Werbung mit kompletter Show oder Zusammenschnitt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werbung mit kompletter Show oder Zusammenschnitt?

:whoa: ich weiß, eine wirklich bescheuerte Frage, aber ich hatte gestern eine Show welche eine Freundin von mir komplett mitfilmte.

Jetzt frage ich mich - soll ich sie so komplett (15-20 min) lassen und auf youtube z.B. hochladen, um ein wenig auf meiner Seite für mich zu werben, oder lieber ein kürzeres best - off zusammenschneiden, weil ich ja sonst mirselbt alles vorweg nehme ... also dem Auftritt ...

... bis jetzt stellte isch nie die Frage, weil ich ine wirklich gute Videoaufnahmen bekommen habe ^^' .. immer liefen sonst irgendwelche Leute rein oder der Autofokus der Kamera hatte Lichtprobleme und es wurde unscharf ...

:kopfkratz: was mach ich nur?
    • Es sprechen meiner Meinung nach so einige Gründe für einen Zusammenschnitt:
      - Es wird nur das Beste gezeigt und eventuelle kleine Patzer sieht man nicht
      - "Überflüssige" Teile für Werbung (z.B. Spielzeugwechsel) fallen raus
      - Unkreativen Kollegen wird die Chance genommen komplette Teile oder gar den ganzen Ablauf zu kopieren
      - Jemand, der entscheiden soll, ob etwas gebucht wird oder nicht steht nicht selten unter Zeitdruck. Da reichen 2-3 Minuten Video und einige aussagekräftige Bilder normalerweise völlig aus.
      Wenn das Interesse geweckt ist und derjenige mehr sehen will, kann er ja immernoch Kontakt aufnehmen.

Deshalb kannst ja die komplette Show zum genießen trotzdem noch präsentieren. Aber für so einen Werbe- oder Teaser-Trailer immer schön kurz halten und dafür ordentlich auf's Brett hauen. :)
    • also mal abgesehen davon das ich es sehr interessant finden würde mal die komplette show zu sehen , würde ich als Werbung wohl nur einen zusammenschnitt nehmen , ich denke die Leute die interessiert sind deine shows zu buchen wollen highlights sehen , wenn sich jemand tatsächlich die show komplett ansehen möchte kann man das ja anbieten , aber ich denke für eine werbung ist das zu lang , ich denke es geht ja eigentlich darum den Leuten appetit zu machen , dass sie die komplette show sehen wollen , wenn sie "das alles schon kennen" ist es ja schliesslich etwas weniger interessant , also ich würde sagen schneide ein paar szenen zusammen (max 2-4 minuten inkl abspann und "intro") vielleicht mit ein paar coolen effektspielereien und dazu noch tolle musik und vielleicht ien paar coolen Sprüchen XD , als Werbung wird das wesentlich effektiver sein , hoffe ich und glaube ich doch XD
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Dankeschön für den vielen Rat, da seit ihr Euch ja wirklich alle einig :) ... und Mensch, da habt ihr vollkommen recht, ich muss einfach trennen denken lernen ... webseite -> kurz und prägnant die Highlights ... youtube-Kanal -> der Rest.

Ich wollte eh mal wieder umstrukturieren und diverse alte Dinge aus der Page raushauen, einfach, um diesem speziellen 'Werbezweck' gerechter zu werden.

Die komplette Show lad ich dennoch erstmal hoch, schneiden bedarf immer soviel Zeit und Muße ... und heute ist mein letzter Tag bevor ich 4 Wochen quasi fast Internetlos bin (eine Woche Zelten und 3 Wochen eine Verbindung die nur zum mails abrufen taugt)

=) Danke für die Ratschläge ... hier der Link zum Komplettprogramm, ist in 3 Teilen aufgenommen worden ...

youtube.com/watch?v=7u2a5YCbYU4

youtube.com/watch?v=aKit-LMxvxs

youtube.com/watch?v=eFfLZw2fX-4

... wenn ich dann in 4 Wochen wieder an einem gescheiten Rechner sitze kann ich die ja wieder löschen und den zusammenschnitt hochladen ... oder so.

Mal schauen, was ihr so dazu sagt, größere (=auffällige) Patzer sind zum Glück nicht drinnen, außer ein-zweimal bei den [lexicon]Snakes[/lexicon] miserable planes, und einmal bei den Fächern ein leicht irritiertes 'huch, in welcher Bewegung bin ich denn jetzt gelandet und wie komm ich da wieder raus, eigentlich wollt ich doch was ganz andres machen' - (was aber denke ich dem Puplikum nicht groß aufviel), abgucken kann mir auch keiner was, denke ich, so von wegen Choreo kopieren, weil ich keine Choreo hab sondern frei spiel (sieht man leider auch bei manchen Transitions :( ), auch wenn ich da ständig die Hälfte vergesse :innocent: bzw. mir das ein oder andere (grad hinterm Rücken und mit verschränkten Armen) wegen verhedderungs-oder-'andenrockschlag'gefahr noch nicht mit Feuer trau bzw nur, wenn ich keinen Rock trag ^^'. Aber ich mag Röcke .. O.O und muss daher warten, bis ich nen besseres Planespinning hab und mich nicht mehr so oft dabei am Saume treff :D

Was ich mich nach dem anschauen so gefragt hatte war, ob es wirklich klug ist grünes Feuer an Fireorbs zu machen ... es ist mir nie aufgefallen, wie schrecklich dunkel das leuchtet, ich hoffe das schaut nur durch die Kamera so aus und der Betrachter vor Ort sieht einfach mehr davon ... so auf Video find ichs fast ein wenig langweilig ... auch wenn ichs nur kurz anspiel...
    • sehr schön gespielt. große Auswahl an Instrumenten.

Ein paar Anregeungen:

Die Musikauswahl war (ab den Poi) relativ ähnlich, dadurch fehlte etwas die Abwechslung. JA ich weiß die Lieder sind schon jedes für sich anders, aber alle kommen irgendwie auf das gleiche hinaus. (liegt natürlich auch daran das ich nicht so in dieser Musikrichtung bewandert bin) Jedes Lied für sich ist nicht schlecht, gerade mit dem Tempowechseln eigentlich optimal. Aber dadurch kannst Du weniger mit den Gesamtablauf "spielen". Ich würde das Schneller-langsamer mehr auf die verschiedenenn Instrumente verteilen. (Torch langsam. [lexicon]Poi[/lexicon] schnell, Laszivo/orb langsam, etc.)

Die Musik zu den Fächern fand ich sehr schön, das vergleichsweise schnelle Spiel mit den Fächern hatte was. Wobei die [lexicon]Fächer[/lexicon] natürlich ideal wäre um ganz langsame Akzente zu sezten (s.o.), eigentlich besser als beim Stab.

Bei den Feuerseilen ist mir aufgefallen, dass Du sehr kraftvoll und erdverbunden spielst. Dein Rock aber das Gegenteil vermittelt, zumindest wenn Du Dich grad drehst. Ich glaube es würde gut aussehen wenn Du mehr leichte Bewegungen einbaust, gerade als Frau ;)

Teilweise musst Du dem Publikum mehr Zeit für Applaus geben, dass ist nicht nur für Dich wichtig sondern auch für das Publikum. Schneid eventl. die Lieder etwas kürzer, so dass die Spielgeräte noch brennen wärend sie endet. Dann kannst Du dich mit noch brennenden Instrumenten verbeugen und Applaus ernten. (löschen dann mit Löschdecke).

Insgesamt aber trotzdem sehr schön. Die Kritik soll eher "Mekern auf hohem Niveau" darstellen ;)
      Also etwas, was der normale Zuschauer gar nicht bemerkt hat.
    • :) Danke für deinen Kommentar, schön das ich noch einen les, bevor ich jetzt erstmal weg bin :)

Nur kurz - Musik - ich war heilfroh überhaupt Musik zu bekommen die ich halbwegs gut verwenden kann, weil es immer sehr schwer ist gute Gema-freie Auftritts-Musi zu finden. O.O sonst (private Auftritte bei Geburtstagen usw) tanz ich auch auf was andres, und das ist auch mehr langsam-schnell auf die Geräte angepasst, auch einfach, damit ich mehr Atem holen kann bei langsameren Sachen.

[zitat]Bei den Feuerseilen ist mir aufgefallen, dass Du sehr kraftvoll und erdverbunden spielst. Dein Rock aber das Gegenteil vermittelt, zumindest wenn Du Dich grad drehst. Ich glaube es würde gut aussehen wenn Du mehr leichte Bewegungen einbaust, gerade als Frau Augenzwinkern [/zitat]

Ich muss gestehen, hier kann ich dir nicht folgen. 8| Was meinst du damit? Ich spiel mit Seilen meist nur schnelle Basics und flowers, weil ich denke, je schneller und je flächendeckender ich sie spiele, desto größer ist die Feuerwand-Wirkung :)

Das mit dem Aplaus hast du recht, also es ist schon so, das die Geräte alle ein wenig länger brennen als die Musi geht, bis auf die Seile am schluss, und ich sie alle mit [lexicon]Löschdecke[/lexicon] lösche, aber ich sollte in der Tat noch ne Sekunde stehen bleiben, ich versuchs ja manchmal auch, und achte immer häufiger drauf, das ist mir nämlich schonmal gesagt worden. :innocent:
    • Ich fand grad den Teil mit den Seilen sehr schön, auch weil es relativ dunkel war (oder zumindest auf der Aufnahme so rüberkam). Hat mich sehr motiviert [lexicon]Snakes[/lexicon] oder lange Zöpfe zu bauen. :)

Dafür fand ich den Teil mit den [lexicon]Poi[/lexicon] zu dunkel, man kann erahnen, dass Du Dich da sehr schön bewegst, aber sehen tut man's leider nicht wirklich.