Feuerspucken Lernen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• solange es nur nebel ist, kanns garnicht zu stark sein.

und das doppelt war auch nur geschätzt... ist halt einfach so, dass besonders wenn du schräg oder sogar senkrecht nach oben spuckst nebel gleich wieder runter sackt, entzündetes fluid aber von der hitze noch nach oben gezogen wird. deswegen kann man vllt. nur nen meter hoch nebeln, aber die flamme geht auf einmal so 2-4m, je nachdem...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Hi Leute, bin zwar ganz neu hier, geb aber einfach auch mal meinen Senf dazu :)

(schön so ein tolles Forum gefunden zu haben)

Was ich noch zum Thema Sicherheit als Tipp geben kann:

Vor dem Spucken das Gesicht und evtl. noch den Oberkörper mit ein wenig [lexicon]Melkfett[/lexicon] einreiben.
      Das Sorgt dafür, dass man sich nicht so schnell verbrennt (Sollte der Wind mal kurz umschlagen oder so.)
      Ausserdem die ersten paar Mal die Haare mit Wasser befeuchten (Kann sonst ziemlich schnell anfangen zu schmoren ;) )

Ach ja, das Spülen geht auch gut mit einfachem Öl statt Milch.

@Luzifar:

Meiner Meinug ist es nicht ganz so wichtig wie weit du mit Wasser spucken kannst (da man es mit Fluid eh nicht richtig vergleichen kann).
      Es dient eher dazu die TEchnik zu lernen.

Wenn du das erste Mal mit Fluid und Feuer Spuckst, solltest du eh mal mit kleinen Flammen anfangen und dich dann langsam steigern.

Liebe Grüße!
      Das Feuer mit all seiner Zerstörungskraft kann dein Feind sein.
      Verstehst du jedoch seinen Sinn und behandelst es mit Respekt, so ist es dein Freund.
    • Hi,
      wer ist den aus der Hamburgerecke.....schriftliche Tipps sind zwar ganz gut aber ich würde es lieber praktisch unter Anleitung (weiter) lernen. Mit Pulver habe ich meine ersten Erfahrungen auch schon gemacht. Ich spiele Feuerpoi und würde das [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] und- Spucken gern dazulernen. Der Grund ich komme eher aus der Motorradszene (Streefighter) und dort kommen Feuergeschichten immer sehr gut an...dummerweise sind dort Leute die völlig betrunken sind und meinen sie sind jetzt Feuerspucker, bei zwei Motorradtreffen wurden diese Menschen mit schweren Verbrennungen bestraft.
      Bin schon ganze Zeit auf der Suche, aber irgendwie gibt es wohl im Raum Hamburg keine :hypocrite:
      :pueh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dori ()

• *flöt* nicht direkt hamburg, aber ja.

ich muss allerdings sagen... schlucken kann ich so gut wie garnicht, und spucken mach ich nurnoch selten und bring es eigentlich ungerne bei. ist eben doch ne menge risiko dabei, und wenn einem "schüler" von mir was dabei passieren würde, würde ich mir vorwürfe machen.

allerdings treff ich mich manchmal mit ein paar f reunden, von denen a uch einige mit feuer spielen in ahrensburg zu einem gemütlichen abend bei feuerschein... betonung meist eher auf gemütlich, und dann zeigen eben auch mal manche, was sie seit dem letzten treffen dazugelernt haben. die treffen sin d sehr unregelmäßig, besonders jetzt da für die meisten ausbildung/schule/zivi/wehrdienst grade (wieder) angefangen haben, aber wenn mal wieder etwas ist kann ich dir gerne bescheid sagen, und es wär wohl kein problem wenn du mal vorbeischaust. letztes mal waren auf einmal 7 schweizer auf der durchreise nach wacken mit dabei^^

könnte höchstens sein, dass du so tun musst als wärst du zufällig vorbeigekommen, meine freundin ist die eifersucht in person xD die zerfleischt mich wenn sie mitbekommt das ich weib liche wesen eingeladen hab ;)
      aber ich sag dir gerne bescheid, falls du dann mal dabei sein willst. da sind meistens auch welche die aktiver spucken als ich, und je mehr erfahrene, desto besser geht das beibringen.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • ach, das klappt schon ;)
      werd ich mal versuchen mal wieder ein treffen anzuleiern. allerdings... wahrscheinlich wird das diesen monat nichts mehr. aber ist jetzt auch nur eine schätzung.
    • Ich finde noch wichtig zu sagen ist, dass man versuchen sollte nach dem Spucken nicht zu reden. Die Dämpfe hat man ja immer noch in hülle und fülle im Mund und die Atmet man dann fröhlich ein.
      Was man schnell an den Stimmbändern merkt. Jedenfalls haben in der Lunge die Dämpfe nichts zu suchen. Deswegen spüle ich immer nach dem Spucken und der Show meinen Mund mit min 40% Alkohol aus.
      Sollte man aber nicht vor den Zuschauern machen sonst denken die noch man wäre Alkoholiker ;)
      Hier sind auch noch schicke Bilder zu finden. www.feuershow-berlin.com