Die Feuerbälle von Sam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Feuerbälle von Sam

Hallo
      ich hätte mal wieder eine frage :)

Ich jongliere nun seit ca 3-4 Monaten mit normnalen joglierbällen
      und das nun so langsam frühling wird und ich dann auch bald wieder rausgehen werde, um meinen stab mal wieder anzuzünden, hab ich mir gedacht so ein paar feuerbälle wären ne schöne erweiterung...
      nur stellt sich die frage welche...
      die von sam finde ich ja schon sehr ansprechend
      jetzt stellt sich mir nur die frage wie anfänger geeignet sind die.
      erfahrung mit feuer hab ich mittlerweile
      mich würde z.b. mal noch die brenndauer interesieren
      bzw das gewicht wenn sie getränkt sind
      was wären alternativen zu sams bällen:feuershow.de/shop/deep.html?12030295802266,017,0
      ich will ich eigentlich keine bälle mit denen man ohne handschuhe jonglieren kann(bei denen sieht die flamme so klein aus)

lg
      Michael
    • ZxExUxS schrieb:

jetzt stellt sich mir nur die frage wie anfänger geeignet sind die.
      erfahrung mit feuer hab ich mittlerweile
      mich würde z.b. mal noch die brenndauer interesieren
      bzw das gewicht wenn sie getränkt sind
      was wären alternativen zu sams bällen:feuershow.de/shop/deep.html?12030295802266,017,0
      ich will ich eigentlich keine bälle mit denen man ohne handschuhe jonglieren kann(bei denen sieht die flamme so klein aus)

hallo,

kurz was ich beantworten kann:

wenn du 3 bälle lange halten kannst und etliche tricks beherrscht, kannst du die feuerbälle nehmen.
      wichtig beim feuer ist halt gute vorbereitung, handschuhe nass, untergrund (zb nicht schräg, sonst rollen die bälle brennend weg), helfer bereit, richtige kleidung, haare versteckt etc. etc.

die brenndauer ist ausreichend :D :D :D sprich sie haben bisher immer länger gebrannt als ich sie spielen konnte - es wird immer zu heiss am ende

gewicht getränkt kann ich dir nicht genau sagen, aber sie liegen gut in der hand beim jonglieren, wie ganz normale jonglierbälle auch vom gewicht her.

ich sehe es genauso, dass alles mir bekannte das man ohne handschuhe jonglieren kann, mickrig aussieht. insofern gibts als alternative die feuerbälle mit dem kevlarstrumpf drüber, die aber grad nicht im shop ist. das problem bei den ganzen bällen mit dünnem kevlarüberzug ist, dass sie natürlich schneller kaputt gehen. brennhöhe und dauer ist meist ausreichend finde ich.

ciao sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Also für meinen geschmack waren sie zu groß, aber ich Jonglier auch lieber mit kleineren Bällen.

Die brenndauer sowie die größe der Flammen sind Top! Teils war es zuhoch für mich.
      Ein Tipp: Niemals die Dinger bei wechselndem Wind spielen =/

Mein Problem ist: Da ich umbedingt ohne Handschule mit Feuerbällen Jonglieren wollte, sagten sie mir dann irgendwann nicht mehr zu.

Greets Shibby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shibby ()

• Ich bin mit Brenndauer und aussehen der Flammen sehr zufrieden gewesen . Kann sogar berichten das es durchaus im bereich des möglichen ist auch ohne handschuhe zu spielen ,allerdings nicht über einen längeren Zeitraum.
      Einzig Negative war das die Bälle nicht komplett gleich groß gewesen sind aber dass hat dem Spaß bisher keinen abruch getan und von der Flamme macht es auch keinen unterschied.

Alles in allem war ich also mit denen zufrieden und kann sie weiter empfehlen. ;)
    • Ich bin sogar froh das sie nicht so klein sind weil kleine bälle mir überhaupt nicht zusagen. so tennisball größe find ich eigentlich net schlecht und in dem berech müssten die von sam auch sein.(sind glaub ein bissl größer)

wenns sie nicht gleich groß sind wäre das nicht schlimm
      was mich viel mehr stört wäre wenn die unregelmäßig rundwären...das finde ich behindert viel mehr beim spielen...
    • noch kleiner?
      find die groesse eigentlich ganz ok, nur bin ich offensichtlich noch zu schlecht und/oder zu nachtblind um mit den dingern auch nur die kaskade laengere zeit zu jonglieren...
      bei tageslicht, ohne feuer, ohne handschuhe : gar kein problem
      bei tageslicht, ohne feuer, mit handschuhen: schon schwieriger...
      aber nachts, brennend und mit handschuhen: ein drop nach dem anderen bei mir...
      mich hat die flamme doch enorm irritiert und die handschuhe waren auch noch sehr ungewohnt, ausserdem hab ich in letzter zeit wohl auch einfach zu wenig trainiert...
      hab sie bis jetzt leider auch nur einmal ausprobiert, da der erste test bei mir sehr desastroes verlief und ich mich stattdessen auf andere tools konzentriert hab...

das "nur fuer erfahrene feuerjongleure geignet" steht also nicht umsonst dabei!
      aber einmal mehr gilt hier wohl: uebung macht den meister...

uebrigens, danke encoder dass du den thread mal wieder ausgegraben hast, werd morgen mal einen 2. testburn machen! :)

und edith raet dem feuergnom zusaetzlich zum handschuhe nassmachen noch die baelle gut auszushaken, hab mir dafuer eine drahtkonstruktion als abstandhalter zum boden des shakers gebastelt, bei mir haben die handschuhe auch nach laengerem jonglieren nicht gebrannt!
      ehemals raoul_duke

don´t drink and drive, you might spill your drink

o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raoul_duke ()

• Encoder schrieb:

yoyo ich steck grad fleissig freunde mit dem feuervirus an und ne freundin wollt das mal mit jonglage probieren:D

das ist begruessenswert, aber meinst du nicht dieser post waere im kleinen universum besser aufgehoben? xD
      aber um mal die kurve back to topic zu bekommen:

raoul_duke schrieb:

das "nur fuer erfahrene feuerjongleure geignet" steht also nicht umsonst dabei!
      ehemals raoul_duke

don´t drink and drive, you might spill your drink

o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
    • Servus, auch wenn das Thema schon etwas alt ist poste ich hier dennoch ma rein, bevor ich ein neues aufmache.
      Ich bin nun seit ner Weile mit Feuerbällen am jonglieren, allerdings nicht die vom SAM Shop sondern die von HoP.com. Im Prinzip sinds auch 'nur' drei Feuerhackis und ich jonglier die halt. Finde persönlich man kann die besser fangen wie Monkeyfist-bälle auf Grund ihrer Beschaffenheit.
      So, die eigentlich Frage ist nun aber, wie man am besten mit den Handschuhen umgeht, welche man beim SAM erwerben kann. Die müssen ja feucht/nass sein, damit sie sich nicht mit Sprit vollsaugen und brennen, ABER wenn die zu nass sind gehn die BÄlle langsam aus und bei allem in der Mitte was ich bisher so ausprobiert hab werden die Dinger dennoch viel zu heiß nach vllt. nem Drittel der Brennzeit der Bälle. Man hat fast schon das Gefühl das die Hände gekocht/gegarrt werden. Ich versuche stets den Kontakt zu minimieren, also verzichte auf 'Carrys' und ähnliche Spielchen, aber dennoch wird das viel zu heiß. Hat irgendjemand Tips wie man die Handschuhe genau vorbereiten sollte damit man sie länger verwenden kann?
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • ideal ist bzgl feuerbälle nix.

ich träume schon seit ich jonglieren lernte vor 20 jahren von richtigen feuerbällen ohne handschuhe. aber entweder ists pillepalle oder man verbrennt sich gscheit die fingers ;)

das beste mir bekannte ist baumwollhandschuhe dünn, darüber (und nie direkt auf der haut!) plastik einweghandschuhe (weil die gase die hitze machen und das plastik die länger weghalten) und darüber die baumwollhandschuhe einmal in wasser getaucht und ausgewrungen. aber bis zum ende der brennzeit gehts so auch kaum, allerdings finde ich 60 - 80 sek. ideal für ne feuerballnummer.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Ich habe das auch mal getestet aber ich finde das verdammt schwieriger als ohne Feuer und dann kommen die dicken Handschuhe dazu. Ich habe das einmal dicke Lederhandschuhe daruntergezogen dann ging das besser mit der Hitze.
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung