Umfrage Gestaltung der Namensschilder für die nächste Con.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umfrage Gestaltung der Namensschilder für die nächste Con.

Gestaltung der Namensschilder für die nächste Con. 21
      1.  
        Name und Nickname Firesoulsforum übereinander (wenn kein Nickname vorhanden oder nicht gewünscht, dann Freistelle) (16) 76%
      2.  
        Soll bleiben wie es ist (Nickname bzw. Vorname wenn kein Nickname angegeben) (5) 24%
      auf anregung von clouseau:

Hallo Sam, hatte ja schon auf der Con mal mit dir drüber geredet ob wir die Namensschilder zweireihig machen könnten. Quasi Oben den Namen, unten den Nickname vom Forum.
      Wenn kein Forumsmitglied, oder Nickname nicht gewünscht, dann kann der Platz ja einfach freibleiben.
      Es ist zwar kein Forumstreffen, aber trotzdem mölchte ich doch gern die Leute aus dem Forum wiedererkennen.

Kannst du ne Umfrage schalten?

PS: Letztlich muss das die sunny entscheiden, was da technisch umsetzbar ist, mal schauen was sie sagt ;)

andere vorschläge können gerne eingebunden werden
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam@feuershow ()

• Fänd ich auch super wenn beide Namen draufstehen würden. Aber ich hab noch eine Bitte: diese Schildchen gehen bei mir ständig auf weshalb ich es dieses und auch im letzten Jahr gerade mal Freitags kurze Zeit getragen hab und dann wars mir einfach zu lästig. Kann man nicht irgendwelche anderen Schildchen nehmen bei denen das nicht passiert?
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Kurzes Feedback von mir:

Ich bin echt keine Serienbrief-Königin... :/
      Letztes Jahr stand beides drauf (2-Reihig) weil der Remo ( redrum8 ) mir die Schilder gemacht hat *ggg*
      Dieses Jahr standen die Vornamen oder, wenn vorhanden, die Nicknames drauf, weil ich's einfach nicht anders hin bekommen habe... Wenn also beides drauf soll dann bruahce ich jemanden, der das auch hin bekommt!

Was die Schilder angeht:
      Wir geben eh schon mehrere Hundert Euro aus für diese relativ billigen, kleinen Schilder und dabei bezahlen wir den Druck und die Zeit, die es kostet, das alles zudesignen, zu drucken und zu schneiden nicht mal... @_V - wärst Du bereit, 2-3 Euro beim Anmeldepreis drauf zu legen, nur damit's andere Schilder gibt?!? 8| Ich fänd' das'n bissi übertrieben... Viele wollen auch GAR kein Schild (man beachte, wie viele am Ende da noch hingen - und das waren NICHT alles die Helfer und die, die nicht gekommen sind - die hatten wir nämlich größtenteils aussortiert), sollen die dann auch dafür mehr zahlen?

Schwierige Sache, nicht?
      Just my 2 cent...
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • wat? so schildchen sind so schweine teuer? :-X

erschreckend o_O ich hätt jetzt gesagt das is im cent-bereich was son schildchen kostet (ohne druck...)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Krass... hätte ich auch nicht gedacht 8o Ne, also so viel mehr zu zahlen wär echt übertrieben! Da greif ich zur Not doch lieber auf das gute alte Malerkrepp + Edding zurück ^^ Btw. was haltet ihr davon Namensaufkleber zu drucken? Nur sone fixe Idee... Würde halt dann schon sehr viel billiger aussehen als die Schildchen bisher. Wie wäre das denn im Preisvergleich? Wärs wirklich billiger? Sagen wir mal wenn jeder 2 Aufkleber bekommt (da man ja vielleicht auch mal das Tshirt wechseln oder sich nen Pulli überziehen will)? Ok und es müssten Aufkleber sein die auf Textil auch gut halten... wäre vorher zu testen.
      Was schätzt ihr denn wieviel Prozent der Leute ihr Schildchen garnicht abgeholt haben? Rentiert es sich denn die zu machen?
      Ich finds generell sehr schön dass es Namensschildchen gibt denn so lernt man halt auch mal die Gesichter zu den Nicknames kennen. Und wenn man bei der Anmeldung die Möglichkeit anbietet dass sich einfach die Leute die ein Schildchen wollen schnell selbst eines basteln? Wobei dann zu befürchten wäre dass insgesamt wesentlich weniger Leute mit Schildchen rumlaufen...
    • 2-zeilig fände ich auch besser.

Nix mit Klebeband. Wenn da [lexicon]Lampenöl[/lexicon] drauf kommt gibt das eine riesige Sauerei.

Warum macht Ihr kein Körbchen, bei dem man am Ende sein Namensschild wieder reinwirft? Kenn ich von anderen Veranstaltungen so und man spart sich den Neukauf der Plastkhüllen

@ sunny: Wenn Du mir eine Auswahl der Daten zukommen läßt, schau ich mal, was ich Dir zaubern kann. Meine Vorstellung ist drucken auf stärkerem Papier und dann schneiden über Schneidemaschine.
      Feed the Flames and keep them Dancing
    • Ui, der Preis haut mich um. Hab auch mal schnell rumgegoogelt, unter 50ct das Stück bin ich nicht gekommen. Insofern ist Sarumans Idee wirklich super.

Auf der anderen Seite, könnte man ja alternativ auch die Leute selber beschriften lassen. Mit vorgefertigten Papierschnipseln sollte das kein Problem sein.
      Vielleicht kann man die Einstecker ja auch vorgefertigt bzw. schon standardmäßig bedruckt bekommen (ein Trennungsstrich, Vorname/ Nickname klein gedruckt).
    • Huhu,

wenn es um tehnische Umsetzungen geht, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Dann kann da evtl. schon mal ein wenig Zeit gespart werden.

Ferner kann ich mal ein paar Leute darauf ansetzen einen sinnigeren Preis zu machen. Auf die Schnelle habe ich grade aber schon die Kombi aus Klemme und Nadel für 0,39 EUR / Stück gefunden. Ich denke aber da sollte sich der Preis noch deutlich drücken lassen.

Lg Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Das sind auf jeden Fall alles gute Ideen :)
      Und die "mehrere hundert Euro" bedeutet im Klartext so um die 200 pro Con (und wie gesagt, ich drucke auf der Arbeit).

Wir haben ja auch noch Schilder von den letzten Jahren übrig... Von daher kommen wir unter Garantie irgendwann wieder auf 300 "übriggebliebene".

Ich kann nur sagen, es ist eine HÖLLEN Arbeit, die Schilder zu designen, zu drucken, zu schneiden (auch mit der Maschine @Joachim), in die Schildchen zu schieben und zu sortieren. Auch wenn es auch finanzieller und umwelttechnischer Sicht eine hervoragende Idee ist, die Schilder anschließend wieder einzusammeln, hab' ich ehrlichgesagt keine Lust, alle Papier-Schildcher wieder raus zu popeln, die unansehlichen Schilder auszusortieren und ein immer größer werdendes Sammelsurium irgendwo im Keller zu lagern.

So wie es aussieht könnte man hier noch einen Helfer beschäftigen - jemand, der die alten Schilder alle einsammelt, durchzählt, weiß, wieviele nch benötigt werden zum nachbeschaffen, der sich mit Word & Excel dermaßen gut auskennt, dass er die Schilder drucken kann, der ne Schneidemaschine zur Verfügung hat und der Nerv und Zeit hat, die Schilder zu basteln undhinterher wieder einzusammeln.
      Meine Einschätzung ist, dass das im Vorfeld vor der Con (und zwar recht kurzfristig) grob 10-12 Stunden investiert werden müssen, während der Con zwei (am Anfang und am Ande) und nach der Con mindestens noch mal 4 oder 5!

Irgendwelche Freiwilligen für nächstes Jahr? *g*
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • @_V schrieb:

Clouseau schrieb:

Auf der anderen Seite, könnte man ja alternativ auch die Leute selber beschriften lassen.
      :up: Das meinte ich mit "die Leute ihr Schildchen selbst basteln lassen"
      Und die Plastikhüllen am Ende wieder einzusammeln find ich auch ne gute Idee! Hab jetzt schon 2 davon hier sinnlos rumliegen...

Sowas endet meistens im Chaos. Gugg dir doch die Leute mal an die da rumrennen :D Lauter langhaarige Hippies und so... Sam hat dann wohl auf seinem Schildchen stehen "Der-mit-dem-Masterplan"... ich würd sicher irgendwas mit "Herrscher der Welten" draufschreiben :D Das würde sicherlich ausarten ^^
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Naja das ist halt dann denen ihr Problem wenn sie (von neuen Leuten) nicht erkannt werden ;) Das mit den Schildchen ist doch ohnehin auf freiwilliger Basis. Wer unerkannt bleiben will wird auch ein vorgefertigtes Schildchen nicht tragen und Namen wie "Der mit dem Masterplan" würden immerhin noch zur allgemeinen Erheiterung beitragen ^^