Feuerspucken Lernen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerspucken Lernen!

Hi Läute,

Ich bin neu hier und wollte mehr übers [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] erfahren. Am besten möchte ich es erlernen, doch dafür habe ich fürs Spucken glaube ich zu großen Respeckt (respeckt muss man haben,keine angst^^). Jetzt jedenfalls.

Mir ist bewust welche gefahren dahinter spielen(ehemaliger bekannter in Österreich hatte seine Stirn verbrannt...jetzt sieht er aus als ob er jederzeit kopfschmerzen hat :( )

Zuerst wollte ich wie in fast jedem Zirkus ^_^mit Flüssigen Spucken(kommt einfach besser rüber und die Feuerentwiklung soll auch besser sein) Doch nach einigen Treads hier die recht Hilfreich waren hab ich mich doch auf die Bärlaubsporen entschieden ^^

Zum Anfangen hatte ich gedacht (Natürlich imma beim üben, jemand dabei haben und notfallequitment(handy, wasser usw) dabei haben) mit den kleinen aber feinen Drachenzungen anzufangen. Zum Ausprobieren ohne Feuer mit mehr pusten usw und später wenn man nen griff dafür hat mit feuer und Bärlaub.

Doch ab wann und vorallem wie könnte man langsam anfangen die "Zunge" wegzulassen und richtig aus dem Mund zu Pusten.
      Einfach mehr nehmen und wenn eine Starke und große Mehlwolke zustande kommt dann Bärlaub und Feuer nehmen?

Außerdem wollte ich auch fragen ob nicht jemand aus dem raum Hamburg vllt jemand erfahrenes da ist'? Und mir als "Lehrer" oder Helfer bei stehen könnte?

Thx im vorraus für eure antworten
    • Also Lutzifar zu dir :)

Ich persönlich habe beides Probiert und bei Bärlappsporen auch Lyco genannt kläglich gescheitert. Ich persönlich Spucke mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon].

Was ich gut finde, du scheinst dich hier informiert zu haben, wichtig ist nicht nur lesen und denken: " alles klar" sondern wirklich verinnerlichen.

Joa und ansonsten mit mehl zu üben ist halt echt wegen dem verkluppen wiederlich.

@Flammen Kind

Ich hab mein Lyco immer bei Sam gekauft, bzw nur einmal 2 kg^^

Und eine [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] hab ich mir aus einem Alurohr gebaut.
    • Bärlappsporen bekommt man heutzutage überall, habe heute nen (ich glaube) ein anfangsbäutel(100g) im angebot gekauft. 4,50 (mit mws uswusw was du bezahlen muss is am ende 8,50), die andere lagen imma bei 6-9 Euro. Amsonnsten Aphoteke, doch wenn du unter 18 bist wirste schwirigkeiten haben da was zu bekommen, weil die wissen wofür man was braucht^^

Thx, ich habs verinnerlicht.

Ein guter freund Speiht/spuckt auch Feuer. Er sagte zu mir [lexicon]Bärlapp[/lexicon] seit sogesehen zu Täuer und etwas Komplizierter als "Flüssiges"
      Er ist imma so: Laternöl, ne [lexicon]Fackel[/lexicon] und ein Feuerzeug, schon kanns losgehen, aber ich kenn ihn gut, er macht schon manche shows mit usw und auch die richtigen die auf Shows gehen(Mittelalterfesten usw) machen zusammen mit ihm.
      Er hat bei einem anderen Feuerspucker zugeschaut, Fluid innen Mund genommen und losgespuckt und schon konnte er es xD

Das is mir noch zu Krass, er hat mir zb geraden mit Wasser vorzu üben?

Ich habe zwar gesagt mit Fluid möchte ich nicht, aber wenn schon jetzt 2 sagen(und das hier im forum wo doch imma auf gefahren hingewiesen wird) mit flüssigen ist es besser, kann man es ja unter Aufsicht mal ausprobieren...
      Mein respeckt (und zuvor Angst die man glaube ich auch behalten sollte) ist die, wegen der Lungengefahr, das sie veräzt und enzündet ectectect. Doch kann mir jemand sagen Forauf man dabei halt am aller wichtigsten aufpassen muss? (nicht windstärke usw^^)
    • Solltest du dich für die Fluid variante entscheiden, dann achte darauf das entweder [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] draufsteht (gibts auch bei Sam) oder hochgereinigtes Parafinöl. Ungereinigte Grillanzünder, Lampenöle und was weiß ich wie die alle heißen sind eher ungeeignet bzw. noch giftiger als der gereinigte stoff. Zudem schmecken diese richtig wiederlich.^^

Ich selbst spucke mit Fluid, da ich die Flammen einfach schöner finde und vor allem das Geräusch besser ist. Lyco dient bei mir nur zum Füllen meiner Fackeln.
    • Original von Lutzifar
      Doch kann mir jemand sagen Forauf man dabei halt am aller wichtigsten aufpassen muss? (nicht windstärke usw^^)

In Sachen Fluid:

- Nicht schlucken --> Dünnschiß vom Allerfeinsten
      - Nicht einatmen --> Sehr hohe Gefahr einer Lungenentzündung mit bleibenden Lungenschäden!
      - Gut vernebeln --> korrekte Flamme

Das läßt sich prima unter Dusche mit Wasser üben.

In Sachen Bärlapp:

- Nicht schlucken --> Pfui Spinne...
      - Nicht einatmen --> die Form der Sporen macht es dem Körper schwer sie wieder auszuscheiden, kann auch zur Entzündung führen
    • :tongue: habe es inne 5qm dusche geübt und kann das wasser relativ gut in der Luft zerstäuben. Dennoch habe ich paar sachen gemerkt und frage lieber nach, nicht das ich so weiter übe und dan aber alles falsch ist.

Wenn ich wenig im mund habe(ca hmmm kp 4/1 des gesammten Mundesoda vllt auch weniger) kann ich es gut Zerstäuben.

Wenn ich bischen mehr habei ist die Zersträubungauch ok aber Wasser läuft nach dem Spucken bischen den Kinn runter. Darf das passieren ?(

Wenn ich den Mund halbvoll habe und dan spucke(ich versuche alles raus zu bekommen) kommt am ende ein art Wasserstrahl wie bei einer Wasserspritzpistose, oda als ob ich ein auf Springbrunnen machen will :D und dann läufts mir den Kinn runter.. Darf das den so sein ?(

Meine angst is jetzt nur, das wenn die Flamme zurückläuft in my mund und dann(ja kling wie in a horror thiller :D) my mund feuer fängt und vllt sogar blub (wollts bissel zensieren :tongue:) macht.
    • Also richtig in den Mundraum oder Rachen kann die Flamme nicht, wenn man [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] benutzt. Die Entzündungstemperatur ist bei den Stoff zu hoch. Es brennt also ohne Docht oder nicht vernebelt sehr schlecht bis gar nicht.

Die ersten paar mal kommt die Flamme zwar recht nah an den Mund, aber das läßt sich gut kompensieren, wenn sich das Gesicht - vor allem um den Mund rum - vorher dick mit [lexicon]Melkfett[/lexicon] oder etwas ähnlichem einschmiert. Im DM gibt's welches mit Ringelblumen-Aroma, das riecht auch noch ziemlich gut... findet zumindest meine Freundin. ;)

Einen Strahl spucken sollte man am Anfang nicht. Wenn das mit Wasser noch regelmäßig passiert üben, bis es nicht mehr passiert.

Allgemein läßt sich mit dem Druck, den man beim rauspusten erzeugt später viel machen, aber zum Anfang sollte bei einem halb gefüllten Mundraum auf jeden Fall erstmal eine saubere Wolke erzeugt werden können. Vorher NICHT mit [lexicon]Fackel[/lexicon] und Fluid anfangen.

Nochmal zum mitmeisseln: IMMER eine zweite Person mit Handy und Nummer der nächsten Lungenklinik beim üben dabei haben. Löschzeug sollte selbstverständlich sein.
      Bei JEDEM Mal [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] begibt man sich in Lebensgefahr! Auch mit 10 Jahren Erfahrung noch.

Ach ja, sabbern wirst Du immer bissi, also am Kinn läuft eigentlich fast immer was runter. Darum auch lieber Klamotten anziehen bei denen das egal ist und ab und zu das Kinn abwischen - sonst besteht eventuell die Gefahr, dass sich doch mal Dämpfe entzünden und es gibt eine Stichflamme längs über die Fresse... unschön, das.
    • also (ich schätze gut) ich habe den dreh raus. Auch mit den kleiner Feuerbällen. Ich werde jetzt noch 2 Tage üben und dann ein KIumpel vorzeigen (sieht bestrimmt Lustig aus wenn 2 im Garten stehen und mit Wasserr rumspucken :D)
      dann noch ein Paar fragen alg.

Wo bekommt man den außer dem Inet reines Fluid?

wie bekommt man den gerschmack am leichtesten aus dem Mund? Mild gurgeln und dan ausspucken und das ne ganze Lieter Packuung? oder wie macht ihr das?
    • Gibt es beim spucken eigentlich irgend eine weit die man erreichen sollte? Also mir ist klar das der Nebel nicht direkt vor dem Gesicht sein darf, aber es ist nicht schlimm wenn man nicht so weit spuckt oder?? Weil wenn ich kleine Bälle mach sind die nicht so weit.

Wegen dem Geschmack ich glaub ich würde danach einfach eine Packung Kaugummis der reihe nach kauen so welche die ein bisschen scharf sind. Oder ich kann mir auch gut vorstellen das es mit Zahnpaster schnell raus geht einfach so ein bisschen rum kauen und ausspucken.
    • Ich gurgle hinterher mit klarem Schnaps, der Alkohol löst das Fluid gut. Problem beim Fluid ist auch, dass es über die Schleimhäute in den Körper kommt und dann so wirken kann, als hätte man was davon geschluckt.
      Es gibt auch Leute, die vorher und hinterher mit fettiger Mlich spülen, aber mir persönlich ist Schnaps lieber... irgendein klarer, billiger Fusel (Korn) reicht da völlig aus.
      Der Geschmack vergeht damit auch recht schnell, nur die Cops sollten einen nicht unbedingt kurz danach anhalten... ist nicht leicht zu erklären, warum man dermaßen nach Alk stinkt und 0,0 Promille hat. ;)

Zu den kleinen Bällen: Wenn man genug Druck dahinter hat, sind die sozusagen automatisch weit genug weg.
      Einfach die [lexicon]Fackel[/lexicon] mit ziemlich ausgetrecktem Arm halten und versuchen die zu treffen, dann ist man nicht zu nah dran und hat ausreichend Druck. Natürlich auch erst mit Wasser üben und einem Stock oder so statt [lexicon]Fackel[/lexicon].

Edit: Ach ja, in größeren Städte gibt's vielleicht in einigen Jonglier- oder Zauberzubehörläden Fluid, aber ich bestell's immer bei feuershow.de. Über das Banner oben rechts hier kann man AVB und das Forum auch noch unterstützen. Info dazu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruger ()

• erstmal: weite ist unwichtig, was mit wasser viel zu kurz aussieht, reicht mit fluid locker. frag mich nicht warum, aber es geht.
      mit wasser komm ich auch nur halb so weit wie mit fluid + feuer... höchstens.

geschmack aus dem mund... milch ist eigentlich zum vorher spülen, damit sich eine schicht über die sc hleimhäute legt.
      wobei das umstritten ist, denn einerseits flutscht es so besser in den rachen rein, und weiter zu magen/lunge, andererseits werden weniger/keine schadstoffe durch die schleimhaut aufgenommen.

zum ausspülen lieber billigen hartalk, da die öle nicht wasserlöslich, aber zumindest teilweise alkohollöslich sind. außerdem son richtig billiger wodka... danach wünscht man sich den fluidgeschmack zurück ;)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • och ganz erlich ? dann nehme ich sogar gerne den billigen Wodga xDDD

Früher hab i alles durcheinander gesoffen, doch dann gabs da ne schlimme zeit, da hab ich wenn ich gefeiert hab imma nur wodga pur und nen kleinen schluck Cola nach xDDD also mit Wodga hab i kein Problem, doch nach der Vodgaperiode hab i mal Korn getrunken....der reinste Würgereiz ;(

aba egalk is ja hier kein Alkoholtread^^

hmm, also wenn man mit Fluid fast/ungefähr doppelsoweit srüht als Wasser, dann könnte ich ja dann fast 1,50 bis 2m weit sprühen XDDDDD, also unsere Dusche steht mitten im raum halbwegs gesagt und von der wand weg stand ich ca hmmlasst mich lügen...1 m? hab imma die Wand nass gemacht und teils auch die Decke xDD id des eher zu stark? oder Optimal?