Erfahrungen mit Pyropapier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • youtube.com/watch?v=IWEVm-G0JXw

      manchmal sagt in video mehr als 1000 worte auch wenn der kerl viel labert =)

      heiß brennt es auf jeden fall. die frage ist nur wie weit willst du "drunter" stehen? :D also ich würd mir jetzt keinen hut draus basteln und den anzünden :D

      achja weil ich grad seh dass bei youtube viele "anleitung" stehen zum herstellen von dem zeugs... mach es nicht selbst. kauf dir fertiges... trockne es VORSICHTIG... und werd glücklich damit. wenn dus selbst machst fehlt dir meist das nötige grundwissen und die nötige laborausrüstung dazu um den nitrierungsgrad des pyropapiers (nitrocellulose) zu steuern und das ganze SICHER zu handeln.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Vielen Dank für das Video und die Warnung.
      Nein, ich werde es auf keinen Fall selbst herstellen, weil ich nämlich überhaupt keine Ahnung von Chemie habe.
      Allerdings könnte man schon auf die Idee kommen, weil man es derzeit ja nur schwierig bekommt (darf nicht mehr verschickt werden, soweit ich das verstanden habe).

      Ansonsten scheint es sich für meine Zwecke schon sehr gut zu eignen, obwohl es wohl ein teurer Spaß ist, pro Feuershow ein paar Bögen davon abzufackeln.
      Bei normalen Papier würde einem die Asche vermutlich auf den Kopf regnen.
      Und nein- ich wollte keinen Hut draus basteln :D

      Liebe Grüße, Lea
      Don’t ever let your mind stop you from having a good time! (Jason Mraz)

      www.flammenphoenix.de
    • Hmmmm... also meines wissens darf es im feuchten Zustand (>30% Wasser auf Trockenmasse) verschickt werden und du musst es trocknen.

      SAM du bist der Mensch der sich mit Versandt auskennt :D Sprich zu uns!
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • wir können es als gefahrgut (7 € zusätzlich sowie längere leiferzeit, weil der versand nur 1 x die woche kommt) verschicken. es muss aber angefeuchtet sein auch beim lagern.

      es brennt langsamer als man denkt, aber das kommt auch immer auf den trocknungsgrad, die raumtemperatur, luftfeuchtigkeit etc. an.

      ich mag die ganzen pyropapier,watte,schnur - sachen schon, aber es ist nicht billig und verhält sich nicht immer genau vorausberechenbar wie geschrieben.

      hier mal nen link:

      feuershow.de/shop/deep.html?1198965179677,054,0
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.