Sich selbst komplett entzünden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sich selbst komplett entzünden

      Meine Idee ist es, dass ich mich mal bei einer Feuershow selber entzünde und dass ich dann in einer einzigen kompletten Flamme brenne. :hothead:

      Schonmal im Voraus: ich bin mir im klaren darüber, wie gefährlich das ist, und dass man dies nicht ohne eine extrem gute Vorbereitung machen kann.

      Hat hier jmd. soetwas schonmal versucht?
      Was muss ich dafür können (wie z.B. 3 Minuten die Luft anhalten können)?
      Welcher Stoff als Brennmittel ist am besten dazu?
      Das Löschen: Mit nem [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon], in eine Decke einwickeln oder die [lexicon]Löschdecke[/lexicon] nur auf mich drauflegen bis die Flammen ersticken?
      Habe ich noch etwas vergessen?
    • Hi TycHo....obwohl ich dich nach dem ersten Post hier gleich mal eher Psycho nennen würd ;) späßle....
      scheint ja ne harte nummer zu werden!

      also erstmal ist dafür eine Asbest Haut von Vorteil, einfach mal kundig machen wo es sowas gibt ;)


      oder du liest mal hier rein Feuer auf nackter Haut




      greaZ


      Aza


      ps. nur so als Rat....tu es nicht, auf gar keinen fall ^^
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

    • Krass... ähm... also der einzige Weg den ich sehe um soetwas halbwegs sicher durchzuführen
      ist unter Anleitung und Aufsicht eines erfahrenen Stuntmenschen.
      Ich halte zwar viel von diesem Forum und denke, dass einige hier wirklich Ahnung haben aber bei solch einer Aktion würde
      ich mich auf keinen Fall nur auf Tipps aus dem Internet verlassen!
      Das ist meiner Meinung nach einfach zu gefährlich um eine Anleitung in ein Internetforum zu schreiben.
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • sorry, aber das ist vollkommen wahnsinnig, wie du rangehst.

      wir sind ein feuerforum, kein stuntforum. dort wird man dir aber dasselbe sagen ;)

      ich habe das mal getestet mit nem erfahrenem stuntman und mit 2500 € spezialanzug, der seitdem bei mir im lager liegt, und muss sagen, es ist wirklich krass.

      such dir einen stuntmen oder besser ne stuntschule, wenn du das wirklich willst.

      ciao sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Troll Alarm

      Interessante Idee, ich würde mich so vorbereiten:

      - Konvertiere zum Buddhismus, dann kannst Du im nächsten Leben am Konzept weiter feilen.
      - Exploriere die medizinischen Thesen weiter, ob nun bereits 35% verbrannter Körperoberfläche oder erst 55% sicher zum Tod führt. Also Rücken plus 2 beine teilweise oder beide Beine und Arme reichen meist voll aus ...
      - Teste an kleinen Flammen, wie schnell Verbrennungen wie weh tun, rechne das dann mal hoch. Tipp dazu: bleib innerhalb der Bikini Zone wegen der hässlichen Narben.

      Nee im Ernst das ist einfach nur Wahnsinn.

      Ich war mal bei der Berufsfeuerwehr, habe Leute im Asbestanzug in Flammen gesehen und auch den Stunt-Film, wo der Typ mit Wasser-Gel neben Asbestanzug gearbeitet hat (im freien Fall für 8 sek).
      Nicht nur die Flamme, schon allein die Hitze auf Haut, die heisse Luft einatmen und sogar der Sauerstoffmangel können töten.

      So doof kann man einfach nicht sein daher denke ich das ist entweder ein netter Troll oder ein bäldigst toter Flamer ...

      Google mal nach Darwin Award, da findest Du Kollegen im Geiste ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroG ()

    • Ist auch ein weit verbreiteter Irrtum, dass man auf einem Scheiterhaufen zu Tode brennt, man erstickt vorher. Umso irrwitziger, dass zu Zeiten von Hexenverbrennungen davon ausgegangen wurde, dass das Feuer die Seele reinigt. Die Seele hat sich verdünnisiert, bevor sie durch das Feuer gereinigt werden konnte. Ergo: Die ganze Aktion war komplett fürn Popo.
      Aber das nur nebenbei. :kopfkratz:
    • was fuer eine selten schwachsinnige idee!
      tut mir nichtmal leid..aber was soll man dazu noch sagen.
      hier wird dich sicherlich niemand der noch ganz bei trost ist eine anleitung dazu geben....hier gehts eher um die kunst und das schöne als um "ich zünd mich oder dies oder das mal an"

      wenn du immer noch der meinung sein solltest so einen unsinn zu machen such dir nen stuntman..das kostet dann so zwischen 500-1000 euronen.

      edit. @ ruger - warst du aufm feuertanz?
      Das Feuer wäscht die Seele rein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paddi ()

    • RE: Troll Alarm

      Original von ZeroG
      Konvertiere zum Buddhismus, dann kannst Du im nächsten Leben am Konzept weiter feilen.


      Danke, du hast mir grade meinen Tag gerettet. ;)

      LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • Nein Paddi. Wie kommst Du drauf?

      Edit fällt grad noch ein: Ich halte die Anfrage sowieso nicht für ernst gemeint. Entweder TycHo hat beim erstellen keinen Furz weit gedacht oder wollte die Community hier bissi aufziehen. Don't feed the trolls. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruger ()

    • Also Ich finde das Thema an sich hier auch unpassend,
      aber ich kann nicht sagen das ich noch nicht mit diesem gedanken gespielt habe.

      Und ich möchte das aufjedenfall mal ausprobieren.
      Aber erstens nur unter Fachlicher anleitung und zweitens
      nicht für die Feuershow sondern einfach als Privates Erlebnis.

      Ausserdem habe ich da einen anderen Trick gelernt der ungefähr
      den selben Publikumseffeckt hat und weit aus weniger gefährlich ist.
      Jedoch habe ich es noch nie selber gemacht.

      lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • sorry das ich den thread wieder ausgrabe aber:

      ich hab was ähnliches vor ich suche schon seit ner Zeit nach irgendwas hitzebeständigem das ich mir um die unterarme arme wickeln kann, damit ich die während einer feuershow anzünden kann

      hab schon was gelesen das für so feuerschutzanzüge glasfaser hergenommen wird, ich hab aber keinen plan wie ich das umsetzen soll oder wo ich so was herbekomme, es fürfte auch nicht zu dick werden (es soll am anfang nicht auffallen) und trotzdem die hitze vom [lexicon]Lampenöl[/lexicon] abhalten

      hat da jemand ne idee?
      (bitte keine kommentare von wegen verrückt oder lebenmüde, die kamen oben schon alle^^)
      Nur wer selbst brennt,
      kann Feuer in anderen entfachen
    • [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] mach ich ja schon nebenher, ich mach feuershows mit stab und zieh da hin und wieder meine arme durchs feuer, ich kann meine Hand ca 4 sekunden direkt ins feuer halten und so sachen

      aber was ich mir gedacht habe ist:
      sobald ich während der feuershow den 2. stab dazu nehme zünd ich mir noch die unterarme an, das wird glaub ziemlich gut aussehen aber auf der haut würde das glaub ich nich so gut ausgehen^^

      hat da jemand ne idee was man da hernehmen kann? hab mir jetzt gedacht villeicht neopren direkt auf den arm und darüber irgendwas wo nicht brennt (baumwolle?)
      Nur wer selbst brennt,
      kann Feuer in anderen entfachen