Poi und Pois

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Ihr,

ich will wirklich nicht klugscheissen:
      Aber die Mehrzahl von [lexicon]Poi[/lexicon] ist [lexicon]Poi[/lexicon]. (siehe auch www.homeofpoi.com)
      Vergleichbar mit Sand oder Erde (lauter elementare Dinge !! :D )
      Ich denke nur, wenn wir einen Teil der Kultur der Maori zur Hype machen (was sie ja wohl mit Skepsis beobachten), dann sollten wir ihnen den Tribut zollen und uns an die richtige Schreibweise halten..

Nix für ungut... ;)

Thilo
    • thilo, da hätte ich ne frage:

sag mal, wo ist denn [lexicon]Poi[/lexicon] schwingen bitte zum hype geworden? also, ich kenne ziemlich wenige leute die [lexicon]Poi[/lexicon] schwingen, und wenn danns sind leute die einen scheiß auf mode und konsum geben.

ok, ich hab [lexicon]Poi[/lexicon] mal zufällig im fernsehen bei top of the pops gesehen, aber ich glaub trotzdem nicht, dass [lexicon]Poi[/lexicon] innerhalb dieses jahrzehntes zur "trendsportart" wird und du auf der strasse nich mehr sicher laufen kannst, weil an jeder ecke dir n [lexicon]Poi[/lexicon] entgegenfliegt.......

und wieso sollten die maori was dagegen haben? ich habe [lexicon]Poi[/lexicon] bei einem maori kennengelernt und er hat mich auch n bisschen was beigebracht.....
    • Hype würde ich es nun auch nicht gerade nennen, aber es ist kaum zu übersehen, dass [lexicon]Poi[/lexicon] immer bekannter wird. Vor 2 Jahren hat man dich noch doof angeschaut wenn man in einem Jonglierladen nach [lexicon]Poi[/lexicon] gefragt hat. Heute findest du In fast jedem Jonglierladen ein kleines Sortiment an [lexicon]Poi[/lexicon]. Es erscheinen auch immer mehr Bücher über [lexicon]Poi[/lexicon].

Und wenn man gründlich genug sucht findet man in fast jeder größeren Stadt ein paar Poi-Spieler.

@AVB
      Auch ich kann mich an jemanden erinnern der die Finger nicht von dem "s" lassen konnte. ;)
      Loki
      free your spirit and let your soul burn