Speiseöl ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speiseöl ?!

      Heyho ^^

      Aaaalso als ich aufm Sofa gammelte erinnert eich mich daran, daaaaamals als Kind mit Speiseöl Kerzen gemacht zu haben.
      (Halbe Eierschale mit Loch im Boden nehmen, durch das Loch zusammengerolltes Klopapier stecken und in ein Glässchen Speiseöl setzen, warten bis das Klopapier vollgesogen is, anzünden..viola, süßes Schwimmlicht)

      Nu die Frage: Hat wer Erfahrungen damit gemacht? Also als Feuertopf.
      Ich mein...1l Sonnenblumenöl ist weitaus günstiger als Petro...und das Sonnenblumenöl brennt auch recht lang (zumindest wenn ich n Teelicht vergleiche mit nem leeren Teelicht das ich mit Sonnenblumenöl fülle..also gleiche Menge...da brennt das Öl bald 5mal so lang)

      Hats wer ausprobiert? Gäbe es (plausieble) Einwände? Oder gab es das Thema womöglich schonmal und ich bin zu blöd es zu sehen? °_°;


      Edit: Und es verbrennt rauch- und geruchsfrei O.O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chibby ()

    • Mit Orangen- und Mandarinenschalen geht das auch. Orange oder Mandarine so schälen, dass eine Hälfte der Schale ganz bleibt. Wenn man dieses weiße Zeugs in der Mitte das man normalerweise abpult (ist das verständlich was ich meine? :kopfkratz: ich weiß nicht wie ichs anders ausdrücken soll :grinser2: ) also wenn man das stehen lässt hat man sogar gleich noch einen Docht. Speiseöl rein, anzünden und fertig ist die Orangen- oder Mandarinenkerze ^^
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • @_V schrieb:

      Mit Orangen- und Mandarinenschalen geht das auch. Orange oder Mandarine so schälen, dass eine Hälfte der Schale ganz bleibt. Wenn man dieses weiße Zeugs in der Mitte das man normalerweise abpult (ist das verständlich was ich meine? :kopfkratz: ich weiß nicht wie ichs anders ausdrücken soll :grinser2: ) also wenn man das stehen lässt hat man sogar gleich noch einen Docht. Speiseöl rein, anzünden und fertig ist die Orangen- oder Mandarinenkerze ^^
      Du meinst den Teil der sich einmal quer durch die Orange zieht richtig?
      Das ist auf jeden fall eine coole Idee um solche sachen wiederzuverwenden!
      Könnte ja vll sogar noch ganz nett riechen ;)
    • djnasa schrieb:

      Ich glaube die Schwierigkeit besteht darin, das ganze in Gang zu bekommen. Unser gutes Lampenöln, [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] hat nen Flammpunkt von um 50-70 Grad. Sonnenblumenöln dagegen kommt mit 316 Grad Celsius daher......


      Ja schon, aber die Temperatur wird bei einem Stückchen vollgesogenem Stoff das aus dem Öl rausschaut ja recht schnell erreicht.
      Naja ich werds ma testen und hier berichten °_°;
    • also ich muss sagen... funktionieren tuts auf jeden fall. hat meine werte frau exfreundin immer aufm balkon gemacht (mit mandarinenschalen...)

      ABER ich muss sagen... es stinkt einfach nur gotterbärmlich :-X die hat da immer olivenöl oder sonnenblumenöl hergenommen... und sobald die flamme größer wurde hats gerußt und gestunken. ABER zumindest hat es die mücken ferngehalten :-X

      ich möchte euch noch auf folgenden threat hinweisen:

      mit speiseöl feuerspucken

      da wurde auch schon einiges darüber diskutiert :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)