Palm Candles gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Palm Candles gesucht

Tach,

ich bin grad auf der Suche nach Palm [lexicon]Candles[/lexicon] (oder Dance Torches, wie sie bei Sam heißen) für meine Freundin. Leider sind bei Sam die mit Handschlaufe momentan ausverkauft. Hat jemand ne Empfehlung, wo es solche Teile einigermaßen kostengünstig und gut gibt? Salza und HoP haben ja auch welche, aber 30 Euro pro Stück möchte ich nicht wirklich ausgeben.

danke und viele grüße
      e.
      Gibt einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag. Zünde ihn an und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
    • akrobat.net

und ich muss sagen,

selber basten ist in dem Fall wirklich das Beste,
      da es beimTanz drauf ankommt
      seine Bewegungen und das Feuer so ab zu stimmen
      das des passt und naja,
      ich finde, die dance torches sind recht schnell
      nicht mehr passend.

Außer natürlich, zum Anfang ;)
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de
    • Naja, aber es kommt auch drauf an, welche Art von Tanzbewegung man damit ausführt ... welcher Stil quasi ... ist schon ein Unterschied ob man akrobatisch Capoeira damit machen will ;) oder nach orientalischen Style sich bewegt. Und demnach ob man es bevorzugt, sie auf der Handfläche (Dance Torches - orientalische Bewegungen) zu tragen, oder auf dem Handrücken/Handgelenk (akrobatische Bewegungen) . Was eleganter/interressanter aussieht liegt dann einfach nur im Auge des Betrachter, welchen Style man bevorzugt am Spieler.
    • Nun ich denke da an die Möglichkeiten, liebes Fünkchen, welche sich später noch ergeben.

Die Art der [lexicon]Candles[/lexicon] von Salza, sind an sich toll, egal welchen Tanzstil du bevorzugst du hast die
      Finger noch frei, um zum Beispiel einen Acrylball auf zu nehmen.
      Leider brauch man einen Lederfetzten als Unterkontakt zur Haut, da sich das Metall nach kurzer Zeit erwärmt.
      Und sie brennen nur 2 min durch das Billig [lexicon]Kevlar[/lexicon].

Die Art der [lexicon]Candles[/lexicon] von Akrobat ist gut. Ungefährlicher egal für welchen Tanzstil. Aber nur etwas längere Brenndauer
      und du hast immer zwei Finger von jeder Hand die die [lexicon]Candles[/lexicon] halten. Z.B. [lexicon]Firefly[/lexicon] (bei dir ja, Fire-ORB) plus [lexicon]Candles[/lexicon] wird da schwer ;)

Ich träume eben von [lexicon]Candles[/lexicon] die mal 4-5 min brennen, um diese beim [lexicon]Fächer[/lexicon] spielen an zu haben oder oder oder oder :)
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de
    • Ich finde bei Handkerzen ist selberbaun das einzig wahre. Man sollte sich eben über seinen Tanzstil im klaren sein, sobald das nämlich zu langsam wird braucht man etwas um die Hitze der Flammen abzufangen.
      Aber im Prinzip ist alles was man braucht Bindedraht, verzickt, min 1,8mm stark, damit der nicht so schnell warm wird, und eben Kevlardocht. Hier kommt es nun ganz auf die Erfahrung und/oder den Stil an ob man dünnes oder dickes dochtband verwendet, und wie groß man die macht.

Ich persönlich finde die Konstruktion mit 2 Drahtschlaufen, in deren Mitte sich die Hand befindet äußerst praktisch, denn zum einen kann man damit eindrucksvoll tanzen und auch [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] mit einbeziehn und zum anderen kann man die Flamme auch auf dem Handrücken tragen, was einem es ermöglicht noch [lexicon]Poi[/lexicon], Stab oder Devilstick zu spielen.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!