MeteorHoop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf welche Weise könnte man am Besten ein Gerät bauen, dass während des Spielens von einem Hoop zu einem Meteor werden kann und umgekehrt? Da beide Spielzeuge sehr ähnliche Spieleigenschaften haben, bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Verbindung.
      Eine Idee wäre, einen festen PV-Teleskopschlauch so zu gestalten, das er rund ist: Ein Teleskop das in beide Richtungen auszuziehen ist, Die Enden seien dünn und sollen in einer Kreisform dann wieder zusammenzuführen sein. die "dicke Mitte" soll sich teilen lassen in zwei Hälften. Diese Mitte ist dann jeweils der eine [lexicon]head[/lexicon] und der andere [lexicon]head[/lexicon] des Meteores. Im Schlauch soll selbst ein Seil sein, so dass, wenn man beide dünnen Teleskopenden löst und die Mitte in zwei Heads trennt ein Meteor entsteht.
      Hat jemand dazu eine Bemerkung, eine Idee, wie man das testen könnte oder gänzlich andere Ansätze?

:P bernd :P
    • Hmm... Magnete?

Hinter die Poi-Heads einfach einen kleinen Supermagneten angeflanscht der das Teil zusammen hält.

Mögliche Probleme dabei:
      Die Zugkraft
      Ich weiß nicht wie hoch die Fliehkraft in nem Hoop ist, aber die Magnete müssten jedenfalls stark genug sein um den Hoop in volelr Fahrt zu halten. Wie man den dann auseinander bekommt, ist die Frage. Evtl seitlich verschieben oder ziehen, wenn die Kraft reicht

Die Temperatur
      Ich meine mal was gelesen zu haben das Magnete bei Hitze ihre Eigenschaften verändern

Aber es geht ja nur erstmal ums Ideen-sammeln ;)

Grüße

Schnitter
      Was? Wie? Ich brenne? Autschn!