Reisestab gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisestab gesucht

      Tach zusammen,

      ich werd im Oktober für etwa ein Jahr nach Lateinamerika gehn und mir dort die Gegend anschaun. So ganz ohne Spielzeug geht das natürlich nicht. Mein momentaner Langstab ist leider etwas zu sperrig, um ihn per Rucksack zu transportieren. Also bin ich auf der Suche nach 'nem zerlegbaren Stäbchen. Wunschlänge wäre 1,50m (1,40m ginge auch noch).

      Konkret hab ich bisher zwei Varianten ins Auge gefasst:
      1. Der Stab von Nox, den Sam im Shop hat - Hatte ich auf der Con mal in der Hand...machte nen guten Eindruck
      2. Der Stab von HoP (homeofpoi.com/shop/productDeta…-piece-CONTACT-fire-staff) - irgendwann auf der EJC 08 mal ausprobiert und gleich wieder vergessen, wie der so war :rolleyes:
        [/list=1]
        Genutz wird er überwiegend für [lexicon]Contact[/lexicon] sachen. Bisher hatte ich dafür nen 20mm Stab. Dem käme der HoP-Stab am nächsten, aber ich denke auch die 25mm sollten klappen.

        Meine Frage an Euch: Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem dieser Stäbe? Wenn ja, welche? Oder gibts noch andere brauchbare Ideen?

        Danke schonmal
        e.
      Gibt einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag. Zünde ihn an und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
    • schau mal nach den stäben vpon concentrate, die sind eigentlich recht gut. zumindest ich persönlich hab nur gute erfahrungen damit gemacht. kann dir auch gern noch nen guten link raus suchen (bin dafür jetzt leider nicht mehr in der lage :nut: ). mach ich dann morgen... super stecksystem, hatte noch nie stress damit, immer zuverlässig und sehr safe und auch dochtband wie ich finde sehr gute qualität. und für [lexicon]Contact[/lexicon] auch sehr gut geeignet, gerade die neuere serie, die alte nicht so... wie gesagt, morgen (heute) such ich dir mal nen guten link raus, jetzt wirds nichts mehr. gute nacht.
      Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.
    • hey elmano,

      da gehts dir ja so wie mir ... :)

      also was ich bisher in Erfahrung gebracht habe - bzw. was in der näheren Auswahl von zerlegbaren Staffs steht.

      + Antti S. [lexicon]Contact[/lexicon] Stab (modular) von Salza Gear - salza.se/product.php?p=142 - jedoch soll das Stecksystem zu wünschen überlassen und sich der Stab leicht verbiegen - hab aber noch keine eigene Erfahrung damit - sie werben mit: "probably the best take-a-part contactstaff in the world." Statt der Isiswicklung geht auch normales [lexicon]Kevlar[/lexicon], dann wird der Staff um 30€ billiger.

      + Portable [lexicon]Contact Staff[/lexicon] - gora.hu/goraindex.html - (Tipp von Thaitom) hab die letzten Tage damit gespielt - echt super feeling :) - war aber nicht die zerlegbare Version.

      + BlazeLink [lexicon]Contact Staff[/lexicon] - firemecca.com/p-931-blazelink-…n-contact-fire-staff.aspx - sieht zumindest ganz nett aus :)



      bin gespannt wie du dich entscheidest .. und hoffe du kannst schreibst einen kleinen Testbericht :)

      ps: ein "Fei Cha" in modular-Version wär der Hammer - hab mich die Woche verliebt.. :)
    • Danke euch für die Antworten und Hinweise :)

      @Schoscho: Sind das nich die gleichen Stäbe, die es bei HoP auch gibt? Zumindest kann ich auf den Bildern keinen Unterschied erkennen. Kannst du was zur Brenndauer sagen? Weil lt. HoP gibts da nur 36mmx10mm Wicklung pro Seite.

      @all: Konkrete Erfahrungen mit dem Stab von Nox würden mich noch sehr interessieren, da das so tendenziell mein Favorit ist...
      Gibt einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag. Zünde ihn an und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
    • so, der BlazeLink-Stab is ausm Rennen. Scheint n Stecksystem zu sein ähnlich dem bei Krücken. Sowas klappert immer irgendwann.

      der von gora fällt auch aus. das mit den fusseln dran fand ich noch nie besonders toll.

      Bleiben Concentrate und Nox. Bei Concentrate steht was von 36 cm Dochtband pro Seite...klingt nich viel.
      @Schoscho: kannst du sagen, wie lange son teil brennt und ob es möglich ist, das [lexicon]Kevlar[/lexicon] auszutauschen?

      @all: hat denn noch niemand erfahrungen mit dem stab von nox? oO
      Gibt einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag. Zünde ihn an und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
    • Original von elmano
      so, der BlazeLink-Stab is ausm Rennen. Scheint n Stecksystem zu sein ähnlich dem bei Krücken. Sowas klappert immer irgendwann.


      Dazu nen tipp von den Leuten von salza - deren gesamten teilbaren Stäbe auf so nen Krückensystem besteht - an den Enden sobald er anfängt zu klappern einfach mit Tesa das innere Rohr abkleben, dadurch stabilisierst du den Stab.
    • Original von elmano

      @all: hat denn noch niemand erfahrungen mit dem stab von nox? oO


      wundert mich jetzt eigentlich, es haben schon ein paar einen gekauft, bisher hab ich nur gutes gehört. pm doch mal den samasara, der hatte glaub auch einen lange getestet unterwegs ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Nun gut dan eben ein vorab Bericht, hab ihn zwar noch net so lange und wollt bisl warten aber gut.

      Ich hab mir die 1,60 Meter Variante gekauft und als [lexicon]Contact[/lexicon] Stab angedacht.

      Das gewichht des Stabes ohne [lexicon]Kevlar[/lexicon] ist nicht zu verachten, ist also nicht grad der Leichtestet.
      Die Wandstärke des Stabes macht auch das befestigen des [lexicon]Kevlar[/lexicon] etwas "schwirig"

      Mit viel Kraft und einer guten ahle ist aber auch das zu schaffen, ich habe jeweils 80cm vom 8 cm breiten band mit 3 Schrauben Pro [lexicon]head[/lexicon] beffestigt. Ich habe keinen Holzkern gewählt, da der Stab schon so schwer genug war.

      Bis jetzt hat er sich nicht verzogen und klappert nicht. Das gewinde ist leider nur aus Plastick, jedoch hält es bis jetzt erstaunlich gut. Das gewinde is sehr stramm. man brauch schon gut Kraft um es auseinander und zusammen zu drehen. Das Gummi was zum abfangen des schmutzen drum ist kan man ebenfalls weglassen. Ohne das Gummi ist es etwas leichter den Stab auseinander zu bauen.

      Bis jezzt bin ich eigentlich mit ihm zufrieden und von seiner qualität Positiv Überrascht

      just my 2 Cents



      PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de



      Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • Ich hab ihn ungefähr 2 Monate ( müsste so in etwa hinkommen)

      Ich war bei dem Plastik Gewinde auch sehr skeptisch, aber braucht/ wollte dringend nen zerlegbaren Stab und mir wars dann doch ein versuch wert, und wie gesagt ich bin positiv Überrascht, ich hätte net gedacht das das so gut hällt.

      Kann ihn eigentlich nur weiter empfehlen, trotz Plastik Gewinde


      lg

      Kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de



      Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • Hallo Staff Spieler.
      nachdem immer wieder das Thema mit dem Gewinde aus Plastik kommt,
      ( bei den Nox Stäben)nutzte ich mal den Beitrag um das zu erklären.

      Ziel und Zweck noch einen Stab auf den Weg zu bringen war es einen schweren,, starren und doch noch zerlegbaren Kontaktstab zu bekommen.

      Nach endlosen Versuchen mit Metallverbindungsstücken und vielen anderen Werkstoffen hat sich dieser spezielle Kunststoff bestens bewährt.
      Das Verbindungsteil ist nun aus Kunststoff gefertigt damit der Stab eine Sollbruchstelle und eine Dämpfung hat.

      Da die Belastungen bei einem zb 1,60 m langen Stab sehr hoch werden können ist die Dämpfung unumgänglich.
      Das Kunststoffteil dämpft nun im Falle eines Aufpralles die Wucht ab und verhindert eine Beschädigung der Metallrohre. Wird die Belastung zu hoch, bricht nur der Kunststoff und die Stäbe bleiben heil. (Allerdings passiert das nur bei ganz krasser unsachgemässer Behandlung.)
      Bei starren Verbindungen aus Metall werden die Rohre immer in Mittleidenschaft gezogen.

      Die Kunststoffteilchen gibt es übrigens wie alle anderen Teile auch als Ersatz.

      Das Gewicht ist natürlich Geschmackssache, der eine spielt gerne so und der andere mit Leichtgewicht.


      Meine eigene Reise Erfahrungen sind bisher auschliesslich positiv.

      Wenn Ihr noch gerne mehr wissen möchtet schreibt einfach oder noch besser ruft einfach an. Ich hab die Stäbe von Mystec und auch die von Conzentrate gestestet.

      Ich hoffe ich konnte Euch helfen

      schön Grüße Nox
      push me to
      DieFeuermacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nox ()