video der presentation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• video der presentation

Weil ich gefragt wurde ob ich nicht das video reinstelle das ich bei der presentation gemacht habe habe ichs mal hochgeladen
      und wünsche kritik ^^
      um mich zu verbessern ich weis ich bin nicht gut aber der lernwille ist da also
      her mit denn verbesserungsvorschlägen wa sich mal lernen könnte ect

edit:xD da hät ich doch fast´n link vergessen ich dussel
      I´m the ex-Encoder
    • also da hat ich [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] von meinem lehrer xD der hat mir da bisl was von nem freund besorgt und da hast du recht ich stand nur da und habn ablauf gemacht denn ich mir vorher aufgeschrieben hab hatte auch keine musik^^ und das mit flüssiger da arbeite ich noch dran
      wie macht ihr das ich hab keinen gettoblaster also knopfimohr? oder wie?
      und dies war wirklich das letze spucken von mir^^
      I´m the ex-Encoder
    • Zum Staff: Also Spinning Staff klappt doch schon recht gut. Was ich allgemein vermisse, ist dein "[lexicon]flow[/lexicon]". Die einzelnen Tricks könntest du flüssiger verbinden; wenn du deinen Trickreichtum vergrößerst, kannst auch schöne Kombinationen an den Tag legen. Ein paar Rolling-Sachen sind ja noch recht leicht dazugelernt und wenn du den Neck-Wrap von der einen Seite schon beherrschst, auch mal die andere nutzen. Vor allem dürfte dann doch ein Wrist [lexicon]wrap[/lexicon] auch kein großes Problem sein. Und definitiv und auf jeden Fall und ganz klar unbedingt: mehr bewegen! Wenn du dich bewegst (ob mystisch, tänzerisch, akrobatisch oder im Martial-Art-Style), sieht das nicht nur weit schöner aus und die Tricks sind gar nicht mehr so wichtig, sondern du findest den besagten "[lexicon]flow[/lexicon]" und vielleicht ändert sich auch deine Beziehung zum Feuer (derzeit siehts noch an manchen Stellen eher aus, als hättest du Angst vor ihm, du musst aber anfangen, es respektvoll zu lieben).

Zum Poi: Schau dir definitiv noch einmal die Basics an: An aller erster Stelle Stalls!!! Denn wenn die nicht sitzen, kanns gefährlich werden und bei dir sahs definitiv sehr unkontrolliert aus. Da geht dann gern mal ein [lexicon]Poi[/lexicon] ins Gesicht oder verknotet sich um einen Arm (ist mir bei meinem ersten Burn passiert).
      Versuch, dich nicht zu verkrampfen. Das Ganze muss überhaupt nicht so schnell laufen, spiel ruhig einmal langsamer, dann sinken auch irgendwann die Arme etwas weiter runter und du bemerkst, wieviel Zeit und Raum du tatsächlich hast zwischen den schwingenden Ketten. Und auch hier natürlich: Bewegen, bewegen, bewegen. Und Tricks wirklich erst dann mit Feuer ausführen, wenn es ohne Feuer einwandfrei klappt.

Zum Spucken: Lass das lieber sein, es ist zu gefährlich, nicht unbedingt ästhetisch und mit [lexicon]Poi[/lexicon] und Staff hast du definitiv schon genug zu tun.

Liebe Grüße,
      Bär
    • das ist doch ein wort werde ich tun :D mal sehen vlt finde ich ja den ein oder anderen kasselaner der mich mal da ein wenig unterichtet meldet sich einer freiwillig;)

edit:wrist-wrap und neckwrap beidseitig klappt jetz wunderbar was meinste eig mit rolling^^
      I´m the ex-Encoder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Encoder ()

• Na für den Anfang einfach mal mit beiden ausgestreckten Armen den Staff zum Beispiel aus nem Wurf auffangen, dann lass ihn auf beiden Armen zu dir hin- und wieder wegrollen, auch gerne den Kopf zwischen die Arme stecken und den Staff weiter rollen lassen über den Nacken, dann Arme nach hinten ausstrecken und nach hinten rollen lassen. Das ist noch nicht mal wirklich ein Trick, es ist unglaublich banal, sieht aber für Außenstehende sehr schön aus, wenn man es in eine schöne Bewegung verpackt. Die Weiterentwicklung davon findest du dann bei den Feuershow-Tutorials unter "Arm-Roller 1" etc...
    • Also fangen war erstmal mit ner kleinen technischen Sache an. Lösch am bessten die original Tonspur wenn du das Video später mit Musik hinterlegen willst, denn beides übereinander klingt nicht wirklich schön^^

So zum Spiel:
      Vieles wurde ja schon gesagt aber manches kann man nicht oft genug sagen. Das wäre zum einen das lästige Thema der Bewegung. Es ist ganz einfach so, dass du durch kontrolierte Bewegungen ganz viel rausholen kannst. Versuch beim spielen in zukunft einfach dich mehr zu bewegen, in welcher Art und Weise du das machst ist erstmal egal, denn du musst als erstes mal für dich raus finden was dir liegt und wie du gerne spielst und das geht am bessten wenn du viele unterschiedliche Möglichkeiten ausprobierst. Kleiner Tipp dazu wäre zu unterschiedlicher Musik zu spielen und die Musik durchs Spiel umzusetzen. Probier dabei auch ruhig Musikrichtungen aus die du sonst weniger hörst, dat kann zu sehr interesanten Erkenntnisen führen ^^

Eine andere Sache wäre deine Hecktick. Du spielst teilweise einfach viel zu unruhig und wirst dadurch unsaubrer in der Technick und machst leichter Fehler. Versuch mal zur übung die Moves so langsam zu spielen wie es nur eben möglich ist, ohne das sie dabei total unsauber werden oder die [lexicon]Poi[/lexicon] aus ihrer Kreisbahn fallen ^^ . Das bringt dir auf dauer viel mehr Gefühl für deine Tools und gibt die die Möglichkeit mehr mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu spielen.

Sehr wichtig find ich noch den Punkt von Werbär in bezug auf dein Verhalten zum Feuer. Es ist nichts wovor du Angst haben solltest, denn du bist es ja der spielt und du solltest auch nur das spielen wo drin du sicher bist und dann brauchst du keine Angst zu haben. Angst sorgt nur dafür das du leicht panisch wirst und Dich und die Anderen möglicherweise in Gefahr bringst. Also mach dich lieber mit den Element Stück für Stück vertraut und baue gewisse Ängste erstmal ab. Das heißt aber nicht das du den Respekt vorm Feuer auch verlieren sollst, denn das solltest du niemals, denn sonst unterschätzt du die Gefahr und das hat meist schlimme Folgen.

Was das Staff spinning angeht würd ich dir raten einfach mal zu testen wie es sich auswirkt wenn man den Stab nicht unbedingt genau in der Mitte hält. Man kann z.B. einfach mal weiter am Ende packen und mit den Stab nen großen Bogen in der Horizontalen machen und wenn man sich dazu noch nen bischen bewegt kann ein son dummer Kreis ne ganze Menge ausmachen^^
    • .. und beim [lexicon]Poi[/lexicon] ... wenn du siehst/weißt, wo die Kamera/das Puplikum steht, und es dir den Gefallen tut, recht gedrängt auf einer Seite zu stehen ... und du grad ne 3-beat [lexicon]weave[/lexicon] spielst, dann immer seitlich dazu aufstellen! So wie dus ganz richtig beim [lexicon]buzzsaw[/lexicon] gemacht hast :) Schaut schöner aus! Gleiches gilt dann später für Flowers. Windmills, Butterflys, Waves und deren Abarten frontal zur Kamera spielen. Also während des Spiels die Position von dir verändern, damit die Feuerkreise entsprechend ihre Wirkung üben ...
    • Hi. Nettes erste Video.
      Meine zwei kurzen Tips:
      1.: Sicherheit: Besorg Dir eine Mütze. :hothead:
      2.: Spiel: Mach einfach so weiter. Du bist gut dafür, dass Du erst kurz spielst. Mit der Übung kommen die Entwicklungen und die Freiheit, sich mehr zu bewegen. Denn solange Du noch mit der Technik ausgelastet bist, behindert Dich das Rumgetanze nur. (Kann man auch genau andersrum argumentieren, aber Du scheinst mir im Moment mehr der Techniker als der Tänzer).

weiter so,
      Frohes Restfest,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)
    • Encoder schrieb:

mal sehen vlt finde ich ja den ein oder anderen kasselaner der mich mal da ein wenig unterichtet meldet sich einer freiwillig;)

bin zwar in bad wildungen geboren und somit nur zugereister, aber ich meld mich trotzdem mal!
      zum thema staff müsstest du aber evtl peter mal nett fragen!
      ^^
      ehemals raoul_duke

don´t drink and drive, you might spill your drink

o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
    • @ Kopfbedeckung:
      Baumwolle ist am Besten, aber im Prinzip ist jede Stoffschicht zwischen Deinen Haaren und der Flamme sinnvoll. Eine einfache Mütze reicht. Kaputzen haben den Nachteil, dass sie Dir seitlich die Sicht nehmen und Deine Bewegungsfreihet einschränken. Auserdem nerven sie bei Contact.
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)
    • okay nachdem ich dein vid. ja unbedingt sehen wollte muss ich natürlich auch mal meinen senf dazu geben:

1. Video zu Präsentationszwecken
      Wenn du für deine Präsentation ein Video aufnimmst, hast du Zeit. Du kannst missglückte Stellen nochmal machen und hinterher zusammenschneiden. Du kannst ausprobieren, wie du dich zur Kamera stellen musst, damit die Figur am besten raus kommt.
      Solche Sachen wie am Anfang bei den [lexicon]Poi[/lexicon], wo du dich verhedderst, sind schnell passiert, wirken auf einem Video, von dem vllt. mit deine Note abhängt, nicht sehr professionell. Du wolltest ja sicher mit deiner Präsentation sowohl dein Wissen als auch deine Liebe zum, aber auch deinen sicheren Umgang mit Feuer zum Ausdruck bringen. Da zerstören solche Stellen, an denen du sichtlich die Kontrolle verloren hast, das Bild, das du von dir dem Prüfer (oder auch später eventuellen Kunden) vermitteln willst.

2. Staff: dazu kann ich nich viel sagen, denn ich bin grad ziemlich genau so weit wie du, das wird wohl auch erst im Sommer besser wenn ich mehr Platz nach oben hab als in unserem Wohnzimmer... Was ich aber sagen kann ist: versuch dich zu bewegen, am besten zu drehen. Es ist verdammt einfach, sich mit ner einfachen Figure8 um die eigene Achse zu drehen, und es wirkt gleich weniger statisch.

3. Poi:
      - Bring ruhe in dein Spiel. wenn du so hektisch bist, merkt man dir deine unsicherheit sehr an. versuch mal, so langsam und genau wie möglich zu spielen. Schneller werden kannste immer noch, wenn du sicherer bist, das sieht dann auch schonmal gut aus. wobei schneller nicht unbedingt besser ist, oft ist es langsamer auch ästhetischer.
      - beweg dich mehr. wenn du die 3bweave vorwärts und rückwärts kannst, und auch weißt, wie man mit ner halben drehung vom einen zum anderen kommt, versuch mal, dich damit im kreis zu drehen. irgendwann kannste das, bis dir schwindelig wird. und dann in dein spiel einbinden - klar musste nich kreisel spielen aber mal ne halbe oder ganze drehung bringt schon schwung rein.
      - übergänge. am anfang hilft es ungemein, sich übergänge zwischen moves zurechtzulegen, auf die man immer zurückgreifen kann. z.b. aus der 3bweave vorwärts die [lexicon]Poi[/lexicon] kürzen und direkt in die [lexicon]buzzsaw[/lexicon] gehen wirkt viel flüssiger als anhalten - kürzer greifen - [lexicon]buzzsaw[/lexicon]. und wenn du die [lexicon]weave[/lexicon] und die [lexicon]windmill[/lexicon] kannst, versuch mal ne [lexicon]fountain[/lexicon]. einfach einfache verbindungen zwischen moves finden. das muss/soll nichts neues sein, nur das, was du schon kannst, neu verbinden. ist am anfang ziemlich schwierig und mir hat es sehr geholfen, auf so bestehende sachen wie z.b. die [lexicon]fountain[/lexicon] zurückgreifen zu können, aber das entwickelt sich und irgendwann (in ferner zukunft :D darauf arbeite auch ich noch hin) musst du gar nicht mehr in moves und verbindungen denken sondern das funktioniert alles von alleine.

so und jetzt zum guten schluss - man soll ja immer mit dem pööösen anfangen und mit dem positiven schließen :D

ich finds schon ziemlich gut, was du da auf die beine gestellt hast für deine präs. und vor allem auch ziemlich mutig, sich so als "anfänger" seine note von abhängig zu machen. Ich habs jedenfalls anfangs lieber gar keinem erzählt um mich nicht zu blamieren, geschweige denn, dass ich auf die idee gekommen wäre, damit meine note aufzubessern. und ich hab auch jetzt, wo mein referat kurz bevor steht, ziemlich bammel, dass ich keine gescheite choreo zusammenkrieg und damit die note versaut is UND auch noch der gesamte kurs nen falsches bild von feuer im allgemeinen und [lexicon]Poi[/lexicon] im besonderen hat. deshalb respekt :up: und :dafuer:
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)