das mit den Lederhandschuhen hab ich auch schon von anderen gehört. Alternativ für die ersten 60-80 sekunden hilft auch Wasser, mit Jelly Fix von Sam geliert. Einfach die Hände mit einschmieren und Handschuhe drüber. Vorteil: man hat noch Gefühl für die Bälle, weil man nicht so Klumpen an den Händen dann hat, wobei mann dann zum nächsten Problem gelangt: passende Kevlarhandschuhe (meistens gibt es ja nur die Einheitsgröße und ich bin jedesmal froh doch ein passendes Paar irgendwo gefunden zu haben).
Die Feuerbälle von Sam
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Danke für die Tips, aber muss schon sagen, Handshuhe in Handschuhe in Handschuhe ist einfach zuviel Material um die Finger als dass man noch vernünftige Kontrolle haben könnte. Und da kommt dann noch das oben angesprochene Problem hinzu, dass die Kevlar/baumwollhandschuhe nur in Einheitsgrößen verkauft werden, welche, nebenbei bemerkt SAM, viel zu groß sind, selbst für mich, der ich recht große Hände habe.
Und was die Zeit angeht, eigentlich würd ich schon gern n vernünftiges Showelemet mit den Feuerbällen gestalten, und in 60-80 sek hab ich da noch nicht mal die Hälfte dessen gemacht, was ich machen will...
Mal seh, vllt. findet sich ja eine zufriendestellende Kompromisslösung^^"Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"
"What would life be like without a few mistakes?!"
Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!
BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!! -
BigAl schrieb:
Und da kommt dann noch das oben angesprochene Problem hinzu, dass die Kevlar/baumwollhandschuhe nur in Einheitsgrößen verkauft werden, welche, nebenbei bemerkt SAM, viel zu groß sind, selbst für mich, der ich recht große Hände habe.
das problem mit den großen handschuhen hatte ich anfangs auch, v.a. weil der gummibund bei mir auch recht schnell ausgeleiert ist und sich somit Figuren bei denen "größere" fliehkräfte (krallen etc) die handschuhe regelmäßig verabschiedeten.
hab sie jetzt einfach am bund mit 'n paar sicherheitsnadeln gerafft, funktioniert super.
hanschuh in handschuh hab ich auch mal ausprobiert musste aber feststellen dass es bedeutend störender ist als 'n bisschen hitze (abgesehn davon in 'ner show unpraktisch weil man so lange zum an-und ausziehen braucht^^)
zu den 60-80sek: (bin grad zu faul zum zitieren^^)
meiner erfahrung nach lassen sie sich mit sam's handschuhen locker 3-4min am stück jonglieren bevor die hitze zu groß wird und brennen tun se eh um die 10, also kein problem
lG Flooha.;) -
floe92 schrieb:
zu den 60-80sek: (bin grad zu faul zum zitieren)
meiner erfahrung nach lassen sie sich mit sam's handschuhen locker 3-4min am stück jonglieren bevor die hitze zu groß wird und brennen tun se eh um die 10, also kein problem
Ich sag mal so das jeder die wärme anders verkraftet, mein Vater packt geschweißte Sachen einfach so an, ich glaube jeder andere würde sich die flossen verbrennen. Also damit meine ich das einer heiße Sachen anfassen kann und andere nicht und ich gehöre leider dazu -.-Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung -
DarkPsycho schrieb:
Ich sag mal so das jeder die wärme anders verkraftet, mein Vater packt geschweißte Sachen einfach so an, ich glaube jeder andere würde sich die flossen verbrennen. Also damit meine ich das einer heiße Sachen anfassen kann und andere nicht und ich gehöre leider dazu -.-Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein -
Ja die ist ziemlich dick aber das schon hart, ich glaube er sollte es lehnen mit Feuerbälle zu jonglieren xDLebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung -
so siehts ausAuge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein
-
floe92 schrieb:
zu den 60-80sek: (bin grad zu faul zum zitieren^^)
@darkpsycho: wenn dein Vater als Eisenbieger noch jonglieren könnte gäbt das gaaaaaaanz andere Möglichkeiten für ne krasse Show"Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"
also mir wird dabei schon auch extrem heiß an den händen, aber es is (für mich) noch im bereich des erträglichen und es treten auch noch keine verbrennungen/verbrühungen auf...
klar hält des jeder anders aus, aber nach meiner erfahrung geht's eigentlich auch ohne 3 paar handschuhe übereinander recht gut...
lG Flooha.;) -
Ich krame den Theras mal wieder raus..
Und gibt es jetzt eine perfekte Möglichkeit zum Jonglieren?! -
Jup... KEULEN!
Alternative wenns Bälle sein sollen: Mir persönlich taugt die Variante "Kevlarhandschuhe + 3 Monkeyfist-Knoten-Bälle" am besten...There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”
Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :) -
Ja das habe ich hier schon beides liegen muss nur mehr ein bisschen üben ! Ist nur noch recht
Heiß -
du gewoehnst dich an die Hitze. Mittlerweile bin ich da relativ gut drin und kann schon 90 sec rausholen, evtl. sogar etwas mehr. Ich werd mich dann demnaechst mal an die 5 Baelle machen und dann mal schaun ob die Kevlarhandschuhe dann immernoch gut sind oder ich ne bessere Loesung finden sollte."Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0