Staff/Richtungswechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• oder du machst nen stop

ich könnt dir jetzt 10 varianten sagen wie du nen stop machen kannst um die richtung zu wechseln... aber ich bin so ne faule sau...

vieleicht findet sich burg lohra jemand der filmen kann dann nehmen wir das ganze mal auf
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Ich nenn mal die Optionen die mir in den ersten Augenblicken in der Reihenfolge in den Sinn kommen:
      1. Drehung (Körper um 180° drehen, sodass sich der Körper um 180° verschieden zur vorherigen Stabdrehung bewegt und du die Körperbewegung auch um 180° ändern musst, also Rückwärts spielen)

2. Handwechsel (Je nachdem von der linken Hand zur rechten Hand oder anders herum wechseln. Durch den Handwechsel findet wie beim Drehen ein Seitenwechsel statt und die Bewegung muss invertiert/umgekehrt werden, also statt vorher Rückwärts. Geht vor oder hinter dem Körper, über oder unter. Suchs dir aus)

3. [lexicon]stall[/lexicon] (Den Stab stoppen und in die gewünschte Richtung weiterspielen. Gibt verschiedene Variationen von einfach in der Luft anhalten und gegen den Körper spielen und den Rückschwung nutzen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du deine Frage ziemlich schwammig formuliert hast und einen einfachen Wechsel von Rückwärts zu Vorwärts Acht durch Drehung meinst. Wenn du die Acht machst musst du die Bewegung entweder Richtung Rücken oder Vorderseite fortsetzen und nach einer HalbenRückwärtstacht ergibt sich die Möglichkeit zu einer Vorwärtsacht zu wechseln.... ist schwer zu erklären, man fühlt es irgendwann^^ Versuch einfach eine einfache Acht zu machen und dich schnell zu drehen, der Körper merkt schon wie er das Handgelenk bewegen muss! Viel erfolg ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
      lg der Fried
    • Hallo,

vielen Dank für eure Bemühungen. Bin grad erst aus dem Urlaub gekommen und kann desshalb erst jetzt zurückschreiben.

Mit ner Drehung mache ich es bisher immer, damit habe ich kein Problem mehr.
      Stop ist auch in Ordnung wobei ich finde das das immer so unharmonisch ist. (mann klingt das blöd...)

Ich beschreibe mein Problem nochmal genauer vll hat nochjemand eine Idee:

Nehmen wir an ich bekomme von einem Partner einen Stab zugeworfen der in sich da wir uns anschauen in der falschen Drehrichtung befinden. (Für mich eine rückwärtige 8) aus dieser 8 möchte in ich in die normale Drehrichung kommen. Dazu brauche ich einen Trick oder Wurf auf jeden Fall flüssige Bewegung um die rotationsrichtung umzukehren.

- Wenn ich mich dann umdrehe sehe ich ja keinen Partner mehr
      - Stoppen unterbricht den fluss meiner Meinung nach
      - Handwechsel verstehe ich leider nicht vll gibt es da eine video
      - Fishtails kann ich leider noch nicht und mein Stab ist dafür auch ungeeignet (glaube ich)

Also falls jemand noch eine Idee hat probiere ich sie aus.

Vielen Dank nochmal!

lg

michi
    • bin zwar eher poispieler, wo würfe oder kicks mit der hacke/dem fuß sowie stalls/wraps den richtungswechsel recht einfach machen... aber was noch eine alternative wäre:
      wie wäre es mit etwas horizontalem? von der eigentlichen senkrechtn drehebene in die horizontale. da kannst du dich dann drehen wie du lustig bist, den stab ggf. mit dem rücken zum partner wieder runternehmen, dreht sich dann immernoch rückwärts. drehung, und schwupps dreht er sich vorwärts und du stehst richtigrum. keine ahnung, was es da für moves gibt, aber vllt. als denkanstoß...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Du fängst also den Stab mit rückläufier Drehrichtung und möchtest dann in die vorwärts Acht (Daumen voraus). Wenn du wirklich einfach nur in die Vorwärtsacht möchtest, dann musst du entweder den Stab in der andere Hand überspielen (von rechts nach links, die drehrichtung ändert sich um 180° und ist somit wieder vorläufig) oder du musst einen Stop machen, die meiner Meinung auch sehr elegant in das Spiel eingeführt werden können!

Ansonsten kannst du nur durch "schummeln" die Richtung wechseln, indem du "unsaubere" Drehungen um die Körperachse machst und dabei den Stab schneller als den Körper wendest (also weniger als 180° Körperdrehung für den Stabrichtungswechsel) und dich so heranarbeitest! Ist meiner Meinung nach die uneleganteste Methode.....
    • Es gibt tausend Möglichkeiten, die Drehrichtung zu ändern.
      Gerade Stops können Dynamik und Abwechslung in den [lexicon]flow[/lexicon]
      bringen, und darum geht es ja. Nix ist langweiliger als eine
      konstante Bewegung.

Vorschlag:

den Stab stallen -> youtube.com/watch?v=F_EWIUbeEWo

Anti-Spin Cross -> Hände oben -> vorwärts rausdrehen, Hände unten ->
      rückwärts raus ... finde grad kein Vid dazu ...

Hier -> youtube.com/watch?v=1I47TXf5MZs
      sind auch schöne Richtungswechsel drin.
      When you’re playing and you’re just you, powerful things happen.
    • Hallo Harrysn,

zwei Leute bewerfen sich mit Stäben... :thumbsup: ...ist doch super!

1. Variante - beide stehen sich gegenüber und werfen parallel und synchron - rechte Hand wirft auf die linke Hand -> mit links fangen und hinter dem Rücken stallen und Übergabe auf die rechte Hand - rechts werfen - der Stab läuft dabei im Kreis - geht mit bis zu 4 Stäben

2. Variante - beide stehen sich gegenüber und werfen über Kreuz und asynchron - der eine wirft rechts auf rechts und der andere wirft links auf links - mit drei Stäben geht das sehr schön zeitlich versetzt zu werfen - die Übergaben von einer Hand in die andere kann hinter dem Rücken oder über dem Kopf erfolgen - der Stab läuft dabei auf einer 8 - geht mit bis zu 3 Stäben

3. Variante - beide stehen neben einander - ( in Blickrichtung der beiden gesehen ) re. Hand der re. Person wirft in einem hohen Bogen über beide auf die li. Hand der li. Person - li. Person Übergabe vor dem Körper von li. Hand auf re. Hand - li. Person Wirft mit re. auf li. Hand der re. Person - re. Person Übergabe vor dem Körper von li. Hand auf die re. Hand - re. - usw. - der Stab läuft auf einem Kreis - geht mit bis zu 4 Stäben

Es gibt da bestimmt noch irre viele tolle Sachen, die ich leider nicht kenne... schnief...

:?: :?: :?: Wenn sich noch jemand mit dem Bewerfen anderer Leute mit Stäben beschäftigt oder Doppelstab Partner Sachen macht, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr Euch bei mir meldet. ( veit@flambal-olek.com ) Würde mich sehr gern mal ein Wochenende treffen und austauschen.

Wenn Interesse besteht, könnte ich auch im nächsten Jahr mal einen Workshop zu dem Thema organisieren :?: :?: :?:

Liebe Grüße
      rana
      verrückt... verzückt... verdammt elegant... SPiCE Feuershow
    • ja, ja, die normale drehrichtung...
      hab diesen kampf inzwischen aufgegeben und setze nun voraus, dass es nur noch gleichwertige drehrichtungen gibt. wenn du in die "richtige" drehrichtung möchtest, kannst du entweder die hand oder die richtung wechseln. solltest du mit der linken hand nicht so stark sein, dass sich da die richtung "richtig" anfühlt, musst du üben.partnertricks im gegenüber setzen hohe flexibilität voraus und gerade die würfe sind halt high end.
      du wirst sonst immer wieder auf das gleiche problem stoßen...

hoffe, du nimmst mir dieses statement nicht krumm
      i wish you a happy twirling and good bless my friend :)
      axel v. pyrostyx

www.pyrostyx.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von axel v. pyrostyxx ()