Bielefeld

    • Hi Rike,

      Willkommen im Forum.

      ich komm´ aus Paderborn und bin hin und wieder auch in Bielefeld.... vielleicht kann man sich mal irgendwo treffen.

      Ansonsten gibt es hier bei uns eine Jongliergruppe die jeden Dienstagabend im Ahorn Sportpark trainiert. (A2 -> A33 -> Abfahrt Elsen -> 2xlinks -> 1xrechts -> parken!)
      Mit mir sind es dann insgesamt 4 [lexicon]Poi[/lexicon] Spieler die sich dort auch rumtreiben. Wenn Du mobil bist, komm einfach hin... Ich glaube, eine von den Akrobatik Mädels kommt auch jedes Mal aus Bielefeld. Vielleicht könnt ihr ja ´ne Fahrgemeinschaft machen.
      UND: Irgendwann im Februar gibt es hier auch einen [lexicon]Poi[/lexicon] Workshop... ich kann Dir mal ´ne Telefonnummer raussuchen, wenn Du magst.

      Wegen Treffen, einfach PN schicken...oder mail.

      ~michael
    • Hallo Michael
      Danke für die infos. Habe mich sehr gefreut.
      Ob ich dienstags vorbeikommen kann will ich mal bezweifeln, aber danke für den tip.
      An dem Workshop bin ich sehr interessiert. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich in sachen [lexicon]Poi[/lexicon] absolut "jungfräulich" bin, und die betonung liegt hier auf absolut!

      Liebe Grüße
      Die Rike
    • Hallo Rike und wilkommen im Forum...
      ich komme aus Bodenwerder (was in der Nähe von Hameln liegt)
      Obwohl Micha und ich relativ nahe bei einander wohnen haben wir es bis dahin noch nicht geschafft mal was zusammen zu machen. Aber da das neue Jahr noch jung ist und voller guter Vorsätze könnte man ja mal bei Geleghenheit ein Wochenende raussuchen, wo man zusammen mal was machen könnte (oder Micha?? ;) ) vieleicht bietet sich ja der Workshop an?

      so on,
      greetz

      der Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

      "Albert Einstein"
    • Stimmt - nachdem wir uns auf der Con in HH ja schon verpasst haben...8)
      Ich bin auf jeden Fall dafür zu haben.
      Ich weiß jetzt nicht genau, wann der Workshop anfängt - werde aber mal nachfragen und Dir, Rike, dann auch mal eine Telefonnummer mailen, wo Du Dich informieren kannst.

      Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich in sachen [lexicon]Poi[/lexicon] absolut "jungfräulich" bin, und die betonung liegt hier auf absolut!

      Keine Sorge, das wird sich schnell ändern. Dafür ist so´n Workshop ja da... ;)
      Und sooo weit wohnen Nero, Du und ich ja nun auch nicht auseinander - da kann man spontan bestimmt mal was starten ;)

      ~michael
    • und da ich ja von Sternzeichen wegen schon Jungfrau bin ist das ja wohl mal kein Problem ;)

      würd mich freuen, wenn da was zu stande kommt...
      komm doch spontan noch mit zum Forentreffen in Monschau... auch eine Möglichkeit noch was zu lernen und nette Leute kennen zu lernen

      greetz
      der Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

      "Albert Einstein"
    • Das ist zwar jetzt schon ein Jahr her, aber ich meld mich hier trotzdem nochmal :)

      Ich komm nämlich auch aus Bielefeld und vielleicht hat sich hier ja inzwischen eine Szene gebildet und jemand weiß davon.

      Mit den Pois bin ich noch nicht so lang dabei, heißt ich werde demnächst meine ersten Versuche mit Feuer starten und schauen wohin das führt ;)

      in der Hoffnung auf Antwort

      ~greeny
    • So also ich hab inzwischen Kontakt zum Bielefelder Jongliertreff, da gibts alles von Bällen bis [lexicon]Poi[/lexicon] und Staff :D
      Das ganze Ist in der Gymnastik Halle der Uni, also ist fast alles da was man sich wünschen kann (Spiegel, etc. ...) Wenn jemand Interesse hat einfach bescheid sagen, dann schick ich die Termine und Telefonnummer eben durch...



      *in der Hoffnung, dass sich noch mehr Leute aus Bielefeld und Umgebung hier anmelden ;) *
    • Da Greenfly nicht auf meine PM geantwortet hat, und Rike schon seid über einem Jahr nicht mehr hier war greife ich den Thread einfach mal auf ;)

      Ich komme aus Bielefeld und bin innerhalb Bielefeld mit meinen Fahrrad und Bus&Bahn auch recht moBIEL, ausserhalb siehts leider recht schlecht aus, da nicht mehr als das zur verfügung steht.

      Ich spucke und schlucke seid ca. 7 Monaten Feuer und spiele seid ca. 8 Jahren Diabolo (was NICHT heißt das ichs wirklich super kann :D ), ich bin grade dabei mir das [lexicon]Poi[/lexicon] spielen bei zu bringen, [lexicon]BF[/lexicon], [lexicon]3BW[/lexicon], und die einfacheren sachen klappen schon recht gut.

      Falls irgendwer aus Bielefeld kommt und mal Lust hat zusammen mit mir zu üben o. ä. einfach per pm, email oder icq melden ;)

      Bis dann
      Xelfor
    • hallo erstmal!

      ja, wir sind nun ein halbes jahr weiter, ich weis :)

      dennoch: ich komme aus bünde (halbe stunde mit bahn nach bielefeld) und suche ein paar leute, die mir was beibringen können. ob diabolo, devilstick, [lexicon]Poi[/lexicon] oder einfach bälle ist dabei egal.
      oder gibt es in bünde vielleicht sogar einen jongliertreff?

      ich würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! :)

      danke schonmal :)
      Kathi
    • Hallo,

      meine Verlobte und ich kommen aus Bielefeld und sind hier auch regelmäßig in den Parks oder der Sparrenburg um ein wenig Feuerjonglage/Feuerspucken zu betreiben.

      Dabei spielen wir beide Pois (sie deutlich besser als ich) und ich spucke zusätzlich noch Feuer.

      Kannst dich ja mal melden, da wir gerne Leute treffen würden, mit denen man sich austauschen kann.

      LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • Huhu
      Also wir vom Bielefelder Jongliertreff treffen uns regelmäßig montags von 20:30 bis 22:00 an der Uni vorm Schwimmbad. Bei schönem Wetter gehen wir dann raus und im Semester ist das Ganze dann in der Uni-Gymnastikhalle. Aber manchmal treffen wir uns auch einfach mal so im Park und machen auch ein paar Auftritte. Mittlerweile haben wir auch eine Yahoo-group "Jonglieren in Bielefeld"
      Grüße
      Sarah
    • Halli Hallo,

      ich ziehe in wenigen Wochen nach Bielefeld und suche dort ein paar nette Leute, mit und von denen ich das [lexicon]Poi[/lexicon] spielen (weiter) lernen kann. Ein paar einfache Sachen hab ich mir selbst schon beigebracht, aber alleine üben ist halt mühseliger und macht nicht so viel Spaß. Außerdem kenn ich noch kaum wen dort - wäre also für mich auch ne Gelegenheit vielleicht ein paar nette Menschen kennenzulernen. :)

      Freu mich über Rückmeldungen :) ... die "Uni-Gruppe" hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Läuft das Ganze auch über die Uni?

      LG,
      Abendstern =)
    • Treffen in Bielefeld

      Hallo Sarah,
      habe mich heut bei Fire-Souls angemeldet, wollte eigentlich wegen eines bestimmtem Workshops gucken und da kam ich in´s stöbern und habe von der Jongliergruppe an der Uni-Bi. gelesen. Ihr trefft Euch immer Montags? Kann man einfach so dazu kommen? Hätte evtl. Interesse, komme aus GT, das ist ja nicht so weit......treffe mich zwar in GT auch mit 2 Leuten, aber von einer Gruppe kann man nicht wirklich sprechen.
      Gruß aus GT :rofl:
    • Also, dass Treffen läuft schon über die Uni, aber wir haben auch viele Nicht-Studenten dabei. Das Ganze ist sehr locker. Es gibt zwar jemanden, der die Gruppe "leitet", aber hier bringt eigentlich jeder jedem was bei. Im Semster (also ab Mitte Oktober) sind wir wieder unten in der Gymnastikhalle. Am Besten ihr kommt dann einfach kurz vor halb neun vor die Schwimmhalle. Einige sind immer schon eher da und wir gehen dann gemeinsam runter.
      Kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf Euch :)
      Bis denne
    • Montags also vor der UNI Schwimmhalle?

      Hm, ich glaube dann komme ich da mal hin, evtl. hat meine Süße ja auch Lust, sie war ja schon ein paar mal da. ;)

      LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • Hi und ho an die Bielefelder =)
      Nachdem ihr mich ja so freundlich gefragt habt, ob ich nicht mal vorbeischauen möchte, bin ich auf der Rückfahrt von den Steinen zum entschluss gekommen mal nächste woche oder in drei ( je nach Abiturterminen :nut: ) vorbeizuschaun...
      Wo das dann genau ist :kopfkratz: lass ich mir am besten nochmal erklären^^
    • Original von Xelfor
      Montags& Donnerstags 20.oo-22.ooUhr.


      Hi, mit Donnerstags in Zukunft steht noch nicht fest . Tine und Ich werden uns nächste Woche nochmal mit Lanzen und Schwertern bewaffnet ins Büro des feuerspeienden Hochschulsport-Drachens -> :motz: wagen und versuchen uns den Donnerstags Termin in der Sporthalle zu sichern. Falls das nicht klappt, können wir uns ja trotzdem neben dem Schwimmbadeingang treffen. Wäre dann nur klasse, wenn jemand Musik besorgen könnte.
      Dann vielleicht bis Montag
      Lg Jana