Weg mit Feuer flankiert.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sunny schrieb:

firesTan schrieb:

Also es ist am Ende tatsächlich eine Budgetfrage.

Dein Vorhaben wird definitiv nicht billig.
      mal ein paar Überlegungen:

[...]
      ------
      Zu den Teelichtern
      (oder auch Grabkerzen, die brennen lange):

Du kannst die Wege mit Teelichtern wesentlich schmaler machen, dadurch hat der Proband nur noch ein Lichtermeer vor sich, wo er nicht vom Anfang aus die Lösung erkennt.
      Auch hier müsstest Du daran denken, dass das Anzünden eine Weile dauert (vorher mal ausprobieren)
      DAS nenne ich mal einen fundierten Beitrag :D Wow! Hervorragend argumentiert und her geleitet! :bigthumpup:

jo -- ist es.
      da gibts nichts.

Danke für die Herleitung. Es bestätigt meien Verdacht.
      Bloß leider, kann ich es nicht mit Teelichtern machen, denn dann habe ich den Effekt der durchgänigen Flamme nicht.
      Mir wärs mit Teelichtern oder Grabkerzen lieber - klar. Billiger und sicherer.

Aber wenn es anders nicht geht muss ein Sponsor her und dann wird das eben mit Gas gemacht...

Für was kleiners lässt sich das Konzept mit den Teelichtern defintiv umsetzen. Das behalte ich mal im Auge.
      Nur für das Labyrinth das ich [lexicon]plane[/lexicon] macht es leider keinen Sinn ...
    • feuerfuenkchen schrieb:

Also irgendwie macht es mich jetzt doch wirklich neugierig, für welche Art von Event du ein Feuerlabyrinth planst ... einen Film? XD

cool wärs schon, oder ?
      Indiana Jones und das Labyrinth aus Feuer, oder so ;)

Nee.. ist es nicht. Ich bin Vorstand in nem Verein der sich mit altem Bruchtum und Brauchtumspflege beschäftigt.
      Wir bieten immer wieder Workshops unter dem Motto "Selbsterfahrung" an. Wir haben da schon ein paar Sachen im Repertoire,
      auch schon ein paar Sachen mit Feuer, aber nichts was in der Größe an das Labyrinth ran kommt.

Sinn der Übung ist es dass sich die Leute die sich bei uns melden, die Chance haben sich auf eine Art und Weise zu
      begegnen wie sie es vorher nicht kannten oder konnten. Das - natürlich unter der richtigen Vorbereitung und Betreuung hinterher -
      ist etwas das einem helfen kann sein Leben mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Und ich denke jeder von euch hier weiß besser als ich was für eine Faszination Feuer ausübt und wie es einen berühren kann,
      wenn man sich erstmal darauf einlässt. Stellt euch mal vor wie es ist, wenn ihr komplett von Flammen umgeben seid und außer
      euch, den Flammen und dem Weg nach und nach einfach gar nichts mehr wichtig ist, bis ihr schließlich in der Mitte vom Labyrinth
      ankommt und dort in einem Kreis aus Feuer steht wo nur ihr seid und die Flammen.
      Vom Kreis gehts dann wieder nach draußen und nach und nach rückt mit jedem Schritt die restliche Welt wieder näher bis ihr
      schließlich draußen seid.
    • Stimmt, für die Selbsterfahrung sind Teelichter nicht ausreichend.

Und wenn ihr einfach nur einen Menschen in die Mitte setzt (also einen Probanden -whatever) - z.b. meditierend, und um ihn herum einen Feuerkreis zieht, so das er ganz von Flammen eingeschlossen ist?

Man könnte eine Art 'Elementerfahrung' als Thematik nehmen ... als nächstes wären es dann Wassermassen (den Probanden schnorcheln, oder sogar tauchen lassen?) ... und danach in soeinen Windkanal stecken, wo man von unten ein riesiges Gebläse hat und wie ein Flughörnchen in der Luft hängt.
      Die Sache mit der Erde - ein ordentliches Schlammcatchen ist sogar lustig anzuschauen ;).
    • Stimmt, für die Selbsterfahrung sind Teelichter nicht ausreichend.

leider...
      die einzige alternative die mir noch einfällt ist das altmodisch mit Holz zu machen und Gräben
      auszuheben. Aber bei der größe ist das einfach mega aufwändig. Außerdem ist es dann nicht
      mehr abbaubar. Heißt es muss das ganze Jahr gehegt und gepflegt werden und ist nur an einer
      Stelle einsetzbar.

Und wenn ihr einfach nur einen Menschen in die Mitte setzt (also einen Probanden -whatever) - z.b. meditierend, und um ihn herum einen Feuerkreis zieht, so das er ganz von Flammen eingeschlossen ist?

Feuerkreis haben wir ;)
      Ist ein tolles Erlebnis. Habe ich jetzt 3mal mit gemacht...
      Die Hitzeentwicklung ist unglaublich und am Anfang hat man das Gefühl man kotzt sich gleich
      alles raus. Aber dann, wenn der Punkt überwunden ist, ist es einfach nur noch genial...

Schlammcatchen ? lol
      Da gibts bei uns in der Gegend einige Hölen die frei zugänglich sind.
    • Nu hab ich aber mal ne blöde frage: Wenn FLuid zu teuer is, wieso nimmt keiner SOnnenblumenöl? Kostet nur 50cent der Liter (ich geh mal von den Edeka-Preisen aus ôo)

Kennt keiner diese Öl-Lichter?
      Nehmt euch mal n Bierdeckel, macht n Loch in die Mitte und stopft da bissl Klopapier durch, dass ihr vorher zusammengerollt habt.
      Dann nehmt ihr n Glas, macht wasser rein und oben ne schicht Sonnenblumenöl. Setzt da den Bierdeckel verkehrt-herum drauf, so dass die offene Seite nach oben zeigt und das Klopapier-Röllchen im Öl hängt (nicht im wasser...das klopapier dient also als docht ôo)...anzünden und es brennt wunderbar O_o;
      Oder geht das in diesen 'Dimensionen' nich? @__@