Fragen über Fragen und Helfen wo es geht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für den Anfang auch ein schöne Seite: poipoi.info/tuition/

      Beim schwereren Gewicht der Feuerpoi hilft nur üben mit mehr Gewichtm sorry.
      Aber sieh's als Muskelaufbautraining ;) (Gibt ja jetzt keine Schwarzenegger Figur sondern nur ein wohl dosiertes Mukelspiel unter der Haut, das sieht auch bei Frauen sehr sexy aus ;)

      Wenn Du keinen Druckknopf an Deinen Kiwidos hast, kannst Du sie sicher auch auftrennen und wieder zunähen. Aber probier ruhig auch mal andere Poitypen. Ein Wechsel hilft manchmal für eine neue Perspektive beim Spielen und Üben.
    • Ich hab im Moment n ähnliches Problem mit meinen Cathedrals. Die sind einfach viel viel schwerer als meine vorherigen. Ich war schon richtig frustriert, weil ich an sich echt viel Hirnschmalz in die Konstruktion investiert hatte und jetzt nicht so viel damit machen kann wie mit meinen leichteren Heads. Hab sogar ne Zeit(bestimmt insgesamt 15 Minuten^^) mit dem Gedanken gespielt die einfach in die Ecke zu schmeißen und liegen zu lassen.
      Und jetzt trainiere ich stattdessen mit denen, trocken versteht sich. Aber das übt - hoffe ich - wirklich. Und vor allem erhoffe ich mir davon genau den Muskelaufbau den man beim Poispielen braucht und gleichzeitig das meine durchaus gute Beweglichkeit erhalten bleibt.

      firesTan schrieb:

      Ein Wechsel hilft manchmal für eine neue Perspektive beim Spielen und Üben.
      Das unterschreib ich genau so. Ich hab jede Menge [lexicon]Poi[/lexicon] hier rumfliegen, und hatte echt immer so Phasen mit denen ich dann mal hiermit mal damit einfach ganz neue Sachen erschlossen habe. Behind the Back-Weaves hab ich z.B. mit Schleier-Poi gelernt, wenn ich die Dinger jetzt anfasse geht gar nix mehr...
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • ach sowas ist natürlich immer relativ.
      Guck dir mal die Cathedrals an ;)
      Kommt oft darauf an ob Du das Gewicht gewohnt bist.
      Bei manch anderen wie z.B. den Ebi`s Osiris aus Sam`s Shop würde ich die Warnung ernst nehmen, da die Flammen wirklich über die Hände schlagen wenn Du die ruhig hältst.

      Für mich gibt`s Einsteigerfeuerpoi (meistens die Tubes mit sehr wenig Band)...alles darüber wird zur Geschmackssache. Da gibts Kriterien wie verschiedenes Flammbild, Brenndauer, Halbarkeit etc..
      Muss man meistens erst n bisserl ausprobieren bis man seine findet.
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Hey, ich schon wieder *hehe*, anscheinend bin ich die einzige "unwissende" hier, die antworten sucht!!
      Lehrt mich :D !!!

      Also: eine (evtl.) doofe fragen aber trotzdem:

      Wann genau sind die Funkenpois angezündet bzw wann kann ich anfangen mit ihnen zu spielen?? Ich merk das echt nicht,...
      mir kommt das so vor, als ob sich das gleich entflammt, aber die Stahlwolle es sich dann doch anders überlegt!!
      Detail: zünde es mit einer normalen [lexicon]Fackel[/lexicon] an;

      Habt ihr evtl. tipps oder Augenmerkmale, oder muss man sich das einfach antrainieren?!

      DaNkE :tongue:
      Zeit für das Chaos, die Bluthunde sind los!
    • Also ich zünde meine Funkenpoi immer an einer großen Flammenschale an!
      Vielleicht ist deine flamme einfach zu klein und entfacht deine [lexicon]Poi[/lexicon] einfach nicht richtig!
      Ich warte dann immer kurz bis ich los spiele, ist aber bei mir persönlich wohl eher reine Gefühlssache.

      Wie schaut das denn aus wenn die [lexicon]Poi[/lexicon] sich das doch anderst überlegen?

      Lg Phil
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • Joar ich machs auch wie Phil...

      Stahlwolle Sparkler zünd ich über der Flammenschale an. Wart kurz. (5 oder 6 Sekunden) Spiel los.

      Holzkohle Sparkler tauch ich davor entweder ins Öl, schwenk sie aus und spiel dann los. Hat halt den Effekt dass es erst ausschaut wie normale Feuerpoi und später dann 2 Rot-Glühende Funkende Kugeln sind. Oder ich richt sie mir schon vor dem Auftritt her... ich spiel die immer Relativ am Anfang und Zünd sie vor dem Auftritt an so dass sie ein bisschen Glühen. Nach 7 Minuten wenn sie zum Einsatz kommen sind sie dann schön durchgeglüht und funken gleich.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Phil schrieb:

      Wie schaut das denn aus wenn die [lexicon]Poi[/lexicon] sich das doch anderst überlegen?
      naja, wenn die Funkenpois so ein wenig auflodern, sie etwas heller werden und dann die Stahlwolle sagt :" Nee doch nicht!" , so ca schaut das aus!! :tongue:

      hmm.. dh. mehr üben und ein Gefühl dafür bekommen.. cool!!

      btw: Das ist wirklich für alle gedacht.. ich muss nicht die einzige sein die hier fragen stellt!!! also auf auf! :D
      Zeit für das Chaos, die Bluthunde sind los!
    • Na super, und wie bekomme ich jetzt die Leute dazu hier eigene Fragen zu stellen?

      so: ?!
      *räusper*
      "Kommen Sie näher meine Damen und Herren und posten Sie ihre Frage die Ihnen so brennend auf der Zunge liegen, lassen Sie sich nicht entmutigen und posten Sie, fragen Sie, antworten Sie!"

      oder doch so:

      "Das Buffet ist eröffnet... greifen sie mit Herzensfreude und Augenslust zu!!!"

      ??? Na wie war das? :grinser2:
      Zeit für das Chaos, die Bluthunde sind los!
    • Wuhuu zum 1.: jemand anderer hat eine Frage gestellt... danke!!

      Wuhuu zum 2.: ich kann auch mal ne Antwort geben.. yesss baby..

      Also ich habs geschafft flowers mit kiwidos zu machen,.. du musst die Schnur nur verkürzen, dh um deine Finger wickeln.. was aber auf die Dauer echt weh tut....
      Aber an sich... würds gehen...

      ;D

      Wieso gibts eigentlich keine [lexicon]Poi[/lexicon] schwingenden Smiley?? das wäre mal was geiles!!!!
      Zeit für das Chaos, die Bluthunde sind los!
    • Tja denn werd ich mal wieder Leben in den halbtoten Beitrag bringen.

      Mich würde eine Sache interessieren:
      Wie seid ihr zum Poi- bzw Feuerspielen gekommen?

      ich meine, man wacht nicht einfach auf und sagt sich, "hey ich will jetzt Pois spielen!", wobei man davor noch nie von so etwas gehört hat, oder?!

      danke für die Antworten :D

      cya kitty
      Zeit für das Chaos, die Bluthunde sind los!