Staff Länge???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Staff Länge???

      Ich habe mich dazu entschieden einen Staff bei SAM zu bestellen weil ich nie staff gespielt hab und nur ne schwammige anung per fotos hab wie sie aussehen ;)
      nun ist meine frage ich bin 1,65 klein bin erst 15 wachs ja vlt noch:nut:
      welcher staff ist für mich geeignet muss man daran noch etwas machen heist muss man zuhaus selbst zusammenbauen gehört no was dran griptape ect

      vielen dank im vorraus
      I´m the ex-Encoder
    • Okay
      Die Frage ist halt was du spielen willst?

      Für Spinning Sachen würde ich dir zu den Mystec stäben raten, weil die zum Spinnen eigentlich relativ schön sind. (opt. Größe wäre von 1,20-1,40)

      Für [lexicon]Contact[/lexicon] würde ich dir dann doch eher den normalen Feuerstab setzen, da dieser nicht so stark federt, weil die Mystecstäbe als Kern nen Fieberglaskern haben.

      Die normalen Stäbe von Sam sind meiner Sicht gerade noch soweit veränderbar, dass man dort im Notfall noch eben nen Holzkern reinsetzen könnte.
      Gerade beim [lexicon]Contact[/lexicon] sagt man, dass ein Stab bis zur Nase gehen soll - wäre jetzt aber sinnlos meiner Meinung nach nen Stab zu holen der größer ist als du es bist, vor allem wenn man nicht weiß wie viele Wachstumsschübe du noch haben wirst ;) Weil das Gerüst kannst du dann nachher relativ schnell austauschen - deine Knochen eher nicht so schnell ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WaRr!0r ()

    • [lexicon]Contact[/lexicon] ist, wenn du den Stab nicht in deiner Hand hälst und hast dadurch viel mehr Tricks.
      Spinning ist alles wo der Stab noch in der Hand ist - meiner Meinung nach gibt es da nicht so viele Tricks und es schaut zum größten Teil relativ gleich aus ...


      Edith sagt noch, dass man natürlich beim Spinning noch die ganzen Sachen wie Isolationen und natürlich die 2bt-Antispins sehen kann - aber das ist ja auch mit [lexicon]Contact[/lexicon] sachen möglich wie Meg zeigt ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WaRr!0r ()

    • Spinning = alle arten von Stabdrehen wo du den Stab aber bei mit der Hand oder den Fingern festhälst. Läst sich mit leichten Stäben deutlich schneller spielen und deine Gelenke danken dirs auch wenn der Stab leicht ist^^

      [lexicon]Contact[/lexicon] = Stab über den Körper rollen lasen, also um den Hals rum, über die Schultern, aufen Handgelenk spielen usw... Hier ist nen schwerer Stab von Vorteil, da er den Schwung einfach besser hält und somit auch ohne viel schwung um ihrgendwelche Körperteile rumläuft.

      Für nen besseres Verständnis einfach ma die Tutorials bei SAM ansehen da gibts ne unterteilung zwischen Basics ( spinning) und diversen Contacts


      Edit: Benne der Arsch wa schneller... ehm mit 1,65m könnte der Stab mit 1,40 etwas lang sein... hast du zuhause nen Besenstiel rumliegen? guck doch mal wie du mit der Länge von den zufrieden bist und dann schau ma nach wie lang der ist (oft 1,30m)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asriel ()

    • 1.20 ist er ich hol denn für 1,40 nur was ich mich frage man kann aber mit dem [lexicon]Contact Staff[/lexicon] auch spinning betreiben oder denn [lexicon]Contact[/lexicon] scheint mir als blutetender anfänger doch zu schweirig bin auch noch nicht sonderlich sportlich? denn 650g scheinen mir ja wohl kaum schwer tränken stel ich mir kaum als gewicht vor ^^lass mic aber gern eines besseren belehren
      I´m the ex-Encoder
    • Gut meine wahl ist auf das schmuckstück gefallen werde mir das ding weihnachten kaufen mit 15 hat man wenig geld und hab 1 arm gebrochen was noch 2 wochen hält werde dann aber schonmal mt eisenrohr üben
      und damit brauch ich keine hilfe mehr 1000 dank an euch die community ist wirklich super hier
      I´m the ex-Encoder
    • Das Problem mit dem Holzkern:
      Du könntest zum Baumarkt deines Vertrauens gehen und vor Ort gucken ob das Holz ins Alurohr reinpasst, falls das nicht funktioniert müsstest du mal bei nem Metallhändler vorbeischauen die sollten mehr unterschiedliche Rohrdurchmesser haben.
      Den Draht bräuchtest du wenn der Holzkern etwas zu klein ist, d.h. es ist etwas platz zwischen Holz und Alu. Ein Nebeneffekt davon wäre, das es klappern könnte also nimmt man vorher einen Draht spannt ihn durch das Rohr klopft den Holzstab in das Rohr dabei füllt der Draht die Lücke zwischen Stab und Rohr.

      LG Lasse
    • wenn du ein alurohr mit 20mm außendurchmesser und 1mm wandstärke nimmst brauchst du ne holzstab mit 19 oder etwas weniger mm außendurchmesser. Leider gibts nicht überall solche traumgrößen.^^
      Dann sollte es passen aber die meisten holzstäbe sind etwas schief. Dagegen gibt es 2 mittel entweder Gewalt oder Schleifpapier.