzestext sagt sinngemäß, dass eine schnelle Kontaktaufnahme möglich sein muss. Das reicht also auch ein Kontakt-Formular oder ein Email-Link. Und da Bots immer wieder gerne nach Email-Adressen suchen bietet sich da ein Kontakt-Formular an.
      Meiner Meinung nach ist das auch für den Besucher angenehmer als etwas kryptisches wie: email (ät) domain (punkt) de.

Eine Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruger ()

• Jop, steht eigentlich alles so im Gesetz.
      Nachdem nun auch die letzten Gerichte geschnallt haben, dass diese Abmahn-Kanzleien nicht auf die Einhaltung der Gesetze, sondern auf den schnellen Euro aus sind, werden solche Klagen schon länger nicht mehr in der Form betrachtet wie noch vor 5-6 Jahren.

In ein Impressum muss eigentlich nur der Name, weiterhin muss das Impressum von jeder Unterseite aus erreichbar sein (Navigations-Link) und es muss die Distanzierung von verlinkten Inhalten erwähnt sein. Die Email Adresse muss auch nicht direkt im Imprint stehen, wenn ein dauerhaft verfügbarer Kontakt-Link auf jeder Seite untergebracht ist.
      Zur Sicherheit einfach mal nach 'Impressum +Rechtslage' suchen und sich an den vielen Treffern orientieren.

Ein Privat-Mensch, Verein oder ähnliches hat in der Regel nichts mehr zu befürchten, da meines Wissens nach auch bei einem fehlenden Impressum erstmal nachgebessert werden muss, bevor sich überhaupt ein Gericht damit befasst. Bie einer Firma kann das natürlich anders aussehen.
    • Also die Bilder im gedämpften Stil lassen, aber wenn die Maus drüber ist auf die eigentliche Farbgebung der Bilder zu schalten. (Weißt Du grob, was ich meine?). Noch geiler wäre es nur die Flammen dann in den eigentlichen Farben zu zeigen, aber das ist tierisch Gefummel. :-/

Ja ich weiß was du meinst...find die Idee an sich auch nett, aber das ist nur eine statische Seite und da wär mir das bald zu viel arbeit ^__^(Ja ich bin faul x.x)
      Wegen der Flammenfärbung..so ein gefummel wär es nichtmal, da die Bilder zum Glueck generell dunkel gehalten sind könnt man auch ganz primitiv mit dem Kopierstempel arbeiten :3

Ach ja, die Schrift finde ich zu groß, sowohl den Kontakt, als die Termine und mit Handy-Nummern wäre ich generell vorsichtig.

Ich muss sagen ich mag es wenn es so groß ist, fällt schneller ins Auge und ... naja, ist halt ein Stil der sich von vielen anderen Seiten abhebt ^^'
      Und wegen der HandyNummer...habe bisher nich schlechte erfahrungen damit gemacht. Ist ja nicht so das die Seite total berühmt ist und mich jetzt jeden Tag tausende Kinder anrufen und nerven ^^'
      Aber danke für eure Sorge =)
    • Thema Farben: Sehr hübsch bisher - und auf den hautfarbenen Streifen oben haben dich bereits genug hingewiesen. ;)
      Was mir ein wenig Sorge macht, sind die vielen Schlagschatten, die du so schön eingebaut hast. Zum einen, weil die oberen Bereiche den Schatten links, die unteren hingegen rechts haben - zum Anderen, weil das, wenn du es genau so umsetzen möchtest, ein ganz schöner Haufen DIVs wird. Wehe, du baust das in Tabellen. :p

Thema Handynummer: Muss jeder selbst wissen, ich hab einige Kunden, die ebenfalls ihre Nummern angeben - und auch nicht wirklich von Telefonterror sprechen. =) Als Tip: Wenn du soetwas für einen Besucher lesbar auf der Seite haben willst, dich hingegen nicht zum Freiwild für jede ContentSpider und sonstige automatischen Sammler machen möchtest, dann bring die Zahlen in ASCII im Quelltext unter. Ändert für den Kunden nichts - bringt dir aber ein Stück mehr Sicherheit im Bezug auf "Wo finde ich meine persönlichen Daten wieder, obwohl ich niemals auf der entsprechenden Webseite war?". Warum? Der Besucher kann, dem Browser sei dank, deine Telefonnummer problemlos lesen (/Markieren/Kopieren/Aufschreiben/etc) - die elektronischen Datensammler dagegen wissen (jedenfalls 99 von 100) nichts mit dem Wust aus Rauten, Et und Zahlen anzufangen - und ignorieren sie daher.
      (Ich übernehme natürlich keine Haftung, falls doch mal ein Crawler daher kommt, der mit ASCII umgehen kann^^)

Das sähe dann bei dir so aus (bitte ohne Leerzeichen zwischen & und #):

Quellcode

1. 0> & #48;
      2. 1> & #49;
      3. 7> & #55;
      4. 2> & #50;
      5. -> & #45;
      6. 1> & #49;
      7. 9> & #57;
      8. 9> & #57;
      9. 0> & #48;
      10. 3> & #51;
      11. 5> & #53;
      12. 7> & #55;
      Alles anzeigen
      Im Quelltext sähe das so aus:

Quellcode

1. <p id="text">
      2. Meine Telefonnummer:
      3. </p>
      4. <p id="phone">
      5. & #48;& #49;& #55;& #50;& nbsp;& #45;& nbsp;&.#49;& #57;& #57;& #48;& #51;& #53;& #55;
      6. </p>
      Das also zum Thema Telefonnummer. Wie gesagt, das "Ob?" musst du entscheiden. *g*

Thema Code: Füg deinem Vorschaubild einen Alternativtext ein - macht für bewanderte Besucher (wie mich^^) den berühmten "ersten Eindruck" besser, wenn der W3C Validator mir ein "grünes" Ergebnis präsentiert. Ja, ich weiß auch, dass in Zeiten von 26K DSL Leitungen der Alternativtext eher antiquiert wirkt (und ein Blinder wohl eher selten eine so visuelle Veranstaltung wie das Feuerspiel sucht).. aber Standard ist nunmal Standard. Und jeder, der sich sowohl fürs Feuerspiel, als AUCH fürs Webdesign interessiert (ahem^^) schaut sich halt ab und an auch mal soetwas an - und findet dann eine nicht w3c-konforme Webseite. Ändert nichts an deiner Show, deinen dargestellten Daten beziehungsweise Bildern.. aber mitunter verlierst du einen Firefox Besucher, weil du miesen Code schulterzuckend verbraten hast - was im IE "hui" ist, kann im FF durchaus zum "Pfui" mutieren. Und, wenn auch seltener*, auch umgekehrt. :D

Hier noch der Link zum W3C Validator-Ergebnis:
      [Invalid] Markup Validation

Thema variable Bilder: Wenn alle Bilder in denselben Abmessungen vorliegen, könntest du per Flash eine winzige Slideshow zusammen hacken, die nichts anderes tut, als alle 30 Sekunden ein Bild zu saturieren oder zu desaturieren. Damit wäre die Problematik der farbigen Flammen gelöst. =)
      Des weiteren.. Kopierstempel? Aus Photoshop? Dann lies dich mal lieber gleich in "Kanäle" ein - damit kannst du nämlich absolut problemlos bestimmte Farben loswerden - ohne andere Farben zu beeinträchtigen. Dies setzt natürlich vorraus, dass du Zugriff auf a) Flash hast und b) Photoshop benutzt. Wobei ich fast sicher bin, Paintshop Pro (JASC) oder GiMP bieten auch die Möglichkeit, mit (Farb-)Kanälen zu arbeiten. Aber mit den beiden kenne ich mich nicht aus. >.>

Soweit von mir - bin aufs Endergebnis gespannt!
      Grüße,
      Kai

*: Der Internet Explorer (besonders ab V7.0 aufwärts) ist sehr.. nachgiebig, was die Darstellung von falschem Code betrifft - ein IE Benutzer mag also durchaus eine schöne Webseite vorfinden, während ein FF Benutzer sich mit Grausen von ein und derselben Seite abwendet, weil der FF sich (leider / glücklicherweise [Ansichtssache^^]) wesentlich strenger an die Vorgaben und Richtlinien des W3C hält. Von Opera und Safari ganz zu schweigen. ;)
      Blog | Galerie
    • Also ich glaub bald ihr erwartet viel zu viel von mir xD
      Ich hab gesagat..ich bin faul xD

Wegen der Handy Nummer (Kopieren, einfügen bla bla)..tut mir mal bitte den gefallen, geht auf die Seite und markiert mal die HandyNummer...viel Glueck ^^'
      Ich glaub nich das irgendein Adressen/Nummer-Sammler an die Nummer rankommt ôo

Dürft euch gern mal den Quelltext anschauen xD (Ein hoch auf statische Seiten ôo)

Und Kanäle sind bei PS-CS3 nu nich das große Problem, sollte auch nur ne primitive Darstellung sein ^^'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chibby ()

• Ahso, okay. Ich dachte, das wäre nur ein Splash-Screen und die tatsächliche Seite käme erst noch. *lacht* Du hast recht - da BIST du aber wirklich faul, wenn deine Seite nur aus einem Bild besteht. ;)

Und den Quelltext hatte ich mir bereits angesehen.. keine Sorge. *g* Also sage ich abschließend: Sieht nett aus, ist aber Welten davon entfernt, sich selbst "Webseite" zu schimpfen. Dafür fehlt an allen Ecken und Kanten: CONTENT! :smokin:
      Blog | Galerie
    • Möglich, aber ich möchte keine große Internetpräsenz darstellen...
      Und ganz ehrlich? Jemand der ne Show will für Hochzeiten, Betriebsfeiern, Mittelaltermärkte oder weiß ich was...der wird sich garantiert nich den Quelltext anschaun und sagen "Nenene, sowas nehmen wir nich!" ôo

Die wichtigsten Daten sind drauf, die haben Aussagen und gut is ^^.

Mir gings ja nicht um die programmierung der Seite sondern ums Design ^^
    • Und dann bei jedem neuen Termin Jpg editieren?
      Das 's doch Bullen-Dung.

Ausserdem hast Du doch was von Navigation gesagt... die Zeiten von Image-Maps sind (gottlob) lange vorbei, fang das nicht wieder an. :tongue:

Das bg.jpg reicht auch ein Pixel breit und ein Gif tut's da auch --> 2 Farben. :tuschel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruger ()