Feuerstab Bausatz von Sam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerstab Bausatz von Sam

Hallo erstmal mein Bausatz von Sam ist da ^^
      da der stab hab denn mit Griffbestellt sehr zerkratz ist keine ahnung ob beim liefern ist mir auch egal werden ja eh sicher mehr wollt ich fragen kann man das ding au lackieren mit feuerfester farbe und wenn ja wo gibt es sowas zu kaufen wollts rot lackieren sieht schöner aus zum schwarzen griff und wieviel wirds mir zirka kosten?
      mit freundlichen grüßen Encoder
      I´m the ex-Encoder
    • Mal ganz ehrlich: warum denn aufwändig lackieren?
      Das finde ich rausgeworfenes Geld -> Stab rußt schnell zu,
      da kann der Lack noch so _teuer_ sein, das Teil wird nach
      ein paar mal Spielen einfach ne _dreckige_ Optik haben.

Ich würde auch vermuten dass ne rote Lackierung beim
      Spiel einfach untergehen wird, weil das Feuer einfach der
      Eyecatcher ist und nicht ne Lackierung.

Mehr oder weniger aufwändige Lackierungen, Farcierungen
      oder Beklebungen (mit leuchaktiven Mitteln) macht IMO
      nur Sinn, wenns ein Schwarzlichtstab werden soll / ist.

Da kannst Du dann auch viel fantasievoller gestalten und
      man wird mehr erkennen (als Zuschauer).
      When you’re playing and you’re just you, powerful things happen.
    • Also ich würde dir empfehlen die freien metallstellen komplett mit Griffband zu überziehen.

Erstens brauchst du das wenn du [lexicon]Contact[/lexicon] spielen willst sowieso und auserdem find ich es extrem brutal wenn man sich einen ungeschützten metallstab auf den Kopf haut. Also ich hab alles mit Griffband überzogen und ich spiel aber nur mit einem Holzstab. Ausserdem kann es sehr heiss werden, wenn man den brennenden Stab direct am metall greifen muss.

zu der lakierung kann ich auch nur abraten. ich hatte auf meienm stab griffband in rot, blau und grau. Inzwischen ist alles schwarz.
    • der stab ist 1,40groß und hat nen griffbereich von 30cm dran da hab ich bequem platz zum greifen undich glaub griffband fackelt mir da weg^^aber dennoch danke für denn tipp dann mal ne andere frage alle sagen ja feuchtes handtusch wie darf ich das transportieren stelle mir das grad so vor handtusch im waschbecken nass machen und in gelben sack so richtig?
      I´m the ex-Encoder
    • also ich nehm meistens ein normales Handtuch mit und hab einfach eine 1,5 liter flasche wasser dabei. Für den rücktransport im Rucksack würd ich aber auch eine plastiktüte empfehlen.

Wenn das griffband am [lexicon]head[/lexicon] etwas ankokelt stört das ja nicht weiter. Aber wenn dir das Ding mal unglücklich kommt und auf nasenrücken, ellbogen oder Kinn aufschlägt, bist du um jede lage Griffband froh. Und wenn das, das dich trifft dann nicht 80 -120 grad heiss ist, ist das auch kein Schaden.

Aber du kannst es gerne testen. Es gibt ja schliesslich auch Poispieler die mit Steinen oder Metallschrauben in den heads arbeiten.
    • ich test es das mit der 1,5liter flasche ist ne gute idee owei wie soll ich das ding trocknen ic stell mir grad meine mum vor die sieht das ich ein handtusch das triefend mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] ist in die waschmaschiee drücke und drausen trocknen bei dem wetter mhmm was sagt ihr dazu?^^ wie macht ihr das
      I´m the ex-Encoder
    • Da liegst du total richtig. Meine Frau war auch super begeistert, als sie gesehen hat, was ich ihrem handtuch angetan habe.

Aber das gute daran ist, das man das Handtuch nach der ersten nutzung nicht mehr zurueckgeben muss. Frauen wollen das nicht mehr in ihrer waschmaschine haben :D

Ich lagere meine Sachen eigentlich im keller oder der Garage. Ich häng dann einfach das nasse handtuch über einen korb. nach 2-3 Tagen ist das auch trocken. Waschen kannst du es falls nötig einfach in einem Eimer. Aber sauber wird das sowieso nicht mehr, ist ja auch nicht nötig.
    • Wenn du das Handtuch nassmachst, brennt das auch nicht, wenn da ein halber liter [lexicon]Lampenöl[/lexicon] drauf kipst. Es brennt einfach nicht.

Also ich hab mit meiner handtuchversion bestimmt 50 mal geloescht (sprich das handtuch mindstens 15 mal nass gemacht und dann einfach wieder getrocknet, danach wieder nass gemacht und so on) bevor ich auch nur auf die idee gekommen bin das schwarze ding (war mal weiss) in einem eimer mit spülmittel zu waschen.

Teste das ganze doch einfach mal aus. Nimm dir ne ecke von dem handtuch und mach es nass (ausgewrungen reicht, muss nicht mehr tropfen), danach schüttest du einfach mal ein bischen lampen öl auf die feuchte stelle und versuchst das anzuzünden. ich bin mir ziemlich sicher, das du das maximal mit einem Bunsenbrenner nach ein paar minuten anbekommst, wenn überhaupt.

Öl braucht einen Docht, damit es brennt. Wenn der Docht (in unserem Fall das handtuch) nass ist brennt da auch nichts.

ich würd mir den stress mit dem waschen nur sehr selten geben. Ich mach das normalerweise nur dann wenn mein hadtuch voll mit sand oder erde ist. Erstens wie gesagt ist es nicht nötig und zweitens machst du dir wieder keine Freunde, wenn du das siffige handtuch auch nur in die Wohnung schleppst. Bei Badewannen und Waschbecken sind Frauen meist etwas eigen.

Ausserdem finde ich, das ich nicht nach jedem burn Öl in die kanalisation schwemmen will nur um sinnlos ein sauberes Handtuch zu haben.

Wie gesagt, sauber kriegst du das eh nicht.
    • zum Griffband: prinzipiell geb ich Eberhard. Möglichst viel mit Griffband umwickeln. Aber 10-15cm von den Heads würde ich schon Abstand halten. Je nachdem ist das Griffband meist irgendein Plastikzeugs und das muss nicht unbedingt ankokeln.

zum Handtuch: [lexicon]Lampenöl[/lexicon] verdunstet auch. Also auch wenn das Handtuch beim löschen etwas [lexicon]Lampenöl[/lexicon] aufnimmt, verdunstet das beim Trocken wie das Wasser. Nur etwas langsamer. Also waschen braucht man(n) es wirklich nicht.
    • Griffband kaufst du am besten im 25 oder fünfziger pack bei ebay. Ist viel biliger wie 3 stück für 7,99.

und wer stab spielt spielt früher oder später doppelkurzstab oder doppellangstab und man braucht ja noch einen sauberen übungsstab für die halle. Also ich hab meine inzwischen aufgebraucht.

Ich werd mir auch wieder einen packen kaufen, da ich bei meinem stab neue haben will. Aber ich wickel die neuen einfach drüber. Wie gesagt ich habs gern wenn ich mich nicht mit dem Stab erschlage.