Die richtige Länge ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi tokss,

ich spiel seit 4 jahren staff, und weiss nicht, welches DIE länge für mich sein sollte. kommt drauf an, was du für moves machen willst, bzw was für skills du trainieren willst.
      mit einem leichten, kurzen staff (z.b.110cm lang, 13mm dick) kannst du schnell und wendig spielen.
      mit einem schwerren, langem staff (z.b. 160 cm lan 20mm dick) kannst du schön rund spielen, so ein prügel bleibt auch besser in den ebenen. für [lexicon]Contact[/lexicon] sind längere staffs besser. zum werfen leichtere.
      das beste verhältnis von stabilität zu gewicht haben alu-rohre, falls du einen leichten bauen willst. glassfasser-stäbe sind flexibel, was mich mal garnicht anturnt, andere aber schon.
      wichtig finde ich auch die auswuchtung. je mehr gewicht an den enden des stockes ist, desto mehr hat er das bestreben weiterzudrehen.
      das einzige was alle staffs, die mir gefielen, gemeinsam hatten war die genaue symmetrie.
      also nicht:

oooo===============OOOOO

oder gar:

OOOOO---------________ ----OOOOO

sondern:

OOOO============OOOO

also am besten probierst du erstmal aus, was dir liegt.

dafür gibts ne kosten günstige rangehensweise:
      du holst dir für 2 oi nen 1,3m holzbesenstiel beim baumarkt, und ein paar alte fahrradschläuche. die schlitzt du auf, und wickelst unterschiedlich viel in unterschiedlicher entfernung von der mitte des staffs auf.
      oder ne gardinenstange auf 160 cm sägen?

für firestaffs gibts hier nen thread...

viel spass beim üben,

logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Thanx fürs schnelle Antworten !

Ich werd das dann mal ausprobieren, zwar nicht mit einer gardinenstange ;) aber ein bestenstiel wirds werden ;)

Also einen richtigen fire-staff bauen , ich weis nciht, ich glaub ich werd mir da eher dann wenns mal klappt einen " richtigen - staff " kaufen , bei uns im Zirkus-Papier-Geschäft gibts solch einen staff um uro 50.-

danke nochmals für die super erklärung

greetz
      tok sound.system

FREE MUSIC (4) FREE PEOPLE

---> more
    • Stimmt genau!

Selber machen! Spar dir die Kohle!

Hab mir innerhalb der letzten Wochen auch gleich 2 Langhölzer gebaut. Macht vor allem auch Spaß und wenn man sich bissl Mühe gibt, dann sieht das Ergebnis auch recht ansprechend aus..... Zumal ich in Frankreich so ein geiles rot-schwarzes Fahrradlenkerband gefunden hab....

Hau rein!
      www.bullfuck.de
    • um nochmal den plattesten Spruch des neuen Jahres zu bringen...

es kommt nicht auf die Länge sondern auf die Technik drauf an :P :P :P :P :P

*gg*

also meine Staffs sind alle zwischen 1,20 bis 1,40m
      aber es stimmt schon... die Länge sollte man von den zu spielenden Moves abhängig machen.

so...
      und nun noch allen ein frohes neues Jahr :)

greetz
      der Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"