Angepinnt Überlegungen zur 3. FS-Feuercon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ohne Beschränkung ist illusorisch. Wir hatten letztes Mal knappe 300 Plätze in 10 Tagen weg. Mehr werden wir kaum bewältigen wollen. Es soll auch in der Orga Spaß machen und ab einer gewissen Größe ist es nur noch prof. Festival organisieren, das wird nicht so kommen ;)
    Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam@feuershow ()

  • Ich bin der Meinung der meisten hier, muss ich sagen, weiter ausführen brauch ich das gar nicht, alle wichtigen Argumente für die "größere" Variante von Teilnehmerseite wurden bereits genannt!
    Dass das der Orga mehr Nerven, Schweiß und Sorgen bereitet, ist natürlich ein anderes Blatt.

    Vondaher - ich find's total genial, Sam, dass Du diese Frage überhaupt an uns stellst! Danke! Ihr hättet ja auch einfach sagen können: Nöö, zu viel Stress, zu viel Aufwand, zu viel Risiko, wir lassen's im kleinen Rahmen, wer nix kriegt, hat halt Pech gehabt.
    Das zeigt mir wieder einmal mehr, mit wie viel Engagement und Leidenschaft Ihr dahinter steht - und genau das ist es, was diese Gemeinschaft hier auch ausmacht. Großartig, wirklich.

    In diesem Sinne - komme, was wolle, Regen schweißt die Feuerleute doch nur noch mehr zusammen ;o)

    Außerdem werden wir Glück haben, und es wird ein sonniges, schönes WE.

    Ganz herzliche Grüße,
    Bjerkana
    Ich lebe, also spinn ich.
  • halli hallo

    kann mich echt nur den meisten hier anschließen da alle argumente für pro und contra genannt wurden
    wie wärs wenn man so ein schulzentrum oder so mietet?
    weiß ja nicht ob man da verhandlungen machen kann sodass man vl auch klassenräume bekommt.
    weil bei uns gibt es ein schulzentrum mit 2,5 großen sporthallen und daneben ist ein riesengroßer sportplatz mit tribüne
    wär vielleicht nicht schlecht

    weiß nicht ob da interesse besteht ,dann würd ich mal kontaktdaten raussuchen

    edith:

    direkt neben den hallen sind keine anwohner.
    die anwohner sind knapp 100 metet entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • @marcel: danke für dein Engagement. Aber was schätzt du was die anwohner die 100 m entfernt wohnen zu 2 tagen musik, trommeln und feuerspielers mit mucke sagen ;)
    wir hatten das in laubenheim und ich zumindest werde keine con organisieren, wo ich rumlaufen und spassbremse sein muss :dagegen:

    allerdings kristalliert sich ja schon die richtung raus.

    - wir machen wieder so viele leute wie letztes jahr
    - es wird massenhaft sonnensegel geben, da können dann die workshops stattfinden
    - wenn es kalt und regnerisch wird und die planen nicht halten und die aussenpenner bei minustemperaturen im schnee liegen, dann gehörts halt dazu und alle gehen in die warme halle ohne [lexicon]Poi[/lexicon] sondern zum gschichten erzählen

    :dafuer:
    Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
  • :D weiß ja nicht wie laut es wird und wie es bei der entfernung schallt
    kenn mich da halt nicht so aus

    naja ok weiß ich bescheid=)
    wobei mir grad einfällt ( vllt hab ich auch einfach ein schlechtes gedächtniss, die leute die mit auf lohra waren verbesset mich ruhig)
    wie war das eig auf der burg,wenn man die ganze burg und die ganzen großen räume mieten würde
    wäre das platztechnisch möglich? müsste aber glaub ich dann die hälfte zelten...
    ps: laut internet wäre der zeltplatz 800 m² groß dort vor ort
    weiß aber net welchen platz sie von denen dafür meinen

    lh3.ggpht.com/_E74bmV74w9w/Seo…AAABq8/REjZVLyQZZw/07.JPG

    dachte nämlich vl daran das gebäude dann oben und unten zu mieten weiß net wieviel platz das is

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • @ Passi:
    Sonnensegel sind super, ich war auf genug Märkten und hab genug aufgebaut um mir da sicher zu sein, aber weiterhin hab ich auch oft genug schlechtes Wetter mitgemacht um etwas über die Taschenbildung zu lernen. Wenn das Segel nicht 100% passend aufgebaut ist, bilden sich irgendwann kleine Wasseransammlungen die irgendwann auch die beste Imprignierung durchkriegen.... Tropft dann minimal, aber es tropft^^
  • @Marcel: ich war zwar nicht zum feuern in Lohra aber ich kenne die Location, ich hätte da indoor Bedenken bei der Deckenhöhe und beim Platz (Raumgröße). Outdoor gibt es direkt in der Burg zuwenige gerade Flächen um Effektiv mehrere große Sonnensegel aufzustellen. Ich glaube auch nicht, das die Location für 300 Feuerleute geeignet ist, alleine schon wegen den sauschlechten Parkmöglichkeiten und der dafür doch recht kleinen Küche. Wenn ich dort Cons mit 100-150 Teilnehmern besuche, so muss man teilweise schon hinten an der Straße (bevor man den Feldweg reinfährt) parken, was gut ne halbe Stunde Fußmarsch oder Shuttledienst bedeutet.
  • Dann will ich mich auch kurz einbringen, als jemand der unsere wunderschöne Terasse mit afgebaut hat. Es war eine Sauarbeit. Und wir waren mit vielen Leuten dabei und wir haben alle kräftig zugepackt und es ist einfach zu viel Arbeit.... Sonnensegel finde ich super. Wenn ich allerdings überlege, wie das kleine Zelt am Firespace nachts bei Regen verzurrt werden mußte, und da war es nun nicht besonders windig, sollten sich mal die Sonnensegelerfahrenen äußern, was denn so ein ordentlicher April Sturm mit den Segeln machen würde????
    Deckelung auf ne Höchstgrenze an Teilnehmern ist meiner Meinung nach ein muß. Mit 500 Mann bei Regen in der Halle zu stehen, ist glaube ich echt nicht spaßig*G* Und dann ist es für uns als Orga auch einfach irgendwann nicht mehr zu stemmen. Lange Rede kurzer Sinn, wenn das mit den Sonnensegeln klappt, super, genial, gerne, wenn nicht muß sich jeder Teilnehmer darüber im klaren sein, daß bei Regen in der Halle kein Poispielen sondern Gruppenkuscheln angesagt ist.
    My own two cents

    Ralph
    Carpe Diem
  • *hüstel* für eure technik pack ich euch mein Zelt ein, 4 x 4 n sollte glaub ich reichen oder? :D Du kannst nen Windigen Pavillion nicht mit sowas vergleichen.

    Pro Sonnensegel:

    8 x 6 m [lexicon]plane[/lexicon]
    6 Holzstangen (55 mm)
    3 Holzstangen (65 mm)
    16 Seile (12 mm)
    24 Stahlheringe (45 cm lang)

    Ich hab bis jetzt EINEN Sturm gesehen der hat die Dinger umgehaun. Das war sowas mit "Blitzeinschlag in ne 700 Jahre alte Eiche" und "Keller überflutet" und nicht zu vergessen "Dächer abgedeckt" :D Wenn ein Sturm kommen SOLLTE. Also kein Windchen sondern n Sturm. Müss ma die Dinger halt schnell "flachlegen". Da nimmst einfach die Mittleren Stangen raus und die Äußeren stellst du schief und spannst es ganz nah übern Boden ab. Ist pro Sonnensegel halt ne Sache von 2 Minuten.

    Ich schau mal dass ich Fotos davon finde dass man sich das auch vorstellen kann.
    There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
    „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

    Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
  • sam@feuershow schrieb:

    allerdings kristalliert sich ja schon die richtung raus.

    - wir machen wieder so viele leute wie letztes jahr
    - es wird massenhaft sonnensegel geben, da können dann die workshops stattfinden
    - wenn es kalt und regnerisch wird und die planen nicht halten und die aussenpenner bei minustemperaturen im schnee liegen, dann gehörts halt dazu und alle gehen in die warme halle ohne [lexicon]Poi[/lexicon] sondern zum gschichten erzählen

    :dafuer:
    Da bin ich auch dafür! :D Ich finde die Sonnensegel-Idee ganz schick!
    Und nächstes Jahr kann ich auch endlich mal wider VOLL dabei sein. *hoorayhooray* Alle Störfaktoren ausgeschaltet ;)
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
  • Sunny schrieb:

    Da bin ich auch dafür! :D Ich finde die Sonnensegel-Idee ganz schick!
    Und nächstes Jahr kann ich auch endlich mal wider VOLL dabei sein. *hoorayhooray* Alle Störfaktoren ausgeschaltet ;)
    Also kein "Ich muss weg wenns noch ned mal richtig anfangen hat" :D Schöööön :)
    There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
    „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

    Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
  • ich weiß zwar nicht, ob ich es schaffe überhaupt zu kommen, aber wenn dann fänd ich so viele wie möglich doch am schönsten.



    hamburg ist nunmal nicht um die ecke, und davon abgesehen das es einfach toller ist, viele leute kennenzulernen, finden sich so auch einfacher mitfahrgelegenheiten. davon abgesehen steht man mit einer eher exotischen feuerjonglage sonst unter umständen ganz alleine da, ist ja auch nicht so toll.

    davon abgesehen... wenns um zuckerwürfelturmbauen ginge ok, aber kaum einer von uns macht doch etwas, was nicht auch im regen geht. klar, griffe sind etwas rutschiger wenn sie nass sind, und direkt angenehm ist es auch nicht, aber ich seh sowas dann lieber als herausforderung. bisher bin ich nach jedem noch so schlimmen regen wieder irgendwann trocken geworden :P
    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
  • Runsler schrieb:

    davon abgesehen... wenns um zuckerwürfelturmbauen ginge ok, aber kaum einer von uns macht doch etwas, was nicht auch im regen geht. klar, griffe sind etwas rutschiger wenn sie nass sind, und direkt angenehm ist es auch nicht, aber ich seh sowas dann lieber als herausforderung. bisher bin ich nach jedem noch so schlimmen regen wieder irgendwann trocken geworden :P
    Wenn ich da gerade mal einen Hinweis aus Veranstaltungs-Versicherungstechnischer-Sicht geben darf:

    Die Verletzungsgefahr auf einer abschüssigen Wiese im Regen erhöht sich exponentiell beim [lexicon]Poi[/lexicon] spielen oder noch schlimmer, Jongieren, weil man dabei eher nicht so auf den Boden achtet... Und da man als Veranstalter für möglichst sichere Bedingungen sorgen muss kann dazu auch gehören, dass nach entsprechendem Hinweis, bei Regen nicht zu spielen, keiner mehr versichert ist, der sich nicht daran hält... :/

    Doof, aber ist so!
    Wir haben bisher ECHT Glück gehabt, dass nichts passiert ist und wir keine Versicherung gebraucht haben, aber früher oder später wird's vielleicht dazu kommen und dann mag ich Sam nicht vor Gericht als Zeugen unterstützen müssen (wobei ich das natürlich immer und mit Freuden tun würde).

    LG,
    Sunny
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
  • okay, das ist natürlich ein argument...

    hatte daran noch garnicht gedacht, unter anderem wohl weil schlammige wiesen zwar rutschiger sind, aber auch weicher wenn man fällt. das das unter umständen mit feuer ganz anders aussieht als sonst... ja...
    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."